Tatort: Côte d'Azur ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Ed Herzog mit Eva Mattes, Sebastian Bezzel und Justine Hauer.

In dem Tatort: Côte d’Azur werden die Konstanzer Ermittler mit einer Mordankündigung per SMS an den Ort des Verbrechens gerufen.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Côte d'Azur

Handlung von Tatort: Côte d’Azur
Mit der folgenden Meldung per SMS wird die Polizei unter Leitung von Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) gerufen: “Ich bin tot. Schilf am Ende vom Winterer Steig. Kümmern Sie sich um mein Baby. Bitte schnell.” Während die potentielle Absenderin der Nachricht, Vanessa Koch (Mandy Rudski), schnell gefunden werden kann, fehlt von dem benannten Baby jede Spur. So ist es an der später hinzu stoßenden Klara Blum (Eva Mattes), das mittlerweile stark unterkühlte Kind im Schilf zu finden und ins Krankenhaus zu bringen.

Die Ermittlungen ergeben Ungereimthen bezüglich des Lebenswandels des Opfers: So lebte Vanessa Koch bei Nicht-Sesshaften in deren ironisch als Côte d’Azur bezeichneten Domizil, trug aber zum Zeitpunkt ihres Todes auffällig teure Kleidung. Kann einer aus der bunten Truppe von Schicksalsgenossen der Mörder sein? Oder hat der sonderbare Musikproduzent Jürgen Evers (Markus Hering) etwas mit der Tat zu tun, der Vanessa an seinem Reichtum hat teilhaben lassen, obwohl er sie nicht gekannt haben will? (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Tatort: Côte d'Azur

Leider ist Tatort: Côte d'Azur derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Klara Blum
Kai Perlmann
Annika Beck
Hagen Bötzow
Vanessa Koch
Dr. Schwenkner
Jürgen Evers
Krankenschwester
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in

0 Videos & 7 Bilder zu Tatort: Côte d'Azur

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Côte d'Azur

4.8 / 10
62 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes