7.7

Im Flug erobert

USA (2012) | Animationsfilm, Klassischer Zeichentrickfilm | 7 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Paperman

Im Flug erobert ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2012 von John Kahrs mit John Kahrs und Kari Wahlgren.

In dem Disney-Kurzfilm Im Flug erobert trifft ein Büroangestellter die Frau seiner Träume und versucht um jeden Preis, auf sich aufmerksam zu machen.

Aktueller Trailer zu Im Flug erobert

Komplette Handlung und Informationen zu Im Flug erobert

New York in den 1940er Jahren: George, ein Büroangestellter, steht wie jeden Morgen am Bahnhof und wartet auf seinen Zug, der ihn zur Arbeit bringt. Aus Versehen entgleitet ihm eines seiner Papiere und fliegt durch den Wind getragen mitten in das Gesicht einer Frau. Sie hinterlässt den Abdruck ihres roten Lippenstiftes auf dem Blatt Papier und George ist wie verzaubert. Doch bevor er die Frau seiner Träume ansprechen kann, ist sie auch schon verschwunden. Im Büro angekommen, denkt George, er sieht die wunderschöne Frau nie wieder, bis er aus dem Fenster sieht und bemerkt, dass sie genau im Gebäude gegenüber sitzt. George versucht alles, um sie auf sich aufmerksam zu machen und bastelt einen Papierflieger nach dem anderen.

Hintergrund & Infos zu Im Flug erobert
John Kahrs hatte die Idee zu dem schwarz-weiß Kurzfilm Im Flug erobert (OT: Paperman) und führte Regie. Sein einzigartiger Stil ist eine Mischung aus traditioneller Animation und Computeranimation, die mit einer neuen Technologie namens Meander entstand, wie bereits zuvor beim Disneyfilm Rapunzel – Neu verföhnt.
Im Flug erobert feierte Premiere Annecy International Animated Film Festival im Juni 2012 und war seitdem der Vorfilm für Ralph Reichts.

Bei den 85. Academy Awards 2013 gewann Im Flug erobert den Oscar in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm. (LM)

Schaue jetzt Im Flug erobert

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Im Flug erobert

Cast
Crew
George (Stimme)
Meg (Stimme)
Boss (Stimme)

2 Videos und 4 Bilder zu Im Flug erobert

News

2 News zu Im Flug erobert

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Flug erobert

7.7 / 10
959 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

151

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare