Die besten Filme mit Georges Wilson

  1. IT (1972) | Thriller, Giallo
    Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz
    7.1
    7.3
    97
    23
    Thriller von Lucio Fulci mit Georges Wilson und Barbara Bouchet.

    Düsterer Thriller um eine Serie von Morden an Kindern. In einem Dorf begehen die Bewohner Lynchjustiz an vermeintlichen Kindermördern, doch das Töten endet nicht. Ein junger Journalist begibt sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

  2. 6.8
    7
    25
    6
    Drama von Stéphane Brizé mit Patrick Chesnais und Anne Consigny.

    Fünfzig Jahre und Gerichtsvollzieher, mit müdem Herzen: Schon lang hat Herr Delsart die Hoffnung aufgegeben, dass ihm das Leben Freude machen könnte. Bis er es sich eines Tags gestattet, die Tür zu einem Tango-Tanzkurs aufzustossen. Er trifft auf Francoise, die sich vor einem routinierten Charmeur an seine Seite flüchtet – und ihn verzaubert. Plötzlich fühlt er, was es heisst, allein zu sein, fühlt die Kälte seines Vaters, der im Heim kein gutes Haar an ihm lässt – und wagt, schüchtern und leise zu hoffen. Doch Francoise steht vor der Hochzeit mit Thierry, der nur ans Schreiben denkt. Tief ist die Verwirrung der Gefühle, in die sie Delsarts wortlose Werbung stürzt…

  3. DE (1981) | Drama, Biopic
  4.  (1975) | Politdrama
    ?
    Politdrama von Stellio Lenzi mit Marie-José Nat und Gilles Ségal.

    TV-Drama als Miniserie um den Prozess gegen die Rosenbergs.

  5.  (1961) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Philippe de Broca mit Anouk Aimée und Jean-Pierre Cassel.

    Die erotischen Abenteuer eines Pariser Bonvivants, der sich als moderner Don Juan betätigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1969) | Drama
    5.8
    7.5
    16
    4
    Drama von Lucio Fulci mit Tomas Milian und Adrienne Larussa.

    Der reiche und mächtige Cenci ist ein Tyrann, der seine Lüste und Launen allzu gerne an seiner Familie auslässt. Als er von der Kirche aus Rom verbannt wird, ziehen sich er und seine Gefolgschaft auf eine Festung zurück. Den Tod zweier Söhne würdigt er mit einem Fest, weil er fortan finanziell weniger Einbußen zu verzeichnen hat. Seine Tochter Beatrice, deren einzige Hoffnung der Tyrannei zu entkommen darin besteht ins Kloster zu gehen, begeht das Fest in Trauerkleidung. Der wutentbrannte Vater schändet Beatrice daraufhin, um die Klosterpläne zu vereiteln. Gemeinsam mit ihrem Diener und dem Rest der Familie plant Beatrice, den Vater zu ermorden. Die Kirche lässt sie und ihre Familie daraufhin verhaften, wohlwissend im Schuldfall über das Vermögen Cencis verfügen zu können. Folter und Intrigen sollen das Geständnis heraufbeschwören. Doch Beatrice schweigt.

  8. DE (1982) | Drama, Gerichtsdrama
    ?
    3
    Drama von Pierre Schoendoerffer mit Claude Jade und Georges Wilson.

    Die junge Witwe Patricia Caron (Nicole Garcia) kämpft um die Ehre ihres im Algerienkrieg gefallenen Mannes (Jacques Perrin). Mit der jungen Anwältin Valouin (Claude Jade) und ihrem Onkel (Georges Wilson) will sie die Vorwürfe des Historikers Paulet (Jean Vigny), Caron sei ein Folterer und Mörder gewesen, widerlegen.

  9. ?
    1
    Gangsterfilm von Michel Deville mit Eddie Constantine und Pierre Brasseur.

    Lucky Jo und seine drei Freunde sind Kleinganoven, die versuchen, mit Einbrüchen ihr Leben zu bestreiten. Aber sie haben nie Glück - und wie so oft geschieht Jo etwas nicht Vorhersehbares und einer der Verbrecher wird verhaftet. Während Jo mal wieder im Gefängnis sitzt, beschließen die anderen, zukünftig ohne ihn krumme Dinger zu drehen, woraufhin Jo ihnen heimlich helfen will - zu derem Unglück.

  10. IT (1961) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Luciano Salce mit Ugo Tognazzi und Georges Wilson.

    1944 sind weite Teile Italiens einschließlich Roms noch von der Deutschen Wehrmacht beherrscht. Professor Bonafè, ein kluger christlicher Humanist, ist als Mitglied der künftigen demokratischen Regierung vorgesehen, befindet sich aber noch im Machtbereich der Faschisten. Primo ist ein überzeugter Faschist, wegen seiner Beschränktheit aber untere Charge geblieben. Als er eine Aktion zur Verhaftung Bonafés anführt, lässt er sich vom Professor übertölpeln, und dieser entkommt nach Abruzzen. Er erhält den Auftrag, den Gesuchten nach Rom zurückzuführen; bei Gelingen winkt ihm die Beförderung zum Provinzsekretär (federale). Leicht findet er Bonafè an seinem abbruzzischen Wohnsitz. Die ungleichen Reisegefährten machen sich auf den langen Weg nach Rom.

  11.  (1971) | Melodram
    ?
    6
    1
    Melodram von Walerian Borowczyk mit Michel Simon und Georges Wilson.

    Ein verwitweter Schloßherr heiratet die wesentlich jüngere Blanche, die auch sein Sohn aus erster Ehe heimlich liebt. Auch der König, der mit seinem lebenslustigen Pagen das Schloß besucht, ist von Blanche fasziniert. Es kommt zu tödlichen Verwicklungen, als der eifersüchtige Schloßherr seine Frau der Untreue bezichtigt.

  12.  (1967)
    6.3
    9
    2
    von Francesco Rosi mit Sophia Loren und Omar Sharif.

    Ein junger spanischer Fürst, der eine Adelige heiraten soll, verliebt sich in das Bauernmädchen Isabella, das er nach allerlei Abenteuern und Verwicklungen heiratet.

  13. FR (1961) | Drama
    ?
    17
    Drama von Henri Colpi mit Alida Valli und Georges Wilson.

    Therese (Alida Valli), eine Caféinhaberin beklagt immer noch das mysteriöse Verschwinden ihres Ehemannes vor vielen Jahren. Ein Mann kommt in die Stadt und sie vermutet, es sei ihr Mann. Aber er leidet an Amnesie, und sie versucht nun ihn an die alten Zeiten zu erinnern.

  14. 7.1
    6
    48
    2
    Gerechtigkeitsdrama von Luchino Visconti mit Marcello Mastroianni und Anna Karina.

    1935: Im von Frankreich besetzten Algerien kommt es zu einem Mord eines Einheimischen am Strand. Ein Franzose, der Zeit seines Lebens in Algerien gelebt hat, wird festgenommen, weil er der Täter sein soll. Es kommt zum Prozess.

  15. 7.5
    7
    98
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Laloux mit Pierre-Marie Escourrou und Catherine Chevallier.

    Eine böse Macht aus der Zukunft plant eine Invasion des Planeten Gandahar, welcher durch jahrelange Genexperimente zu einer perfekten Utopie geworden ist, wo die Bewohner in Frieden und Harmonie mit der Natur leben. Nach eingehender Tagung des Rats der Frauen, werden Sylvain und Arielle auf eine Mission gesandt, diese Macht zu zerstören.

  16. FR (1971) | Kriminalfilm, Thriller
    7
    7.5
    15
    8
    Kriminalfilm von Damiano Damiani mit Franco Nero und Georges Wilson.

    Der Architekt Vanzi ahnt nicht, was ihm bevorsteht, als er nach einem Verkehrsunfall in Untersuchungshaft kommt. Er wird beschuldigt, bei dem Unfall jemanden getötet und Fahrerflucht begangen zu haben.

  17. 5.8
    5.5
    14
    15
    Schatzsucherfilm von Jean-Jacques Vierne mit Georges Wilson und Georges Loriot.

    Zusammen mit ihrem treuen Wegbegleiter Kapitän Haddock machen sich Tim und Struppi auf die Reise nach Istanbul. Dort wollen sie das "Goldene Vlies" abholen, ein Schiff, das der Kapitän von einem alten Freund geerbt hat. Als sie dort ankommen, staunen sie nicht schlecht: Das "Goldene Vlies" scheint ein komplettes Wrack zu sein. Umso größer ist die Überraschung, als man ihnen 600.000 Pfund für das verkommene Schiff bietet. In weiser Voraussicht lehnt Kapitän Haddock ab und versuch, zusammen mit Tim und Struppi das Geheimnis des Schiffs zu ergründen.

  18. 6.6
    21
    7
    Gaunerkomödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Georges Wilson.

    Durch einen windigen Tipp seines Bankdirektors hat Victor Garnier seine gesamten Ersparnisse verloren. Der Gauner lacht sich ins Fäustchen, doch so leicht gibt sich Victor nicht geschlagen. Zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern schmiedet der Betrogene einen Plan. Er will einen Tunnel zwischen seinem Keller und der Bank bauen und sich so sein Geld zurückholen.