Die besten Filme mit Dana Elcar

  1. US (1981) | Komödie, Buddy-Film
    Buddy Buddy
    6.8
    6.4
    66
    6
    Komödie von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Walter Matthau.

    Trabucco hat den Auftrag bekommen, den Gangster Rudy 'Disco' Gambola umzubringen. So soll verhindert werden, dass dieser gegen den Mob aussagen kann. Am Tag des Geschehens trifft er in dem vom Gericht gegenüberliegenden Hotel auf Victor Clooney. Dieser ist sichtlich getrübt darüber, dass seine Frau ihn wegen dem Leiter einer kalifornischen Sex-Klinik, Dr. Hugo Zuckerbrot verlassen will. In letzter Sekunde hindert Trabucco Clooney am Selbstmord und nimmt sich seiner an.

  2. US (1980) | Drama
    ?
  3. US (1985) | Drama
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1969) | Drama
    ?
    3
    2
  6. ?
    Kriminalfilm von John Llewellyn Moxey mit Doug McClure und Darren McGavin.

    Ein unbescholtener amerikanischer Zeitungsverleger, der vormals im Dienst der CIA stand, gerät in den Verdacht, nun ein Agent der Sowjets zu sein.

  7.  (1986) | Drama
    ?
    2
    Drama von Robert Taicher mit Elliott Gould und Howard Hesseman.

    Der an Agoraphobie leidende Jimmy Morgan (Elliott Gould) lebt völlig isoliert in seiner New Yorker Luxuswohnung, von wo aus er seine Geschäfte betreibt. Als seine Tochter ihm eröffnet, dass sie nach Chicago zieht, gerät Jimmy in eine tiefe Krise. Dann geht durch eine Fehlspekulation auch noch seine Firma pleite.

  8. ?
    6
    1
    Kriminalfilm von Milton Katselas mit Michael Moriarty und Yaphet Kotto.

    New York in den Siebzigern: Voller Enthusiasmus tritt Polizist Bo Lockley, ein idealistischer Anfänger, seinen Dienst an. Dann die Katastrophe: Aus Versehen erschießt er die Undercoveragentin Patty. Das Department versucht mit allen Mitteln, den Vorfall zu vertuschen.

  9. US (1983) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
  10. US (1980) | Komödie
    5.6
    14
    5
    Komödie von Clive Donner mit Don Adams und Sylvia Kristel.

    Maxwell Smart ist Agent 68! Eigentlich ist er im wohlverdienten Ruhestand, aber seine Regierung braucht ihn. Das Verbrecher-Syndikat 'Kaos' um den Modezaren Sauvage hat eine Bombe entwickelt, die, wenn sie gezündet wird, alle Kleidungsstücke in einem weiten Umkreis zerstört. So will Sauvage die Menschheit von seinen Modellen abhängig machen, denn diese sind die einzigen, die die Bombe nicht zerstören kann. Smart stürzt sich in die Ermittlungen, um dem Bösen wieder einmal das Handwerk zu legen.

  11.  (1971) | Western
    6.2
    13
    7
    Western von Lamont Johnson mit Kirk Douglas und Johnny Cash.

    Der alte Haudegen Will Tenneray (Kirk Douglas) lebt in einem mexikanischen Örtchen. Als der berühmte Revolverheld Abe Cross (Johnny Cash) dorthin kommt, gehen alle von einem Duell aus. Doch die beiden haben sich mittlerweile darauf verständigt, die Waffen ruhen zu lassen. Wegen des steigenden Drucks der Einwohner und damit wenigstens einer eine gesicherte Zukunft vor sich hat, führen sie gegen Eintritt ein Duell in einer Stierkampfarena durch.

  12. US (1974) | Drama, Thriller
    ?
    2
    2
    Drama von Anthony Page mit William Devane und Martin Sheen.

    The Missiles of October ist eine frühe TV-Verfilmung der Kubakrise im Oktober 1962, die besonders die politischen Debatten und Entscheidungsprozesse auf amerikanischer Seite in den Blick nimmt.

  13. US (1972) | Western
    5.4
    5.8
    1
    5
    Western von Philip Kaufman mit Cliff Robertson und Robert Duvall.

    Im Jahr 1876 gewährt der Staat Missouri den berüchtigten Mitgliedern der Banden Younger und James eine Amnestie. Doch die Aktion ist nur scheinbar ein Akt der Gnade: Als sich die Brüder Younger und James in Sicherheit wähnen, werden ihnen Killer auf den Hals gehetzt. Unter Leitung von Jesse James blasen die Banditen zum Gegenangriff und planen einen Überfall auf die Bank von Minnesota.