Die besten Filme mit Mikael Persbrandt

Du filterst nach:Zurücksetzen
Mikael Persbrandt
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. In einer besseren Welt
    7.5
    7
    382
    72
    Drama von Susanne Bier mit Mikael Persbrandt und Trine Dyrholm.

    In Susanne Biers Oscar-prämierten Drama In einer besseren Welt geht es um die Ursachen und den Umgang mit Gewalt.

  2. DK (2014) | Neo-Western, Western
    6.8
    6
    547
    135
    Neo-Western von Kristian Levring mit Mads Mikkelsen und Jeffrey Dean Morgan.

    Mads Mikkelsen will in dem Western The Salvation von Regisseur Kristian Levring Rache für den Tod seiner Familie und legt sich mit Jeffrey Dean Morgan an.

  3. SE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    5.4
    68
    42
    Drama von Lasse Hallström mit Tobias Zilliacus und Mikael Persbrandt.

    In Lasse Hallströms Der Hypnotiseur muss Erik Maria Bark einen Jungen hypnotisieren, dessen ganze Familie kurz zuvor brutal ermordet worden ist.

  4. SE (2008) | Drama
    6.7
    5.8
    31
    8
    Drama von Jan Troell mit Maria Heiskanen und Mikael Persbrandt.

    Eine Kleinstadt in Schweden, Anfang des 20. Jahrhunderts: Maria, eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen, gewinnt in einer Tombola eine Fotokamera. Sie ist mit Sigfrid Larsson verlobt, einem ungelernten Arbeiter und jungen Kommunisten, der zwar harte Arbeit gewohnt ist, aber gerne ein Auge auf andere Frauen wirft und leider immer wieder dem Alkohol verfällt. Nach der Heirat wird Maria schnell Mutter dreier Kinder; im Laufe ihres Lebens werden noch sechs weitere folgen. Angesichts des schmalen Einkommens ihres Mannes möchte Maria die unbenutzt in einer Ecke liegende Kamera gerne verkaufen, um mit dem Geld Lebensmittel für die Familie zu besorgen. Sie wendet sich daher an den Fotografen Sebastian Pedersen, genannt “Piff Paff Puff”, der ihr jedoch rät, das Gerät zu behalten. Obwohl die junge Frau keinen blassen Schimmer hat, wie man eine Kamera bedient, siegt die Neugierde auf das, was damit alles möglich ist. Da sie offensichtlich talentiert ist, versteht sie mit Piff Paff Puffs Hilfe schnell, wie man fotografiert. Sie entscheidet sich, ihren Gewinn zu behalten – eine Entscheidung, die ihr Leben nachhaltig beeinflussen wird. Zunächst macht Maria Bilder, die von ihrem alltäglichen Leben erzählen, von den Sorgen und der Armut, aber auch von dem Spaß in der Familie und der Freude am Leben. Tagsüber ist sie damit beschäftigt, ihren Haushalt zu versorgen. In der Nacht aber, wenn Sigfrid seinen Rausch ausschläft, und die Kinder in ihren schmalen Bettchen liegen, entwickelt sie ihre Fotos. Die Küche muss dabei als Dunkelkammer herhalten. Durch die Kamera beginnt Maria, die Welt um sich herum mit anderen Augen zu sehen. Nachbarn, Blumentöpfe, die Kinder im Hof, die Katze, alles erwacht auf ihren Fotos zu neuem Leben. Alle ihre Fotos halten etwas fest für die Zukunft, wenn alles andere schon lange nicht mehr da ist. So fotografiert sie auch die früh verstorbenen Kinder aus der Nachbarschaft, die daraus folgenden dramatischen Veränderungen in der Gesellschaft. Die gelungenen Aufnahmen der jungen Fotografin wecken in dem allem Anschein nach allein stehenden Fotografen ernsthaftes Interesse an der schönen Frau. Die inniger werdende Beziehung zu Piff Paff Puff wiederum weckt in Maria den leisen Wunsch nach mehr Freiheit; die Fotografie deutet ihr einen Weg zu finanzieller Unabhängigkeit an. Daraus wird sowohl Chance als auch Bedrohung für die Familie. Sigfrid reagiert zunehmend eifersüchtig und aggressiv auf Marias Erfolg als Fotografin. Der Alkohol tut ein Übriges.

  5. GB (2016) | Drama, Biopic
    5.8
    3.8
    73
    8
    Drama von Vincent Perez mit Emma Thompson und Brendan Gleeson.

    In Jeder stirbt für sich allein kämpft das Ehepaar Brendan Gleeson und Emma Thompson gegen das Nazi-Regime, verkörpert durch Daniel Brühl.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    2
    Kriminalfilm von Mårten Klingberg mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    In dem schwedischen TV-Krimi Kommissar Beck: Mord in Zimmer 302 wird besagtes Hotelzimmer zum Tatort mit Todesfolge für eine Teenagerin.

  8. ?
    3
    Kriminalfilm von Mårten Klingberg mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    In dem deutsch-schwedischen Krimi Kommissar Beck: Familienbande (OT: Beck – Familjen) werden der Chefermittler und sein Team nach dem Mord an einem Kriminellen in dessen Familienverhältnisse verwickelt.

  9. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Stephan Apelgren mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Außerhalb Stockholms findet man die Leichen von zwei Männern, die zunächst nicht zu identifizieren sind. Doch bald wird klar, dass sie Opfer einer islamistischen Terrororganisation sind. Ein weiterer Mann, Ibrahim, wird ermordet aufgefunden - seine Spuren führen zu einer Terrorzelle. Ermittlungen in Ibrahims Firma ergeben, dass diese mit Geldwäsche zu tun haben muss, ebenso finden sich Chemikalien zum Bombenbau und ein Banktransfer nach Jordanien. Zudem gehören die Fingerabdrücke am Tatort zum Tschetschenen Jamil, einem in Russland gesuchten Terroristen. Als Beck und seine Kollegen endlich merken, dass sie mit dem Terrorverdacht auf einer gänzlich falschen Spur liegen, schweben Jamil und seine schwangere Frau bereits in Lebensgefahr.

  10. ?
    2
    Kriminalfilm von Stephan Apelgren mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    In dem letzten Auftritt des schwedischen Kommissar Beck: Anatomie des Todes (OT: Beck: Sjukhusmorden) will der vermeintliche Selbstmord eines Krankenhausarztes Aufklärung finden.

  11. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Mårten Klingberg mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    In dem schwedisch-deutschen TV-Krimi Kommissar Beck: Schüsse auf Gunvald muss Kommissar Martin Beck den mysteriösen Mord an einem Journalisten aufklären.

  12. SE (2023) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Per Fly mit Mikael Persbrandt und Francis Chouler.

    New York City, 1961. Mitten im kalten Krieg soll der Diplomat Dag Hammarskjöld Frieden in mehrere afrikanische Länder bringen. Hammarskjöld: Fight for Peace wird jedoch zunichtegemacht, als sein Flugzeug auf dem Weg zum Kongo auf mysteriöse Weise abstürzt. (JoJ)

  13. SE (2018) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Filip Hammar und Fredrik Wikingsson mit Mikael Persbrandt und Helena Bergström.

    Im Schweden des Jahres 1984 wurde das Provinznest Köping gerade zum langweiligsten Dorf des Landes gekrönt, was Hasse P. (Hans Pettersson) - seines Zeichens Einwohner von Köping - in Cake General nicht auf sich sitzen lassen möchte. So beschließt der verschuldete und leicht dem Alkohol zugeneigte Mann, es den Spöttern einmal so richtig zu zeigen. Seine spektakuläre Mission: eine riesigen Sandwich-Kuchen backen. (JU)

  14. SE (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Anna Odell mit Jan Abramson und Jens Albinus.

    X&Y bildet ein soziales Experiment der Regisseurin Anna Odell. In einem Lagerhaus stellt sie sich der maskulinen Ikone Mikael Persbrandt gegenüber und lässt eine Hand voll Schauspieler Alter Egos der beiden spielen. (HZ)

  15. NO (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    4.9
    4
    1
    Thriller von Kjell Sundvall mit Mikael Persbrandt und Michael Kitchen.

    Der Familie zuliebe quittiert der Polizist Roger Nyman nach über 15 Jahren seinen gefährlichen Straßendienst und übernimmt einen ruhigen Job in der Verwaltung. Hier wird er mit einem Fall betraut, der zunächst nach reiner Routine aussieht. Er soll einen Verdächtigen beschatten, der sich schon bald als Profikiller entpuppt. Als er sich über die Absichten des Mannes ein Bild zu verschaffen versucht, wird er von dem Fall entbunden. Wenige Wochen später wird sein Verdacht, auf wen es der Auftragsmörder abgesehen hat, auf tragische Weise bestätigt.

  16. 6
    4
    1
    Mysterythriller von Harald Hamrell mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Gunvald trifft zufällig Kim Reeshaug in einem Café wieder, mit der er vor zehn Jahren ein Verhältnis hatte. Sie tauschen Telefonnummern. Was Gunvald nicht weiß, ist, dass die Umweltaktivistin mittlerweile einer Gruppe angehört, die terroristische Ziele verfolgt und daher vom britischen und schwedischen Geheimdienst überwacht wird. Kim will zwar aussteigen, auch ihrem Sohn Tom zuliebe, kann aber ihren Mitstreitern nicht entkommen. Kurz vor ihrem vermeintlichen Tod schickt sie noch eine SMS an Gunvald, der zum Tatort eilt, aber nur noch sieht, wie die Umweltaktivisten mit Tom davonfahren. Bald stellt sich heraus, dass die Tote gar nicht Kim ist, denn die nimmt wieder Kontakt zu Gunvald auf und bittet ihn, ihren Sohn aus den Händen der Aktivisten zu befreien. Kim wird erpresst, bei einem Anschlag auf ein Atomkraftwerk aktiv mitzuwirken. Die Umweltaktivisten wollen damit zeigen, wie ungesichert solche Kraftwerke sind. Sie wollen für einige Zeit die Kühlung der Brennstäbe unterbrechen und brauchen für diese Aktion Kims Computerwissen. Gunvald setzt alles daran, Tom zu finden, von dem er jetzt weiß, dass er auch sein Sohn ist. Beck muss tatenlos zusehen und versucht, Gunvald den Geheimdienst vom Hals zu halten. Doch als Gunvald einen Umweltaktivisten erschießt und die Gruppe tatsächlich den Übergriff auf das Atomkraftwerk schafft, spitzt sich die Lage immer weiter zu. Geheimdienst, Polizei, Gunvald und auch Kim versuchen, das Schlimmste zu verhindern.

  17. DK (2008) | Drama
    ?
    2
    Drama von Nils Gaup mit Anni-Kristiina Juuso und Aslat Mahtte Gaup.

    Die Handlung des Films spielt Mitte des 19. Jahrhunderts und dreht sich um den Konflikt zwischen Lappen und Norwegern, der in erster Linie vermutlich auf Glaubensfragen und Alkohol begründet ist.

  18. 7.2
    2
    1
    Kriminalfilm von Harald Hamrell mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Auf einem Spielplatz in Stockholm finden eine Mutter und ihre kleine Tochter eine seltsame Holzkiste, die an einen Sarg erinnert. Beck und sein Team stellen vor Ort fest, dass es tatsächlich ein selbstgebauter Sarg war, in den Staatsanwältin Annika Runstrand offenbar lebendig hineingelegt wurde und dann - durch Drogen gelähmt - bei vollem Bewusstsein erstickt sein muss. Der erste Verdächtige, Motorrad-Rowdy Matte Larsson, den Annika hinter Gitter gebracht hatte, und der soeben aus dem Gefängnis entlassen wurde, wird ebenfalls ermordet aufgefunden, auf ähnliche Weise, mit dem Unterschied, dass er bei vollem Bewusstsein ertrunken ist. In einem Waldstück wird ein weiteres Grab gefunden, bereits einpaar Monate alt. Der Tote scheint vom selben Täter ins Jenseits befördert worden zu sein: wieder eine Holzkiste, wieder die schwarze Folie, aber das Opfer wurde vorher misshandelt. Aufgrund seiner Fingerabdrücke kann der Tote ermittelt werden: ein Kleinkrimineller, der in einem Mordfall angeklagt war, aber freigesprochen wurde. Langsam vervollständigt sich für Beck und sein Team das Bild, als auch noch ein Gefängniswärter bedroht wird. Bevor Beck denFall lösen kann, geraten er und seine Tochter in eine lebensbedrohliche Situation, denn die Rache des Täters richtet sich jetzt gegen seinen hartnäckigsten Verfolger. Was Beck zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass der Täter sich in sein Privathaus eingemietet hat.

  19. 5.9
    6
    3
    Kriminalfilm von Leif Lindblom mit Izabella Scorupco und Mikael Persbrandt.

    Die Ermittlerin Rebecka Martinsson ist erfolgreiche Anwältin in Stockholm und begrüßt gerade ihren Chef Måns auf einem Empfang der Kanzlei, als sie einen Anruf aus ihrer Heimatstadt Kiruna erhält. Dort ist ein furchtbares Verbrechen geschehen. Der populäre Prediger Viktor Strandgård wurde ermordet vor dem Kirchenaltar gefunden, und Rebeckas Freundin Sanna wird beschuldigt, ihren Bruder getötet zu haben. Gegen Måns' heftigen Protest verabschiedet sich Rebecka auf der Stelle und fliegt ins eisige Kiruna, um Sanna und ihren beiden Kindern beizustehen. Der Aufenthalt in ihrer ehemaligen Heimatstadt wird für Rebecka zu einer Reise in ihre eigene Vergangenheit. Als sie Ermittlungen über die Freikirche anstellt, trifft sie auf ihren Jugendfreund Thomas Söderberg. Dort entdeckt sie Hinweise auf obskure Geldgeschäfte,und es findet sich plötzlich ein Zettel mit einer Todesdrohung unter dem Scheibenwischer ihres Autos. An der Seite der hochschwangeren Kommissarin Anna-Maria Mella, bedroht und ausgeschlossen von den Mitgliedern der bizzaren freikirchlichen Kirchengemeinschaft, kämpft Rebecka, mit dem unbändigen Willen, ihre Freundin Sanna und deren Kinder zu schützen.

  20. NO (2001) | Kriminalfilm
    6.6
    2
    Kriminalfilm von Harald Hamrell mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Ein Mann wird, während er abends seinen Hund ausführt, überfallen und ermordet. Als das Team um Kommissar Beck am Tatort eintrifft, wird klar, der Mann wurde nicht nur getötet, ihm wurde auch noch auf grausame Weise die Haut vom Gesicht gezogen. Becks Gruppe beginnt im Leben des Mannes zu forschen. Routinemäßige Recherchen offenbaren, dass der Ermordete ein Doppelleben geführt hat. Die schockierte Witwe beschreibt ihr Zusammenleben mit ihm als glücklich und will von seinen Affären nichts gewusst haben. Sie erzählt aber, dass einige Tage zuvor ein Ausländer an ihrer Tür gewesen wäre. Gleichzeitig enthüllen die Aufzeichnungen im elektronischen Tagebuch des Toten eine Beziehung zu einer Schwedin, die mit einem Pakistani verheiratet ist. Der Kreis der Verdächtigen engt sich um die Familie des Pakistani ein, als seine Frau von einem Auto angefahren wird. Kommissar Beck kommt jedoch zu einem äußerst überraschenden Ergebnis.

  21. SE (2001) | Kriminalfilm
    6
    7.3
    2
    Kriminalfilm von Kjell Sundvall mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Ein griechischer Lokalbesitzer wird brutal gefoltert und ermordet. Becks Truppe nimmt die Ermittlung auf und kommt einem Fall von organisierter Kriminalität mit Schwarzarbeit und Alkoholschmuggel auf die Spur. Wer mit der "Restaurant-Mafia" nicht kooperiert, muss mit massiven Drohungen und Gewaltanwendungen rechnen. Noch während die Untersuchungen auf Hochtouren laufen, kommt es zu einem weiteren Mord. Beck und seine Kollegen geraten unter Druck. Aber auch auf dem Kommissariat gibt es Schwierigkeiten. Gunvald hat Probleme mit seiner neuen Kollegin Alice Levander. Nach einem Sehnenabriss geht er nämlich an Krücken und muss die Büroarbeit erledigen, während die neue Mitarbeiterin in Becks Truppe eine aktive Rolle in dem Fall übernimmt. Gunvald beäugt eifersüchtig, wie Alice immer besser wird, und Beck macht sich Sorgen, ob er seine Truppe zusammenhalten kann. Doch bald schon haben die Ermittler eine erste heiße Spur.

  22. NO (2002) | Kriminalfilm
    6.4
    3
    2
    Kriminalfilm von Kjell Sundvall mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Eine junge Asiatin wird tot aus dem Hafenbecken von Stockholm gezogen. Kurz darauf wird auf der kleinen Insel Vänso der Rentner Erik Johannesson ermordet aufgefunden, dessen Bauernhaus systematisch durchwühlt wurde. So haben Beck und seine Truppe gleich zwei Fälle zu lösen. Um das angespannte Verhältnis von Gunvald und Alice zu entschärfen, teilt er die Ermittlungen unter den beiden auf. Alice geht der Spur zweier Jugendlicher nach, die mit Johannesson gesehen wurden. Sie gibt beide in die Fahndung und wird fündig: Bei dem Versuch ein Auto zu stehlen, werden sie gestellt. Unterdessen findet Gunvald bei einer Kontakt-Agentur einen Hinweis auf die junge Asiatin. Als bei einer erneuten Sichtung der Sachen aus dem Haus von Johannesson eine Videokassette mit Pornomaterial gefunden wird, stellt sich ein Zusammenhang zwischen den beiden Mordfällen heraus. Das Mädchen auf dem Videoband ist die Tote aus dem Hafenbecken.

  23. NO (2002) | Kriegsfilm
    6.8
    6.3
    3
    1
    Kriegsfilm von Harald Hamrell mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Auf dem Parkplatz des Stockholmer Flughafens wird ein Mann erschossen aufgefunden. Er hat weder ein Ticket noch Gepäck, und auch seiner Familie war von einer geplanten Reise nichts bekannt. Erste Recherchen ergeben, dass er ein paar Tage zuvor viel Geld von seinem Konto abgehoben hat. Gleichzeitig mit den Ermittlungen deckt ein Journalist einen gigantischen Betrug um Atomschrott und EU-Fördergelder auf, nachdem ihm anonym eine Diskette mit brisanten Informationen zugespielt wurde. Während seiner Nachforschungen erhält der Journalist mehrere Drohungen und wird schließlich durch eine Explosion in seinem Haus getötet. Mit Hilfe einer Spezialfirma können jedoch die Daten seiner Festplatte gerettet werden. Demnach hat der Finanzvorstand der Firma NCT, deren Wirtschaftsprüfer der Tote vom Flughafen gewesen ist, dessen Beseitigung bei einem russischen Berufskiller beauftragt.

  24. SE (2002) | Kriminalfilm
    7
    6.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Daniel Lind Lagerlöf mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Während einer Radtour durch den Wald wird eine junge Frau brutal überfallen. Sie reißt sich los und kann auf der Flucht per Handy Kontakt zu ihrem Mann aufnehmen. Dann verliert sie das Telefon, und ihr Mann muss einen erneuten Überfall und die verzweifelten Schreie seiner Frau mit anhören. Ungefähr zur gleichen Zeit wird die Leiche einer 24-jährigen Studentin gefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass sich beide Frauen auf ein Inserat gemeldet haben, in dem eine Küchenbank zum Kauf angeboten wurde. Alice Levander, eine Mitarbeiterin Kommissar Becks, fungiert als Lockvogel. Sie meldet sich auf dasselbe Inserat und vereinbart ein Treffen. Doch der Termin platzt - der mutmaßliche Täter hat offensichtlich den Trick der Polizei durchschaut. Die Ermittlungen geraten immer mehr ins Stocken und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, da Alice in eine lebensbedrohliche Situation geraten ist.

  25. NO (2002) | Kriminalfilm
    6.7
    6
    3
    Kriminalfilm von Daniel Lind Lagerlöf mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Die Gerichtsarchivarin Mona Svensson wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Ihren dreizehnjährigen autistischen Sohn Jack findet man, mit der Tatwaffe in der Hand, in unmittelbarer Nähe des Tatorts. An der Schuld des Jungen besteht zunächst kein Zweifel. Die Ermittlungen beginnen in einem Heim, wo Jack unter der Woche lebt. Als der Staatsanwalt entscheidet, den Fall zu den Akten zu legen, geht Gunvald mit Becks Einverständnis den Ermittlungen weiter nach. Bald stellt sich heraus, dass Mona nebenbei als Prostituierte gearbeitet hat und dabei auch zu Staatsanwalt Jansson Kontakt hatte, der kurz darauf ermordet aufgefunden wird. Aber auch der Heimleiter Waltberg hat eine dunkle Seite: In einem früheren Job machte er sich sexueller Übergriffe schuldig. Als die Lage sich weiter zuspitzt, erhält das Team um Kommissar Beck einen entscheidenden Hinweis von Jack.

  26. NO (2002) | Kriminalfilm
    7.5
    3
    6
    Kriminalfilm von Harald Hamrell mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Innerhalb eines Monats werden drei junge Frauen mit von Säure entstelltem Gesicht ermordet aufgefunden. Die Umstände deuten auf ein und denselben Täter hin. Eine erste Spur führt zu einem lettischen Frauenhändler. Die komplizierten Ermittlungen erfordern Becks vollen Einsatz, dabei machen ihm durch Stress hervorgerufenen Herzprobleme zu schaffen. Weitere Recherchen ergeben, dass der Pharmakonzern Landexa etwas mit den Mordfällen zu tun hat. Für ein neues Aidsmedikament wurden illegale Humantests an infizierten lettischen Mädchen durchführt. Offensichtlich hat der Konzern die drei jungen Frauen ermorden lassen, um die gravierenden Nebenwirkungen zu vertuschen. Kommissar Beck lernt unterdessen in seinem Stammlokal die attraktive Lillemor kennen. Als er ihr emotional näher kommt, ahnt er noch nicht, dass sie in den Fall verwickelt ist und als Ärztin bei Landexa arbeitet.