Die besten Filme mit Gregory Peck bei - Im Stream

  1. Wer die Nachtigall stört
    7.4
    8
    527
    87
    Familiendrama von Robert Mulligan mit Gregory Peck und Mary Badham.

    Wer die Nachtigall stört ist die mehrfach Oscar-prämierte Verfilmung des Bestsellers von Robert Mulligan mit Gregory Peck als rechtschaffenen Anwalt im rassistischen Alabama der 1930er.

  2. 7.1
    7.3
    372
    121
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  3. GB (1956) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    7.7
    237
    56
    Abenteuerfilm von John Huston mit Gregory Peck und Richard Basehart.

    John Huston zeigt in seiner Umsetzung des Romans ‘Moby Dick’ von 1956 die berühmte Walfanggeschichte von Ahab und dem riesigen weißen Tier.

  4. US (1953) | Melodram, Komödie
    7.5
    7.4
    189
    48
    Melodram von William Wyler mit Gregory Peck und Audrey Hepburn.

    Auf Staatsbesuch in Rom hat die junge Prinzessin Anne die dauernde Pflicht zum würdevollen Repräsentieren satt. Heimlich schleicht sie sich davon, um die "Ewige Stadt" und das wahre Leben kennen zu lernen. Am Abend schläft sie völlig erschöpft inmitten antiker Ruinen ein. Hier findet sie der amerikanische Journalist Joe Bradley und bringt sie zu sich nach Hause. Als er ihr am nächsten Tag die Stadt zeigt, beginnt eine zauberhafte Romanze.

  5. 7
    6.9
    188
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Ingrid Bergman und Gregory Peck.

    In Alfred Hitchcocks Ich kämpfe um dich verliebt sich Ingrid Bergman in Gregory Peck, obwohl sie gar nicht weiß, was es mit seiner wahren Identität auf sich hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1958) | Western, Drama
    7.6
    7.8
    139
    43
    Western von William Wyler mit Gregory Peck und Jean Simmons.

    Zwei Rancher leben in erbittertem Streit um die einzige Wasserstelle des Tals. Haß, Gier und Neid drohen beide Familien in eine Spirale der Gewalt zu reißen, bis sich der Ostküsten- Gentleman James McKay (Gregory Peck) mutig zwischen die verfeindeten Feinde stellt. Doch obwohl er mit allen Mitteln um eine friedliche Lösung kämpft, wird auch er schliesslich gezwungen, Farbe zu bekennen…

  8. US (1961) | Drama, Actionfilm
    6.7
    6.7
    68
    21
    Drama von J. Lee Thompson und Alexander Mackendrick mit Gregory Peck und David Niven.

    Im 2. Weltkrieg hat die deutsche Armee tief in die Felsen eines Küstenberges eine unangreifbare Festung mit riesigen Kanonen gebaut. Die Kanonen von Navarone haben totale Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis. Deshalb müssen sie von den Alliierten zerstört werden. Man bildet ein Spezial-Kommando mit dem Bergsteiger Keith Mallory, dem Sprengstoffexperten Corporal Miller, dem Widerstandskämpfer Andrea Stavros und dem britischen Major Franklin. Geführt von Mallory, verfolgt das Ziel, die Kanonen von Navarone zu zerstören.

  9. US (1947) | Drama
    6.7
    6.9
    61
    11
    Drama von Elia Kazan mit Gregory Peck und Dorothy McGuire.

    Der angesehene Journalist Phil Green recherchiert für ein Magazin über die Lebensumstände jüdischer Bürger in den USA und gibt sich deshalb selbst als Jude aus. Diese Enthüllung macht ihn plötzlich zum Außenseiter. Der angesehene Journalist erlebt offenen Hass, aber auch versteckte Vorurteile und entdeckt, dass manche Juden ihre Herkunft verschleiern. Als seine Verlobung unter der Belastung zu zerbrechen droht und sein Sohn in der Schule zusammengeschlagen wird, spitzt sich die Lage zu.

  10. 6.7
    5.5
    79
    21
    Liebesfilm von John Ford und Henry Hathaway mit Carroll Baker und Lee J. Cobb.

    Die Farmerstöchter Eve und Lilith Prescott ziehen ins Ohio-Tal im noch unbesiedelten Westen. Eve heiratet den Trapper Linus Rawlings. Ihre Schwester Lilith schließt sich dem Glücksritter Cleve Van Valen an und erbt eine wertlose Goldmine in Kalifornien. Linus und sein Sohn Zeb geraten in die Wirren des Bürgerkriegs. Als Leutnant will Zeb beim Bau der Eisenbahn einen Krieg mit den benachteiligten Indianern verhindern. Er zieht nach Arizona und tritt den Desperados als Marshal entgegen.

  11. 6.3
    7.3
    114
    16
    Utopie & Dystopie von Stanley Kramer mit Gregory Peck und Ava Gardner.

    In dem dystopischen Sci-Fi-Drama Das letzte Ufer, der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nevil Shute, versuchen u.a. Gregory Peck und Anthony Perkins Leben nach der Postapokalypse zu finden.

  12. US (1970) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama von John Frankenheimer mit Gregory Peck und Tuesday Weld.

    Ein alternder Sheriff in einer Kleinstadt im Süden der USA scheint in der Beziehung zu einer jungen Frau wieder ein Lebensziel zu finden. Zu spät erkennt er, daß er einer Täuschung erlegen ist und sich sein Leben in einer Welt der Vorurteile und Zukunftslosigkeit nicht ändern wird.

  13. US (1964) | Drama, Kriegsfilm
    6.1
    20
    5
    Drama von Fred Zinnemann mit Gregory Peck und Anthony Quinn.

    Nach 15 Jahren auf der Flucht scheint seine Zeit um zu sein: Gregory Peck spielt den Guerillaführer Manuel, der seit fünfzehn Jahren von dem brutalen Captain Vinolas (Anthony Quinn) verfolgt wird, ihm bisher jedoch immer entkommen konnte. Als Manuels Mutter im Sterben liegt, verlässt er sein Versteck und läuft Gefahr, Vinolas direkt in die Arme zu laufen. Manuel muss die Stadt San Martin erreichen, wo ihm der 11-jährige Paco (Marietto Angeletti), der auf Rache für Vinolas' Mord an seinem Vater hofft, eine Landkarte übergeben soll. Doch Manuel wird von einem Informanten verraten, der Vinolas von Manuels Plänen erzählt. Als er San Martin erreicht, steht Manuel vor der Wahl, entweder den Verräter oder Vinolas zu töten. Für wen wird er sich entscheiden?

  14. US (1989) | Abenteuerfilm
    5.3
    8
    3
    Abenteuerfilm von Luis Puenzo mit Jimmy Smits und Sergio Calderón.

    Mexiko, zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Im ganzen Land begehrt das Volk auf gegen Staat und Obrigkeit, die Revolution ist in vollem Gange. In den Wirren des blutigen Bürgerkrieges begegnen sich der zynische amerikanische Schriftsteller Ambrose Bierce und der junge, stolze und leidenschaftliche General Arroyo. Es entsteht Freundschaft und gegenseitige Bewunderung zwischen den beiden Männern - und es kommt zu einer schicksalhaften Gemeinsamkeit. Ambrose und Tomas lieben ein und dieselbe Frau: Harriet Winslow, eine ältliche Gouvernante, die Zeit ihres Lebens Vernunft vor Gefühl und Zurückhaltung vor Spontaneität gestellt hat.

  15. US (1968) | Western
    6.5
    16
    4
    Western von Robert Mulligan mit Gregory Peck und Eva Marie Saint.

    Der erfahrene Armee-Scout Sam Varner (Gregory Peck) erklärt sich bereit, eine befreite Gefangene der Apachen (Eva Marie Saint) und ihren halbindianischen Sohn durch die ausgedehnte Wüste des Südwestens und über das gewaltige Gebirge in Sicherheit zu bringen. Doch sie werden von einem abtrünnigen Killer verfolgt, der sich den Jungen unbedingt zurückholen will. Der intensive Film brachte Peck erneut mit Produzent Alan J. Pakula und Regisseur Robert Mulligan zusammen, die mit ihm bereits Wer die Nachtigall stört gedreht hatten und nun eine spannende Geschichte mit der Kargheit und den faszinierenden Landschaften der klassischen Western kombinierten. Die Ereignisse ziehen sich wie eine Schlinge um Varner, seine Schutzbefohlenen und seinen besten Freund (Robert Forster) zusammen. Die Belagerung ist gnadenlos. Die Gefahr steigt. Bis es zum brutalen Showdown zwischen Jäger und Gejagtem kommt.

  16. US (1949) | Drama, Kriegsfilm
    5.6
    7.3
    27
    3
    Drama von Henry King mit Gregory Peck und Hugh Marlowe.

    Als eine amerikanische Fliegereinheit im England des zweiten Weltkrieges von einer ‘Pechsträhne’ heimgesucht wird, soll Gregory Peck als neuer eisenharter Kommandeur die Einheit zum Erfolg führen.

  17. US (1945) | Drama
    6.9
    11
    Drama von Tay Garnett mit Greer Garson und Gregory Peck.

    Pittsburgh 1873. Die irische Arbeitertochter Mary Rafferty kommt als neues Dienstmädchen zur Fabrikanten-Familie Scott. Ihr Vater Pat ist darüber verärgert. Nach einem Betriebsunfall im Stahlwerk der Scotts ist er ein verbitterter Invalide. Mary lässt sich von ihm aber nicht beeinflussen. Durch ihre fürsorgliche Courage erwirbt sie sich rasch den Respekt der Scotts und wird zur guten Seele des Hauses. Paul, der älteste Sohn, verliebt sich in sie. Auch Mary ist von dem charmanten und klugen Paul angetan, doch sie hält den Klassenunterschied für unüberbrückbar. Als die junge Constance Scott einen englischen Grafen heiratet, begleitet Mary sie als Dienstmädchen, um Pittsburgh hinter sich zu lassen. Sie wagt es nicht, Pauls Liebesbriefe zu beantworten, aber sie kann ihn nicht vergessen. Paul ergeht es ebenso. Er hat die aus der High Society stammende Louise Kane geheiratet, doch durch ihr snobistisches und hartherziges Verhalten haben sie sich rasch entfremdet. Pauls Interesse konzentriert sich auf die Modernisierung des Werkes. Nach Jahren verrät Mrs. Scott indes ihrem Mann, dass Mary nur fortging, um keinen Skandal zum Schaden der Firma zu verursachen. Er bittet Mary gerührt, zurückzukehren, um seinen unglücklichen Sohn zu heiraten. Seine Pläne werden von einem Streik überschattet. Mary versucht, mit Hilfe ihres früheren Freundes, des Gewerkschafters Jim Brennan, zu vermitteln. Pauls rigoroser Bruder William jr. holt bereits gewaltbereite Streikbrecher, als es Mary gelingt, Jim Brennan und William Scott zu einem Treffen zu bewegen. Sie haben gerade einen Kompromiss geschlossen, da schießt Marys wütender Vater Pat den Fabrikbesitzer nieder.

  18. US (1959) | Actionfilm, Drama
    5.5
    11
    3
    Actionfilm von Lewis Milestone mit Gregory Peck und Harry Guardino.

    Am Ende des Koreakriegs 1953 verhandeln die Gegner bereits über den Frieden - da erhält Lt. Joe Clemones den Befehl, noch eine Hügelkette einzunehmen. Denn, so fürchten die US-Verhandlungsführer, falls die Hügel in die Hände der Chinesen fielen, würden sie ihre Gesicht gegenüber dem kommunistischen Gegner verlieren - ein unvorstellbarer Affront! Also führt Clemons seine Männer in einen Kampf ohne jeden militärischen Nutzen. Aber Befehl ist Befehl. Und das heißt: Siegen oder sterben, damit Millionen Menschen morgen in Freiheit leben können, für die sich Clemons und seine Männer heute geopfert haben.

  19. 6.5
    18
    5
    Historienfilm von Jerry London mit Gregory Peck und Christopher Plummer.

    1943 - Die heilige Stadt Rom ist zum Schauplatz des Verbrechens geworden. Seit die Nazis das Land okkupiert haben, werden alliierte Soldaten, Juden und Wiederstandskämpfer gnadenlos verfolgt. Um sie der Gestapo nicht gänzlich schutzlos zu überlassen, schmuggelt der irische Priester Monsignore Hugh O'Flaherty sie außer Landes. Unter den Augen der Katholischen Kirche und Papst Pius XII. betreibt er damit ein überaus gefährliche Unterfangen. Doch den Nazis, vor allem Offizier Herbert Kappler, bleibt sein Treiben nicht lange verborgen. Da es unmöglich ist, einen Priester im Vatikan zu verhaften, beschließt Kappler, ihn töten zu lassen. Von nun kann O'Flaherty nur noch in Verkleidung auftreten und tut dies aber überaus geschickt. Ein Katz und Maus-Spiel beginnt. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten, die sich während der Nazi-Zeit in Italien zugetragen haben. So ist diese Geschichte vor allem ein Zeugnis davon, dass jeglicher Diktatur und jedweder Grausamkeit immer noch der freie Wille des Menschen gegenübersteht, sich dieser zu verweigern. Ein beeindruckendes Werk, das eines ins Gedächtnis ruft: Stets wird es Mutige geben, die nicht einfach die Augen verschließen, sondern nach all ihren Möglichkeiten Hilfe leisten.

  20. US (1957) | Komödie
    6.4
    21
    5
    Komödie von Vincente Minnelli mit Gregory Peck und Lauren Bacall.

    Als Sportredakteur Mike Hagen von der Berichterstattung während des Golfturniers in Los Angeles nach Manhattan zurückkehrt, ist er nicht nur braungebrannt, sondern auch frisch verheiratet - mit einer Modedesignerin, die er kaum kennt. Klar, dass Regisseur Vincente Minnelli in seiner Komödie die aus der überstürzten Hochzeit resultierenden romantischen Verwicklungen genüsslich ausspielt - für das Drehbuch gab es einen Oscar. Denn in Mikes New Yorker Welt kämpfen alle mit harten Bandagen, wenn sie unser Zwerchfell bearbeiten: Lauren Bacall muss sich als Mikes elegante Braut nicht nur mit seiner alten Flamme (Dolores Gray) auseinandersetzen, sondern auch mit schmierigen Gaunern (Chuck Connors, Jesse White) und einem flachhirnigen Preisboxer (Mickey Shaughnessy). Mit Bravour spielt Gregory Peck als Mike seine komischste Seite aus - er stolpert hinterrücks in einen Stuhl, ahmt Bacall raffiniert nach und verliert selbst dann nicht die Fassung, wenn eine Portion Ravioli in seinem Schoß landet.

  21. GB (1980) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.5
    16
    7
    Kriegsfilm von Andrew V. McLaglen mit Gregory Peck und Roger Moore.

    Sie waren die unwahrscheinlichsten Helden des Zweiten Weltkriegs - die ergrauten Veteranen der leichten Calcutta-Kavallerie, die ihren letzten Einsatz im Burenkrieg geritten waren. Doch eine Fügung des Schicksals machte sie zu den Seewölfen.

  22. 6
    6.5
    47
    7
    Drama von John Sturges mit Gregory Peck und Richard Crenna.

    Auf dem Rückflug zur Erde wird das amerikanische Raumschiff "Ironman 1" plötzlich manövrierunfähig. Der Sauerstoff reicht nur noch für ein paar Tage. Werden der Leiter der Basis und sein Chef-Astronaut das Leben der Besatzung retten können? Die ganze Welt verfolgt atemlos die dramatischen Ereignisse im Weltraum; das nervenaufreibende Rennen gegen die Zeit beginnt.

  23. US (1946) | Drama
    6.2
    29
    2
    Drama von Clarence Brown mit Gregory Peck und Jane Wyman.

    Die Wildnis ruft ist die bewegende Geschichte des kleinen Jodys und seines Freundes – einem verwaisten Rehkitz – in den Sümpfen Floridas. Die Hollywood-Legende Gregory Peck ist hier in einem Oscar-gekrönten Meisterwerk (nach dem berühmten Roman von Marjorie Rawlings) zu sehen.

  24. GB (1953) | Komödie
    6.8
    5.8
    19
    10
    Komödie von Ronald Neame mit Gregory Peck und Ronald Squire.

    Was tun zwei alte, verschrobene englische Multimillionäre wenn sie Langeweile überkommt? Sie wetten, natürlich! Roderick und Oliver, die besagten Gentlemen, entnehmen ihrem Konto einen Geldschein von einer Millionen Pfund. Roderick behauptet nämlich, daß eine solche Banknote einen armen ehrlichen Mann nicht das geringste nütze. Sein Bruder Oliver glaubt, daß der Besitzer - ohne den Schein einzulösen - wie ein Lord leben könne. Für ihr Experiment wählen die Brüder den mittellosen Henry Adams, dem sie die Million für einen Monat überlassen...

  25. 7.5
    6.8
    82
    36
    Kriegsfilm von Raoul Walsh mit Gregory Peck und Virginia Mayo.

    Der Autor C.S. Forester erschaffte die Romanfigur Horatio Hornblower. Ein Seeheld der britischen Marine. Hornblower kämpft gegen die französischen und spanischen Kräfte während der napoleonischen Kriege, aber findet auch Zeit für eine Romanze in dieser Geschichte.

  26. US (1969) | Western
    5.4
    5.8
    14
    13
    Western von J. Lee Thompson mit Gregory Peck und Omar Sharif.

    Sheriff Mackenna ist im Besitz einer Karte, welche die Lage des legendären "Gold-Tales" aufzeigt. Sowohl eine Gangsterbande als auch die Bürger der Stadt sind hinter Mackenna und seiner Karte her. Aber die persönlichen Feindschaften müssen immer wieder zurückgestellt werden für den Kampf gegen den gemeinsamen Feind: die Apachen. Der Wettlauf jeder gegen jeden um Mackennas Gold treibt unaufhaltsam seinem gewalttätigen, brutalen Höhepunkt zu.