Die besten Filme mit James Gregory

  1. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  2.  (1957) | Drama
    ?
    4
    Drama von John Frankenheimer mit James MacArthur und Kim Hunter.

    Der Jugendliche Hal Ditmar, Sohn eines wohlhabenden Filmproduzenten, gerät in einen Streit in einem Theater, das damit endet, dass mit Hal den Intendanten schlägt. Weder die Polizei noch Hals Vater glauben, dass seine Behauptung, in Notwehr gehandelt zu haben, zutrifft.

  3. US (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  4. US (1959) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    6
    3
    Kriminalfilm von Richard Wilson mit Rod Steiger und Fay Spain.

    Ein Biopic über den berühmten Gangster, das sich sehr streng an die Fakten hält. Der Kleinganove Al Capone kommt zu Beginn der Prohibition nach Chicago, wo er als Bodyguard von Johnny Torrio anheuert. Schnell steigt er durch Mord, Betrug und Erpressung in der Chcagoer Unterwelt auf.

  5. US (1957) | Liebesfilm, Western
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Roy Rowland mit Stewart Granger und Rhonda Fleming.

    Tom Early (Stewart Granger) kehrt in Schlucht des Verderbens nach Jahren auf seine Farm zurück. In den Augen seines Sohns ist er ein Revolverheld. Erst als ein Rinderbaron seine Herde durch ihr Tal treiben will, finden die beiden in einer Bewährungsprobe zusammen.

  6. US (1966) | Komödie, Agentenfilm
    5.4
    10
    2
    Komödie von Henry Levin mit Dean Martin und Ann-Margret .

    Die Frauenwelt trauert: Matt Helm ist bei einem tragischen Unfall in seiner Nadewanne ums Leben gekommen. Doch er ist nicht wirklich tot, vielmehr handelt es sich um ein Ablenkungsmanöver, das ihm seine Arbeit erleichtern soll. Er muß nämlich Dr. Solaris ausfindig machen, der einen Heliumlaser erfunden hat, mit dem er ganze Kontinente auslöschen kann. Die Spur führt nach Südfrankreich, wohin eine Verbrecherorganisation den Wissenschaftler scheinbar entführt hat.

  7. US (1971) | Komödie
    6.5
    1
    3
    Komödie von Vincent McEveety mit Dean Jones und Sandy Duncan.

    Test-Ente Charley wird im Forschungslabor aus Versehen radioaktiv bestrahlt. Aus Mitleid mit dem unglücklichen Tier nimmt Professor Albert Dooley es mit nach Hause. Dort entpuppt sich die verstrahlte Ente als "Goldesel" - Charley beginnt, goldene Eier zu legen! Die Familie des Professors ist begeistert von dieser neuen Einkommensquelle. Aber die missgünstigen Nachbarn schöpfen schnell Verdacht und bald tauchen auch neugierige Finanzbeamte auf: eine wilde Jagd beginnt.

  8.  (1972)
    6.8
    4
    7
    von Edward M. Abroms mit Roddy McDowall und Anne Francis.

    Der Unternehmer David Buckner (James Gregory) will seinen Chemiekonzern verkaufen. Sein Neffe und Mitarbeiter Roger Stanford (Roddy McDowall) könnte seine Pläne eventuell durchkreuzen. Deshalb stellt Buckner Nachforschungen über Rogers Vergangenheit an. Damit will er den missliebigen Neffen erpressen. Roger wehrt sich auf seine berechnende Art dagegen. Er hat allerdings die Rechnung ohne Lieutenant Columbo (Peter Falk) gemacht.

  9. US (1963) | Drama
    ?
    Drama von Boris Sagal mit Richard Chamberlain und Nick Adams.

    Ein Mann, der von seiner eigenen Frau angezeigt wurde, steht wegen Mordes vor Gericht. Obwohl ein Geständnis vorliegt und der Fall glasklar zu sein scheint, übernimmt ein junger, ambitionierter Anwalt die verteidigung, und stößt bald darauf, daß weit mehr hinter der Sache steckt, als es zunächst den Anschein hatte.

  10. US (1967) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    12
    3
    Komödie von Henry Levin mit Dean Martin und Senta Berger.

    Und wieder ist Matt Helm im Einsatz. Diesmal muß er eine Fliegende Untertasse wiederfinden, die die amerikanische Regierung bei einem streng geheimen Testflug verloren hat - der Terrorist Jose Ortega hat sie mit Hilfe einer Fernbedienung entführt. Gesteuert wurde das Bekannte Flugobjekt von Sheila Sommars, denn aus unerklärlichen Gründen lies sich das Gerät nur von weiblichen Piloten steuern. Also macht Matt sich auf nach Mexico, wo die Pilotin einige Monate nach dem Verschwinden in einem Schockzustand aufgefunden wurde.

  11. US (1963) | Komödie, Kriegsfilm
    6.3
    8
    Komödie von David Miller mit Gregory Peck und Tony Curtis.

    Die Handlung spielt im Zweiten Weltkrieg und dreht sich um Soldaten, die in einem psychiatrischen Lazarett sind, wo ein Psychiater die psychischen Folgen des Krieges bei ihnen behandeln soll.

  12. US (1956) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.8
    5.5
    19
    2
    Kriminalfilm von Jacques Tourneur mit Aldo Ray und Brian Keith.

    Als die Nacht in Los Angeles anbricht, lernt der schweigsame Grafiker James die junge Marie in einer Bar kennen. Kurz darauf wird Ray von den Gangstern entführt, sie wollen wissen, wo er die 350.000 Dollar hat, mit denen er aus den Bergen Wyomings getürmt ist, als man sich zufällig über den Weg lief. Das Problem – Ray kann sich nicht mehr genau erinnern, wo genau er die Tasche mit dem Geld im Schnee verloren hat…

  13. ?
    12
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Charles Bronson und Mary Tyler Moore.

    Drei Testpiloten (u. a. Charles Bronson) sollen die X-15, ein neues Raketenflugzeug, einfliegen. Der Trip ins Weltall erweist sich schwieriger als angenommen: Die Mannschaft soll bis ans Ende der Erdatmosphäre vordringen.

  14. US (1971) | Drama
    ?
    1