Die besten Filme mit Andreas Lust bei - Im Stream

  1. AT (2008) | Drama, Kriminalfilm
    Revanche
    7.4
    7.7
    248
    51
    Drama von Götz Spielmann mit Johannes Krisch und Andreas Lust.

    Eine Landschaft im späten Sommer. Ein Teich mitten im Wald. Keine Menschen, Stille. In der Nähe ein neugebautes Haus, ein Ehepaar lebt darin. Robert und Susanne. Ein alltägliches Leben, so wie bei vielen anderen auch. Wien, zur selben Zeit. Nächte, Rotlicht, die Welt der Prostitution. Alles hier ist dem Geld, dem Geschäft untergeordnet. Die meisten können mit ihrer Arbeit gerade überleben. Wie Alex und Tamara. Sie eine Prostituierte aus der Ukraine, er der Handlanger vom Chef. Ein Liebespaar, heimlich. Die Gesetze des Milieus verbieten Liebe zwischen Angestellten. Sie wollen weg aus diesem Leben, dazu braucht es Geld. Alex fasst den Plan, eine Bank zu überfallen, in einer kleinen Stadt am Land. Tamara will dabei sein, er lässt sich überreden. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch ein Polizist kommt zufällig dazu: Robert. Er schießt dem flüchtenden Wagen nach und trifft die junge Frau. Tamara stirbt. Verzweifelt lässt Alex sie zurück, an einer Lichtung im Wald. Er taucht bei seinem alten Großvater unter, der lebt dort am Waldrand auf einem kargen Bauernhof. Schweigsam und verschlossen macht Alex sich an die Arbeit, ihm das Holz für den Winter zu machen. Was ihn dabei nie verlässt: sein Schmerz, seine Trauer und der Hass auf den, der Schuld trägt an Tamaras Tod.

  2. DE (2021) | Drama
    6.8
    6.9
    152
    28
    Drama von Philipp Stölzl mit Oliver Masucci und Albrecht Schuch.

    In der Romanverfilmung Schachnovelle, nach dem gleichnamigen Buch von Stefan Zweig, flüchtet ein von den Nationalsozialisten inhaftierter Anwalt sich in die Welt des Schachs, um so der Folter standzuhalten.

  3. DE (2017) | Drama
    6.6
    7.5
    74
    7
    Drama von Nicolas Wackerbarth mit Andreas Lust und Milena Dreißig.

    Ein erfolgloser Schauspieler fungiert als Stichwortgeber für eine Filmproduktion. Dabei merkt er, dass er selbst ein Kandidat sein könnte. Er kämpft für sich und dies nicht immer mit sauberen Mitteln.

  4. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    5.6
    92
    31
    Drama von Julia von Heinz mit Mala Emde und Noah Saavedra.

    Im deutschen Krimi Und morgen die ganze Welt muss eine junge Frau herausfinden, wie weit sie für ihre politische Überzeugung gewillt ist zu gehen, um sich gegen ein rechtes Deutschland stark zu machen.

  5. DE (2014) | Drama
    6.2
    5
    4
    Drama von Thomas Kronthaler mit Henriette Richter-Röhl und David Rott.

    In dem TV-Drama Julia und der Offizier führt das Auftauchen einer fortschrittlichen jungen Frau für Wirbel in einem verschlafenen bayrischen Dorf der 1960er Jahre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2015) | Komödie
    ?
    1
  8. DE (2016) | Drama
    6.6
    5.8
    15
    1
    Drama von Ronny Trocker mit Andreas Lust und Ingrid Burkhard.

    Die Einsiedler verfolgt die Geschichte des Bauersohns Albert, der sich zwischen seiner Heimat auf einem abgelegenen Berghof und dem florierenden Leben der Menschen im Tal entscheiden muss.

  9. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.2
    7
    3
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Robert Palfrader und Dorka Gryllus.

    In dem zweiten Fall von Restaurator Willibald Adrian Metzger muss dieser ausgerechnet in einem Mordfall an einem früheren Mitschüler ermitteln, unter dem er damals immer zu leiden hatte.

  10. DE (2011) | Familiendrama, Drama
    5.7
    2
    7
    Familiendrama von Christiane Balthasar mit Sonsee Neu und Anna Maria Mühe.

    Marie Siebrecht denkt ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Nora darüber nach, wieder in ihren Beruf zurückzukehren; Ehemann Holger freut sich schon auf zwei Monate Elternzeit, in denen er ganz für ihre gemeinsame Tochter da sein will. Ihre Tochter? Die Siebrechts stürzen ohne Vorwarnung in eine emotionale Hölle. Vom Jugendamt wird ihnen eröffnet, dass ihr Kind in der Klinik vertauscht wurde. Sandra, die andere Mutter mit dem vertauschten und eigentlich leiblichen Kind der Siebrechts, ist eine alleinerziehende Studentin. Während Sandra nach außen hin vergleichsweise gelassen damit umzugehen scheint, ist Marie völlig überfordert. Sandras Lebenssituation führt zum Streit mit Holger, weil Marie nicht akzeptieren kann, dass "ihre" Tochter bei einer mittellosen Alleinerziehenden aufwachsen soll. Als dann die Presse auch noch Wind von der Sache bekommt, gibt es kein Zurück mehr: Die Kinder müssen getauscht werden.

  11. DE (2018) | Kriminalfilm
    5.6
    1
    3
    Kriminalfilm von Samira Radsi mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

    Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz übernehmen in Tatort: Treibjagd eine Sonderkommission gegen Einbruchsbanden. Als einer der Räuber erschossen wird, stehen die Kommissare vor einem Rätsel.

  12. DE (2013) | Thriller
    5.6
    3
    2
    Thriller von Nils Willbrandt mit Jürgen Tonkel und Fritz Karl.

    Ursula Strauss und Robert Atzorn forschen einem Tod in den Bergen nach und bringen sich damit in Lebensgefahr.

  13. AT (2008) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    3
    2
    Kriminalfilm von Fabian Eder mit Harald Krassnitzer und Alexander Mitterer.

    Unverhoffte Hilfe erhält Hauptkommissar Moritz Eisner bei der Aufklärung seines achtzehnten Falles von der überaus beliebten Fernseh-Moderatorin Agnes, als der Mord an einem Steinbruchbesitzer ihren geplanten Fernsehbericht über den Erbstreit zweier Brüder durchkreuzt. Doch offenbar verrät sie nicht alles, was sie weiß. Und verschweigt ein dunkles Geheimnis, das sie um ein Haar das Leben kostet. Denn TV-Star Agnes, die mit ihrer sehr populären Sendung als Anwältin des kleinen Mannes Missstände anprangert, wird plötzlich Opfer eines mysteriösen Mordanschlages. Sie überlebt ihn nur durch Eisners beherztes Eingreifen, der sie aus einem vereisten Weiher vor dem Ertrinken rettet. Gibt es eine Verbindung zwischen beiden Verbrechen? Ein paar Getreidekörner im Schnee führen Moritz Eisner auf eine erste, heiße Spur.

  14. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    4.9
    7
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    In dem Tatort: Côte d’Azur werden die Konstanzer Ermittler mit einer Mordankündigung per SMS an den Ort des Verbrechens gerufen.

  15. DE (2019) | Kriminalfilm
    4.9
    4
    Kriminalfilm von Andreas Kleinert mit Andreas Lust und Udo Wachtveitl.

    Udo Wachtveitl wird in dem Münchner Tatort: Die ewige Welle von der Vergangenheit eingeholt, als ein alter Bekannter von einer Messerattacke überrascht wird und anschließend aus dem Krankenhaus flüchtet.

  16. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.3
    8
    14
    Kriminalfilm von Max Färberböck mit Robert Joseph Bartl und Wolfgang Ceczor.

    Im Tatort: Am Ende des Flurs muss der neue Kollege von Leitmayr und Batic gleich in einem privaten Mordfall mit ermitteln.

  17. DE (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    5
    Kriminalfilm von Julia von Heinz mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    In dem Tatort: Für immer und Dich ermitteln die Kommissare Franziska Tobler und Friedmann Berg in einer Vermisstensache. Neue Hinweise lassen den Fall in einem anderen Licht erscheinen.

  18. DE (2023) | Drama
    6.9
    64
    7
    Drama von Hans Steinbichler mit Stefan Gorski und August Zirner.

    Im deutsch-österreichischen Drama Ein ganzes Leben blickt der einsame Andreas Egger auf sein Leben zurück, das sich fast gänzlich in einem abgelegenen Alpental abgespielt hat. Hierhin kommt er als kleiner Junge, wird schließlich zum Bergbahnarbeiter, bringt Elektrizität, aber auch Lärm in das stille Tal. Er durchlebt den Krieg, die große Liebe, und zahlreiche Verluste. Wo ihn das Leben hintreibt, hat er dabei selten selbst in der Hand.

    Ein ganzes Leben basiert auf dem gleichnamigen Roman von Robert Seethaler. (SR)