Die besten Filme aus Kenia bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. Samsara
    7.9
    7.1
    535
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  2. KE (2018) | Drama, Liebesfilm
    7
    6.5
    60
    6
    Drama von Wanuri Kahiu mit Samantha Mugatsia und Sheila Munyiva.

    Im afrikanischen Drama Rafiki verlieben sich die Töchter zweier verfeindeter Politiker entgegen aller Widerstände ineinander.

  3. KE (2010) | Drama
    6.4
    7.1
    43
    7
    Drama von Tom Tykwer und Hawa Essuman mit Samson Odhiambo und Leila Dayan Opou.

    „Ich bin nicht hier. Sie haben mir die Seele weggenommen. Ich bin verloren.“ Mit diesen Worten seines Vaters beginnt das Abenteuer des jungen Abila (Samson Odhiambo) in Soul Boy. Denn die beschwichtigenden Worte seiner Mutter, es sei wieder einmal der Alkohol, überzeugen ihn diesmal nicht. Was, wenn die Seele seines Vaters wirklich gestohlen wurde? Beunruhigt macht sich Abi mit der Hilfe seiner Freundin Shiku auf, die Wahrheit zu suchen. Ihr Weg führt sie in die verwinkelten Gassen des Kibera-Slums, wo sie auf die mysteriöse Geisterfrau Nyawawa treffen. Diese stellt Abi in Soul Boy sieben rätselhafte Aufgaben und wenn es ihm gelingt, sie zu lösen, kann er die Seele seines Vaters retten.

    Soul Boy ist das Spielfilmdebüt der kenianisch-ghanaischen Regisseurin Hawa Essuman, das Drehbuch stammt von dem kenianischen Autor Billy Kahora. Der Film entstand im Rahmen eines Projektes, für das sich die Produzentin Marie Steinmann und der Regisseur Tom Tykwer seit Jahren in Afrika engagieren. Mit ihrer Produktionsfirma One Fine Day Films nehmen sie an der Kunst-Werkstatt „Art Education for Children“ teil, die in den Slums von Nairobi und Kenia zahlreiche Workshops für Kinder organisiert. Soul Boy entstand aus einem dieser Workshops und feierte bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin 2010 seine Deutschlandpremiere.™

  4. KE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Bryon Evans. Die Dokumentation Inspire Hope begleitet Brian, einen Motivationsredner, der eine Schuhspenden-Kampagne anstößt und daraufhin mit einer Gruppe amerikanischer Studenten nach Kenia geschickt wird. Dort entdecken sie die bemerkenswerten Geschichten der Kinder und lernen, wie kleine Dinge einen Unterschied im Leben eines Menschen ausmachen können. (JD)
  5. KE (2022) | Drama
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KE (1987) | Drama, Thriller
    6.3
    16
    3
    Drama von Michael Radford mit Greta Scacchi und Charles Dance.

    Kenia 1940. Während in Europa der Zweite Weltkrieg tobt, frönen die reichen britischen Kolonialisten ihrem dekadenten Lebensstil. Lady Diana, die attraktive junge Frau von Sir Broughton, sorgt durch eine leidenschaftliche Affäre mit dem Lebemann Josslyn Hay für einen Skandal und gibt der britischen Aristokratenrunde ausreichend Gesprächsstoff. Doch dann wird Hay ermordet aufgefunden. Der Verdacht fällt natürlich sofort auf Sir Broughton.

  8. ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Beryl Magoko.

    Die Doku In Search ... wirft einen intimen Blick auf die Genitalverstümmelung von Frauen in Afrika und den Versuch einer Frau, den Schaden mit einer Rekonstruktion wieder zu beheben.

  9. GB (2019) | Dokumentarfilm
    7.4
    10
    3
    Dokumentarfilm von Mark Deeble und Victoria Stone.

    Der Dokumentarfilm The Elephant Queen wird im Rahmen des European Film Markets auf der Berlinale 2018 präsentiert und folgt der Elefantenfamilie rund um Athena, Mimi und Weiwei, die sich in der Dürre auf die Suche nach Wasser begeben. (LE)

  10. KE (1986) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    34
    6
    Horrorfilm von Raju Patel mit John Rhys-Davies und Timothy Bottoms.

    Afrika - das ist die flimmernde Gluthitze, unendliche Weite, Tod und Schönheit. Im Schatten des Kilimandscharo spielt sich das wohl größte Abenteuer unserer Tage ab: eine handvoll Menschen gerät durch die Dürre-Periode in einen Ausnahmezustand - die Natur ist aus dem Gleichgewicht geraten! Zehntausende von hungrigen und fast verdursteten Pavian-Horden greifen ein Massai-Dorf von allen Seiten an. Die ausgetrockneten Gehirne der gepeinigten Kreaturen haben die Kontrolle über sich selbst verloren. In den Affenschädeln brennt nur noch ein Gedanke:"Nahrung...." 90.000 graupelzige Partisanen mit messerlangen Zähnen stürzen lawinenartig auf die Menschen zu. John Ringtree, der Reservats-Verwalter, gerät in das größte Abenteuer seines Lebens.

  11. KE (2017) | Drama
    7.1
    5
    1
    Drama von Katja Benrath mit Barkhad Addirahman und Faysal Ahmed.

    In dem deutsch-kenianischen Kurzfilm Watu Wote: All of Us werden die Fahrgäste eines Busses in Kenia von Terroristen angegriffen und überwinden ihre Vorurteile.

  12. 5.2
    36
    21
    Science Fiction-Film von Joe Miale mit Lee Pace und Bérénice Marlohe.

    Im Science-Fiction-Film Maschinenland - Mankind Down wehren sich Soldat Lee Pace und Entwicklungshelferin Bérénice Marlohe in der afrikanischen Steppe gegen eine außerirdische Invasion.

  13. US (2017) | Biopic, Drama
    6.4
    5.7
    57
    10
    Biopic von Bryan Buckley mit Evan Peters und Al Pacino.

    The Pirates of Somalia erzählt die wahre Geschichte des noch jungen Journalisten Jay Bahadur, der eine exklusive Story erhaschen will, indem er 2008 somalischen Piraten interviewt.

  14. KE (2014) | Drama
    ?
    10
    2
    Drama von Simon Mukali mit Emo Rugene und Lowry Odhiambo.

    Veve folgt dem Leben von unterschiedlichen Charakteren, die versuchen, sich in einer Welt zwischen politischen Intrigen, Rache, Liebe und Erfolg selbst zu finden.