Demnächst im Kino:
Schachnovelle ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Philipp Stölzl mit Oliver Masucci, Birgit Minichmayr und Albrecht Schuch.

In der Romanverfilmung Schachnovelle nach dem gleichnamigen Buch von Stefan Zweig flüchtet ein von den Nationalsozialisten inhaftierter Anwalt in die Welt des Schachs, um so der Folter standzuhalten.

Komplette Handlung und Informationen zu Schachnovelle

Im Schachnovelle zieht sich ein von den Nazis eingesperrter Anwalt in seinem Kopf in die Welt des Schachs zurück, um sich auf diese Weise vor der psychischen Folter der Gestapo zu schützen. Das historische Drama basiert auf dem 1942 erschienenen Buch des Schriftstellers Stefan Zweig, das dieser als sein letztes und zudem wohl auch bekanntestes Werk im Exil im brasilianischen Buenos Aires schrieb. (RL/ES)

Schaue jetzt Schachnovelle

Leider ist Schachnovelle derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Dr. Josef Bartok
Franz-Josef Böhm
Schutzmann Erich
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

0 Videos & 7 Bilder zu Schachnovelle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schachnovelle

11
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Sputnik - Es wächst in dir