Die besten Filme mit Dennis Weaver

  1. Duell
    7.5
    7.9
    459
    163
    Mysterythriller von Steven Spielberg mit Dennis Weaver und Carey Loftin.

    Ein Roadmovie der anderen Art: in "Duell" gibt es nur drei Hauptdarsteller: Ein Fahrer eines PKW, eben diesen PKW und einen alten Truck. Es erscheinen zwar noch einige andere Schauspieler vor der Kamera, aber höchstens für eine Minute. Den Fahrer des Trucks bekommt man während des ganzen Filmes nicht ein einziges Mal vor die Augen, man weiß lediglich, daß er braune Stiefel und ein graues Hemd trägt. Eigentlich war der Film nur für das Fernsehen gedreht und kam erst später in die Kinos, dennoch kann man in Steven Spielbergs erstem richtigen Film bereits seine Qualitäten erkennen.

  2. US (1995) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von Corey Michael Eubanks mit Joe Piscopo und Dennis Weaver.

    "Mit Katie kann man Pferdestehlen." So etwas in der Art würde Tyler sicher über ihre beste Freundin sagen, doch zum Glück ist das gar nicht notwendig, denn die beiden Mädchen haben schon ein Pferd - und ein Pony noch dazu. Die Tiere heißen Two Bits und Pepper, können sprechen und genießen mit den Mädchen das unbeschwerte Leben auf dem Land. Als Tyler und Katie einen Ausritt in die Stadt machen, der von den Eltern verboten wurde, kommt es zu einem großen Streit. Erbost reißen die Mädchen aus und kommen vom Regen in die Traufe, denn sie werden von einem minderbemittelten Gangsterduo gekidnappt. Zum Glück gibt es Two Bits und Pepper, die sich zur Rettung der Mädchen aufmachen.

  3. US (1967) | Drama
    ?
    1
    Drama von James Neilson mit Dennis Weaver und Vera Miles.

    Der kleine Mark sieht, wie ein Wilderer im Wald eine Bärin tötet und das Bärenjunge mitnimmt. Heimlich besucht der Junge den kleinen Bären, und Marks Eltern wollen ihn sogar kaufen. Allerdings hat der Wilderer bereits andere Pläne mit dem Bären. Wenig später gelingt Ben - so hat der Junge den Bären getauft - die Flucht, und wenig später wird er sogar zum Helden des Tages!

  4. US (1981) | Drama
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1960) | Drama, Kriegsfilm
  7. US (1983) | Drama
    ?
    1
  8. IT (1970) | Western
    5.9
    2
    4
    Western von Giorgio Gentili und Vic Morrow mit James Garner und Dennis Weaver.

    Luther Sledge hat schon einiges auf dem Kerbholz und wird steckbrieflich gesucht, als er mit seiner Banditenhorde den Plan fasst, eine Goldladung zu erbeuten, die sich auf dem Weg zu einem Fort befindet. Nach einigen Versuchen verwirft er aufgrund der außerordentlich guten Bewachung den Plan, dies während des Transports selbst zu tun. Er lässt sich stattdessen von einem seiner Männer, der sich als Gesetzeshüter ausgibt, als Gefangener in das Lager bringen, in dem die wertvolle Fracht über Nacht gelagert wird. Aus der Zelle heraus kann er die Kontrolle über das Fort erlangen und so das Gold in den Besitz der Bande bringen.

  9. US (1979) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  10. US (1971) | Thriller, Drama
    5.8
    6
    Thriller von Curtis Harrington mit Debbie Reynolds und Shelley Winters.

    Die Mütter von zwei verurteilten Mördern ziehen aus den ländlichen Gegenden Iowas nach Hollywood, wo sie in einer Tanzschule vielversprechenden Kinderschauspielern den Sprung auf die Bühne ermöglichen wollen. Doch auch bis hier werden sie von Bedrohungen und Anfeindungen verfolgt - was fatale Konsequenzen nach sich zieht!

  11. US (1966) | Komödie
    5
    6
    3
    Komödie von Gordon Douglas mit Jerry Lewis und Connie Stevens.

    1994, auf der amerikanischen Wetterstation auf dem Mond drehen die Männer durch. Im Gegensatz zu den ausgeglichenen russischen Nachbarn haben die Amerikaner keine Frauen mit an Bord. Die NASA will Abhilfe schaffen und schießt ausgerechnet Jerry zusammen mit einer weiblichen Astronautin auf den Mond.

  12.  (1989) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Alan J. Levi mit Dennis Weaver und J.D. Cannon.

    Als Senator von New Mexico kämpft Sam McCloud verbissen gegen Umweltzerstörung. Damit aber macht er sich William Maitland, den mächtigen Boss des Chemie-Riesen Chemtel, zum erbitterten Feind. McCloud entgeht nur knapp einem Attentat. Seine Nichte Colleen, die in London für Chemtel arbeitet, wird umgebracht. Auf der Suche nach ihrem Mörder stößt McCloud auf eine unglaublich scheinende Verschwörung. Chemtel setzt alles daran, ein neues Wundermittel gegen Krebs zurückzuhalten. Doch McCloud hat seine eigenen Methoden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen...

  13. US (1966) | Western
    6.3
    6
    26
    15
    Western von Ralph Nelson mit James Garner und Sidney Poitier.

    Der mutige Scout Jess Remsberg begleitet einen Wagentreck durch feindliches Gebiet nach Fort Conchos. Der Grund für dieses Wagnis: Er hat am Ziel eine Rechnung zu begleichen, mit dem Mörder seiner Frau! Doch als er im Fort ankommt, erfährt er nicht nur die schreckliche Wahrheit über den Killer, sondern auch, dass die Apachen mittlerweile den Treck angegriffen haben - und Jess ist der einzige, der Rettung bringen könnte.