?

Die Braut trug rot

USA (1937) | Komödie, Drama | 99 Minuten
Originaltitel:
The Bride Wore Red

Die Braut trug rot ist ein Komödie aus dem Jahr 1937 von Dorothy Arzner mit Joan Crawford und Franchot Tone.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Braut trug rot

In Champagnerlaune streift der gelangweilte Graf Armalia spät nachts durch Triest. Armalia will seinem Freund Rudi Pal, einem versnobten Playboy, beweisen, dass die Zugehörigkeit zur High Society kein angeborenes Privileg ist. Der Aristokrat sucht sich die erstbeste Spelunkensängerin aus, kleidet sie neu ein und schickt sie in einen mondänen italienischen Alpen-Ferienort, wo Rudi den Sommer verbringt. Die aus einfachen Verhältnissen stammende Anni sieht in dieser Laune des Grafen die Chance ihres Lebens. Als geheimnisvolle, elegante Salondame "Contessa Vivaldi" verdreht sie Rudi prompt den Kopf. Schon nach kurzer Zeit ist der Playboy bereit, seine Verlobung mit der Admirals-Tochter Maddelena Monti zu lösen, um Anni vor den Traualtar zu führen. Für Anni rückt das ersehnte Leben in Reichtum und Luxus zum Greifen nahe. So weist sie den liebenswürdigen Postboten Giulio zurück, der ihr sein Herz zu Füßen gelegt hat. Giulio hat längst durchschaut, dass Anni keine Gräfin ist - doch aus Liebe zu ihr schweigt er. Als Graf Armalia schließlich die falsche Contessa entlarvt, ist Rudi nicht amüsiert. Auch die "feine Gesellschaft" rümpft die Nase über die Hochstaplerin. Alle kehren ihr den Rücken - bis auf Giulio.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Die Braut trug rot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Braut trug rot

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare