Originaltitel:
Society Doctor
Ein Arzt für alle Fälle ist ein Drama aus dem Jahr 1935 von George B. Seitz mit Chester Morris, Robert Taylor und Virginia Bruce.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Arzt für alle Fälle

Bill Morgan ist ein ambitionierter und geschickter junger Krankenhausarzt mit Idealen. Da er nie ein Blatt vor den Mund nimmt, steht er sich oft selbst im Wege. Als der Millionärssohn Frank Snowden mit Blinddarmdurchbruch eingeliefert wird, rettet Bill ihm durch eine Notoperation das Leben, zieht dadurch aber den Zorn des einflussreichen Vaters Harris Snowden auf sich, der auf einer Behandlung durch den Hausarzt Dr. Harvey bestand. Nun hat Bill einigen Ärger am Hals, denn als Arzt der oberen Zehntausend verliert Dr. Harvey nicht gerne einen seiner lukrativen Patienten an einen unbedeutenden Krankenhausdoktor. Harvey macht seine guten Beziehungen zum Klinikchef Dr. Waverly geltend, der Bill trotz seiner unbestreitbaren fachlichen Kompetenzen entlässt. Doch Bill hat Glück im Unglück, denn die ebenso reiche wie hypochondrische Dauerpatientin Mrs. Crane unterbreitet ihrem Lieblingsdoktor das verlockende Angebot, ihm eine Privatpraxis zu finanzieren. Zur großen Enttäuschung der Krankenschwester Madge Wilson, deren Herz schon seit längerem für Bill schlägt, scheint dieser auf das unmoralische Angebot einzugehen. Just als Bill sich jedoch eines Besseren besinnt und endlich um Madges Hand anhalten will, wird er von dem flüchtigen Bankräuber Butch McCarty angeschossen und schwer verletzt. Nur ein komplizierter chirurgischer Eingriff kann sein Leben retten. Bill bittet den noch unerfahrenen Assistenzarzt Dr. Ellis um eine spinale Anästhesie: Mit Ellis' Hilfe dirigiert Morgan nun seine eigene Operation.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Ein Arzt für alle Fälle

im abo
Ab 6.99€ im Monat
Ein Arzt für alle Fälle
Mehr Infos: HD | Dansk, Deutsch, English, Español, Français, Italiano, Nederlands, Norsk, Português, Suomi, Svenska
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Dr. Bill Morgan
Dr. Tommy Ellis
Madge Wilson
Mrs. Crane
Dr. Horace Waverly
Dr. Harvey
Mrs. Kate Harrigan
Frank Snowden
Mary Roberts
Harris Snowden
Reporter Hardy
Pete Harrigan
Reporter Albright
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Arzt für alle Fälle

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Infamous