Die besten Filme mit Billie Burke

  1. Der Zauberer von Oz
    6.9
    7.8
    401
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  2. US (1950) | Komödie
    6.8
    7
    49
    8
    Komödie von Vincente Minnelli mit Spencer Tracy und Joan Bennett.

    Der Anwalt Stanley Banks ist alles andere als begeistert, als er erfährt, daß seine Tochter Kay heiraten will. Doch er muß da durch, und auf dem Weg zum Altar gibt es noch einige Hundernisse zu überwinden. Dieser Film wurde 1991 mit Steve Martin in der Hauptrolle neu aufgelegt.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1939) | Drama, Liebesfilm
    ?
  5. US (1935) | Drama
    ?
    1
    Drama von George B. Seitz mit Chester Morris und Robert Taylor.

    Bill Morgan ist ein ambitionierter und geschickter junger Krankenhausarzt mit Idealen. Da er nie ein Blatt vor den Mund nimmt, steht er sich oft selbst im Wege. Als der Millionärssohn Frank Snowden mit Blinddarmdurchbruch eingeliefert wird, rettet Bill ihm durch eine Notoperation das Leben, zieht dadurch aber den Zorn des einflussreichen Vaters Harris Snowden auf sich, der auf einer Behandlung durch den Hausarzt Dr. Harvey bestand. Nun hat Bill einigen Ärger am Hals, denn als Arzt der oberen Zehntausend verliert Dr. Harvey nicht gerne einen seiner lukrativen Patienten an einen unbedeutenden Krankenhausdoktor. Harvey macht seine guten Beziehungen zum Klinikchef Dr. Waverly geltend, der Bill trotz seiner unbestreitbaren fachlichen Kompetenzen entlässt. Doch Bill hat Glück im Unglück, denn die ebenso reiche wie hypochondrische Dauerpatientin Mrs. Crane unterbreitet ihrem Lieblingsdoktor das verlockende Angebot, ihm eine Privatpraxis zu finanzieren. Zur großen Enttäuschung der Krankenschwester Madge Wilson, deren Herz schon seit längerem für Bill schlägt, scheint dieser auf das unmoralische Angebot einzugehen. Just als Bill sich jedoch eines Besseren besinnt und endlich um Madges Hand anhalten will, wird er von dem flüchtigen Bankräuber Butch McCarty angeschossen und schwer verletzt. Nur ein komplizierter chirurgischer Eingriff kann sein Leben retten. Bill bittet den noch unerfahrenen Assistenzarzt Dr. Ellis um eine spinale Anästhesie: Mit Ellis' Hilfe dirigiert Morgan nun seine eigene Operation.

  6. US (1937) | Komödie, Drama
    ?
    6.5
    5
    1
    Komödie von Dorothy Arzner mit Joan Crawford und Franchot Tone.

    In Champagnerlaune streift der gelangweilte Graf Armalia spät nachts durch Triest. Armalia will seinem Freund Rudi Pal, einem versnobten Playboy, beweisen, dass die Zugehörigkeit zur High Society kein angeborenes Privileg ist. Der Aristokrat sucht sich die erstbeste Spelunkensängerin aus, kleidet sie neu ein und schickt sie in einen mondänen italienischen Alpen-Ferienort, wo Rudi den Sommer verbringt. Die aus einfachen Verhältnissen stammende Anni sieht in dieser Laune des Grafen die Chance ihres Lebens. Als geheimnisvolle, elegante Salondame "Contessa Vivaldi" verdreht sie Rudi prompt den Kopf. Schon nach kurzer Zeit ist der Playboy bereit, seine Verlobung mit der Admirals-Tochter Maddelena Monti zu lösen, um Anni vor den Traualtar zu führen. Für Anni rückt das ersehnte Leben in Reichtum und Luxus zum Greifen nahe. So weist sie den liebenswürdigen Postboten Giulio zurück, der ihr sein Herz zu Füßen gelegt hat. Giulio hat längst durchschaut, dass Anni keine Gräfin ist - doch aus Liebe zu ihr schweigt er. Als Graf Armalia schließlich die falsche Contessa entlarvt, ist Rudi nicht amüsiert. Auch die "feine Gesellschaft" rümpft die Nase über die Hochstaplerin. Alle kehren ihr den Rücken - bis auf Giulio.

  7. US (1932) | Drama
    ?
    3
  8. ?
    8
    Komödie von Robert Z. Leonard mit Constance Bennett und Clark Gable.

    Jim Branch, Chefredakteur des "News Record" legt alles daran, der hübschen Kollegin Sharon Norwood zu beweisen, dass auch ein Mann aus ihren feinen Kreisen ein Mörder sein kann...

  9. ?
    4
    1
    Mysterythriller von Roy Del Ruth mit Joan Blondell und Roland Young.

    Als Cosmo Topper zwei attraktive Anhalterinnen mitnimmt, ahnt er nicht, dass eine von beiden bald tot sein wird. Doch dann erscheint sie ihm als Geist und bittet ihn, ihren Mörder zu überführen. Der etwas ängstliche Bankier willigt ein. Aber ob seine herrische Frau die Detektivarbeit gutheißt?

  10. US (1937) | Drama, Sportfilm
    ?
  11. US (1951) | Komödie
    6.4
    16
    3
    Komödie von Vincente Minnelli mit Spencer Tracy und Joan Bennett.

    Fortsetzung zu "Vater der Braut". Die Aufregungen von Tochter Kays Hochzeit hinter sich, wird Vater Stanley Banks schnell wieder aus dem Lehnstuhl gerüttelt, als Kay, die ihr Baby erwartet, aus den Flitterwochen flieht und sich Ehekrisen anbahnen, die im Gespräch von Mann zu Mann gelöst werden. Musste sich Stanley erst damit abfinden, eine Tochter zu verlieren, so gewöhnt er sich jetzt daran, einen Enkel zu haben. Als er den beim Spaziergang im Park verliert, gibt es kurzfristige Aufregung. Aber das Baby wird auf seinen Namen getauft. 1995 wurde der Film mit Steve Martin in der Hauptrolle neu gedreht.

  12. US (1960) | Western, Kriminalfilm
    6.2
    15
    1
    Western von John Ford mit Jeffrey Hunter und Constance Towers.

    Der Film dreht sich um den schwarzen Soldaten Braxton Rutledge, der zu Unrecht der Vergewaltigung und des Mordes beschuldigt wird. Lieutenant Tom Cantrell wird ihm zu Hilfe geschickt, der seinen Fall vor Gericht verteidigen und ihm somit das Leben retten soll.

  13. US (1939) | Komödie
    5.5
    2
    4
    Komödie von Gordon Douglas mit Oliver Hardy und Harry Langdon.

    Landarzt Dr. Tibbett erhält einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll den erkrankten Elefanten Zenobia untersuchen. Der Dickhäuter ist die große Attraktion des Jahrmarkts. Je mehr sich Dr. Tibbett um Zenobia kümmert, desto größer wird seine Zuneigung zu dem imposanten Rüsseltier. Kein Wunder also, dass ihm nach Zenobias Genesung der Abschied schwer fällt. Doch offenbar hat auch der Elefant Gefallen an Dr. Tibbett gefunden. Er weicht dem Arzt nicht mehr von der Seite.

  14. US (1938) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Norman Z. McLeod mit Constance Bennett und Roland Young.

    Toppers Ehefrau will die Scheidung. Sie reist kurzerhand an die Riviera, prompt folgt ihr Topper und mit an seiner Seite Marion Kerbys Geist, der für jede Menge Verwicklungen sorgt.

  15. US (1949) | Komödie, Musikfilm
    5.9
    9
    Komödie von Charles Walters mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Zehn Jahre nach ihrer Trennung traten Fred Astaire und Ginger Rogers letztmals in einem gemeinsamen Film auf, den Charles Walters nach einem cleveren Skript von Betty Comden und Adolph Green elegant inszenierte. Die Story beruft sich auf verschiedene Quellen und spiegelt auch die realen kreativen Spannungen zwischen den beiden wider. Astaire spielt den kompromisslosen Profi-Tänzer Josh Barkley. Rogers ist seine Frau Dinah, die die Stepptanzschuhe an den Nagel hängen und lieber als Theaterschauspielerin auftreten möchte. Sie verlässt ihn, er will sie zurückgewinnen, und die Tanznummern münden in ein Happy-End.

  16. US (1937) | Fantasyfilm, Komödie
    6.1
    11
    3
    Fantasyfilm von Norman Z. McLeod mit Constance Bennett und Cary Grant.

    Das leichtlebige Ehepaar George und Marion Kerby kommt bei einem Autounfall um. Doch prompt kehren die beiden als Geister zurück und entschließen sich, das Leben des Bankfilialleiters Cosmo Topper ein wenig in Schwung zu bringen.