Die besten Filme - Kurzfilm bei Disney+

  1. Presto
    7.7
    7.9
    148
    46
    Fantasyfilm von Doug Sweetland.

    Die Handlung dreht sich um einen Zauberer und seinen Assistenten - einen Hasen - und darum, was geschieht, wenn der Zauberer sich nicht angemessen um seinen Co-Star kümmert und beispielsweise sein Futter vergisst.

  2. US (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    7.8
    7.4
    144
    41
    Komödie von Peter Sohn mit Tony Fucile und Lori Richardson.

    Selbst die kleinen Kinder wissen schon, dass der Storch die Kinder bringt. Wer aber bringt dem Storch seine Kinder? Die Antwort liegt irgendwo in den Wolken, wo Wolkenfiguren aus Wolken Babies formen und zum Leben erwecken. Gus, eine graue Wolke, ist Spezialist für gefährliche Babies wie Krokodile und Igel, aber er erfüllt seien Aufgabe sehr gut. Allerdings bringen sein Temperament und seine wilden Kreationen Peck, seinen Partnerstorch, immer wieder und imemr weiter in schwierige Situationen.

  3. 7.5
    7.3
    115
    52
    Computeranimationsfilm von Gary Rydstrom.

    Dieser Kurzfilm aus dem Hause Pixar lief im Vorprogramm von "Ratatouille" und handelt von einem jungen Ausserirdischen, der vergeblich versucht, einen schlafenden Bauern an Bord seines Raumschiffs zu beamen.

  4. 7.7
    7.6
    148
    43
    Animationsfilm von John Kahrs mit John Kahrs und Kari Wahlgren.

    In dem Disney-Kurzfilm Im Flug erobert trifft ein Büroangestellter die Frau seiner Träume und versucht um jeden Preis, auf sich aufmerksam zu machen.

  5. US (2010) | Animationsfilm, Komödie
    7.4
    7.5
    89
    34
    Animationsfilm von Teddy Newton.

    In dem Kurzfilm von Pixar, Day and Night, der im Vorprogramm von Toy Story 3 lief, treffen Tag und Nacht aufeinander. Nach anfänglichem Misstrauen lernen sie sich besser kennen und die individuellen Stärken des Anderen schätzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Animationsfilm
    7.5
    7.2
    56
    18
    Animationsfilm von Enrico Casarosa mit Tony Fucile und Phil Sheridan.

    La Luna ist ein animierter Kurzfilm aus dem Hause Pixar. Seine Premiere hatte er als Vorfilm für Disneys Merida – Legende der Highlands. In La Luna wird ein kleiner Junge das erste Mal von seinem Vater und seinem Großvater mit auf deren Arbeit genommen. Gemeinsam fahren sie in einem kleinen Boot auf das offene Meer hinaus und warten auf die Nacht. An jenem Abend wird der Junge lernen, welchem außergewöhnlichen Beruf seine Familie nachgeht.

  8. 6.6
    6.9
    89
    20
    Science Fiction-Film von Tim Burton mit Shelley Duvall und Daniel Stern.

    Der Kurzfilm Frankenweenie dreht sich um den Jungen Victor Frankenstein, der seinen verstorbenen Hund Sparky mittels einer selbstgebastelten Blitzmaschine wieder zum Leben erwecken will.

    Hintergrund & Infos zu Frankenweenie
    Die Regie zu Frankenweenie führte der damals noch unbekannte Tim Burton, der als Designer bei Disney arbeitete. Nach seinem ersten Stop-Motion-Film Vincent, der auf zahlreichen Festivals lief, sollte Frankenweenie ursprünglich als Vorfilm zu Disneys Die Abenteuer des Pinocchio laufen. Obwohl Tim Burton bereits den ebenfalls düsteren Vincent für Disney produzierte, befanden das Studio Frankenweenie nach seiner Fertigstellung plötzlich doch für zu gruselig, um ihn Kindern zu zeigen. Frankenweenie verschwand nach einer kurzen UK-Veröffentlichng vor Baby – Das Geheimnis einer verlorenen Legende in den Archiven und Tim Burton wurde gefeuert. Erst als dieser mit seinen späteren Filmen Beetlejuice, Batman und Edward mit den Scherenhänden erfolgreich wurde, bekam Frankenweenie endlich eine Veröffentlichung. Mittlerweile erreichte Frankenweenie einen derartigen Kultstatus, dass in Tim Burton 2012 als Stop-Motion-Remake Frankenweenie zurück in die Kinos brachte.

  9. 6.9
    6.6
    45
    19
    Computeranimationsfilm von Mark Andrews und Andrew Jimenez.

    Dieser Kurzfilm aus dem Hause Pixar handelt von zwei Straßenmusikern, die sich in ihren musikalischen Künsten übertreffen wollen, um ein kleines Mädchen für sich zu gewinnen.

  10. 7.7
    6.6
    80
    16
    Animationsfilm von Alan Barillaro.

    Im oscarprämierten Pixar-Kurzfilm Piper überwindet ein kleiner Vogel am Strand seine Angst vor den großen Wellen. Der sechsmütige Animationsfilm wurde als Vorfilm zu Findet Dorie gezeigt.

  11. US (2000) | Animationsfilm
    7.4
    6.1
    33
    18
    Animationsfilm von Ralph Eggleston mit Ralph Eggleston.

    Viele kleine Vögel sitzen auf einer Stromleitung. Als ein großer Vogel angeflogen kommt, wollen ihn die kleinen Vögel so schnell wie möglich los werden.

  12. 7.2
    6.4
    53
    13
    Animationsfilm.

    Der Pixar Kurzfilm Burn-E spielt parallel zur Handlung von Wall-E und zeigt die vergeblichen Bemühungen eines Roboters, ein Außenlicht am Raumschiff zu reparieren.

    Als WALL-E und EVE um das Axiom-Raumschiff flogen, dann durch eine Tür dieses betraten und dabei einen schweißenden Roboter aus dem Schiff aussperrten. Dieser Charakter ist ein Reparaturroboter, genannt BURN-E (Basic Utility Repair Nano Engineer), seine Fäuste gegen die Tür schlagend und schließlich realisierend, dass er ausgesperrt ist und nun außerhalb des Raumschiffes festsitzt.

  13. 6.6
    6.5
    17
    11
    Zeichentrickfilm mit Bob Peterson.

    Es ist Herbst, die Blätter fallen und in einem Park baut ein alter Mann namens Geri ein Schachbrett auf. Er spielt gegen sich selbst, indem er die Tischseiten wechselt und bei weißen Zügen seine Brille auf- und bei den schwarzen Zügen absetzt. Nach komplettem Figurenverlust von Geri Weiß täuscht dieser einen Anfall vor, um dem Spiel doch noch eine Wende zu geben. - Einer von Pixars Kurzfilmen.

  14. 6.9
    6.7
    31
    12
    Computeranimationsfilm von Brad Bird mit Bret 'Brook' Parker und Bud Luckey.

    Pixar-Kurzfilm, der zusammen mit dem Film Die Unglaublichen auf DVD veröffentlicht wurde. Er handelt von Kari, der sich völlig aufgelöst im Büro von Rick Dicker wiederfindet und ihm erzählt, was ihr während ihrer Aufgabe als Babysitter für das Baby Jack-Jack Parr so alles passiert ist.

  15. 6.5
    6.7
    18
    12
    Computeranimationsfilm von John Lasseter.

    Der Film Die kleine Lampe zeigt, wie zwei Schreibtischlampen (eine größere namens Luxo (lat.: Licht) und eine kleinere namens Luxo Jr.) mit einem Gummiball spielen. Der zweiminütige animierte Kurzfilm aus dem Jahre 1986, der von den Pixar Animation Studios produziert wurde, gilt als Meilenstein in der Computeranimation.

  16. US (2014) | Drama, Animationsfilm
    7.4
    7.3
    47
    5
    Drama von Patrick Osborne.

    In dem oscarnominierten Disney-Kurzfilm Liebe geht durch den Magen (OT: Feast) erleben wir das kulinarische Liebesleben eines Mannes aus der Sicht seines Hundes.

  17. 6.7
    6.6
    26
    16
    Komödie von Walt Disney und Ub Iwerks mit Walt Disney.

    Steamboat Willie ist der erste vertonte, öffentlich aufgeführte Zeichentrickfilm mit der berühmten Cartoonfigur Micky Maus.

  18. 6.9
    6.5
    24
    6
    Computeranimationsfilm von Jim Capobianco mit Patton Oswalt und Peter Sohn.

    Remy und sein Bruder erzählen in diesem Pixar-Kurzfilm die Geschichte der Ratten und deren Beziehung zum Menschen.

  19. US (2012) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    5.6
    19
    11
    Animationsfilm von David Silverman.

    Der längste Kita Tag (OT: Maggie Simpson in: The Longest Daycare) ist ein animierter Kurzfilm in 3D, der 2012 im Kino vor dem Film Ice Age 4 – Voll verschoben gezeigt wurde.

  20. 6.8
    7.2
    60
    10
    Agentenfilm von Louis D'Esposito mit Hayley Atwell und Bradley Whitford.

    Hayley Atwell ist Agent Carter und arbeitet in dem Marvel-One-Shot als Spion für das Strategic Scientific Reserve und begibt sich auf eine nächtliche, unautorisierten Mission.

  21. US (2014) | Animationsfilm, Liebesfilm
    5.6
    4.8
    13
    27
    Animationsfilm von James Ford Murphy mit Napua Greig und Kuana Torres Kahele.

    Lava ist ein animierter Kurzfilm von Pixar, der Millionen von Jahren zusammenfasst, indem er zeigt, wie Vulkaninseln entstehen.

  22. 6.3
    6.7
    59
    10
    Science Fiction-Film von Louis D'Esposito mit Lizzy Caplan und Maximiliano Hernández.

    Im Kurzfilm Marvel One-Shot: Item 47 gerät ein Stück außerirdisches Kriegsgerät, das nach den New Yorker Ereignissen aus The Avengers zurückgelassen wurde, in die Hände eines Bankräuber-Pärchens.

  23. 6
    5
    32
    14
    Animationsfilm von Jennifer Lee und Chris Buck mit Josh Gad und Idina Menzel.

    Im Kurzfilm Die Eiskönigin – Party-Fieber veranstalten die bekannten Figuren aus Disneys Frozen eine frostige Geburtstagsfeier

  24. 5.1
    4.8
    8
    6
    Animationsfilm von John Lasseter.

    Der kleine Tin Toy flieht vor seinem Besitzer, ein Riesenbaby.

  25. US (1933) | Zeichentrickfilm
    6.2
    2
    2
    Zeichentrickfilm von Burt Gillett mit Walt Disney und Marcellite Garner.

    Prinzessin Minni soll gegen ihren Willen einen Prinzen heiraten. Doch der Minnesänger Micky Maus versucht sie zu retten.

  26. 6.1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hand mit Billy Bletcher und Pinto Colvig.

    Drei blinde Mäuse, die Musketiere (Mausketiere), sind gehen auf Nahrungssuche und entgehen unbewusst den Fallen des Katers.