7.1

Watu Wote: All of Us

Kenia, Deutschland (2017) | Drama | 22 Minuten
Originaltitel:
Watu Wote: All of Us / AT: Watu Wote

Watu Wote: All of Us ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Katja Benrath mit Barkhad Addirahman und Faysal Ahmed.

In dem deutsch-kenianischen Kurzfilm Watu Wote: All of Us werden die Fahrgäste eines Busses in Kenia von Terroristen angegriffen und überwinden ihre Vorurteile.

Aktueller Trailer zu Watu Wote: All of Us

Komplette Handlung und Informationen zu Watu Wote: All of Us

Handlung von Watu Wote: All of Us
Watu Wote: All of Us erzählt die Geschichte eine Terroraktes der islamischen Al-Shabaab in Kenia. An Bord eines Reisebusses befinden sich sowohl muslimische als auch christliche Passagiere. Doch trotz der gesellschaftlichen Kluft und dem Misstrauen zwischen dem Muslimen und der christlichen Minderheit beweisen die Fahrgäste in dieser Extremsituation, dass am Ende des Tages die Menschlichkeit wichtiger ist.

Hintergrund zu Watu Wote: All of Us
Das 23-minütige Kurzfilm-Drama wurde von Filmstudenten der Hamburg Media School in Kenia realisiert. Bei den 90. Academy Awards wurde Watu Wote in der Kategorie Bester Kurzfilm nominiert. Bereits im Oktober 2017 wurde der Film von Katja Benrath mit dem Studentenoscar für den besten internationalen Kurzfilm ausgezeichnet. (MW)

Schaue jetzt Watu Wote: All of Us

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Watu Wote: All of Us

7.1 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare