Originaltitel:
Il federale
Zwei in einem Stiefel ist ein Komödie aus dem Jahr 1961 von Luciano Salce mit Ugo Tognazzi, Georges Wilson und Gianrico Tedeschi.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei in einem Stiefel

1944 sind weite Teile Italiens einschließlich Roms noch von der Deutschen Wehrmacht beherrscht. Professor Bonafè, ein kluger christlicher Humanist, ist als Mitglied der künftigen demokratischen Regierung vorgesehen, befindet sich aber noch im Machtbereich der Faschisten. Primo ist ein überzeugter Faschist, wegen seiner Beschränktheit aber untere Charge geblieben. Als er eine Aktion zur Verhaftung Bonafés anführt, lässt er sich vom Professor übertölpeln, und dieser entkommt nach Abruzzen. Er erhält den Auftrag, den Gesuchten nach Rom zurückzuführen; bei Gelingen winkt ihm die Beförderung zum Provinzsekretär (federale). Leicht findet er Bonafè an seinem abbruzzischen Wohnsitz. Die ungleichen Reisegefährten machen sich auf den langen Weg nach Rom.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie
Tag
Commedia all’italiana

Schaue jetzt Zwei in einem Stiefel

Zwei in einem Stiefel ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Zwei in einem Stiefel verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Komponist/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei in einem Stiefel

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung