Die besten Filme aus Kenia

  1. Samsara
    7.9
    7.1
    940
    9
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  2. KE (2018) | Drama, Liebesfilm
    7
    6.5
    73
    3
    Drama von Wanuri Kahiu mit Samantha Mugatsia und Sheila Munyiva.

    Im afrikanischen Drama Rafiki verlieben sich die Töchter zweier verfeindeter Politiker entgegen aller Widerstände ineinander.

  3. KE (2010) | Drama
    6.4
    7.1
    76
    4
    Drama von Tom Tykwer und Hawa Essuman mit Samson Odhiambo und Leila Dayan Opou.

    „Ich bin nicht hier. Sie haben mir die Seele weggenommen. Ich bin verloren.“ Mit diesen Worten seines Vaters beginnt das Abenteuer des jungen Abila (Samson Odhiambo) in Soul Boy. Denn die beschwichtigenden Worte...

  4. 5.8
    15
    Abenteuerfilm von Cutter Hodierne mit Abdikhadir Mukhtar und Abdi Siad.

    In Somalia wird der rechtschaffene Familienvater Abdi gezwungen, durch Piraterie Geld für seine Familie zu verdienen. Während seine Frau und sein Kind im Jemen auf ihn warten, ist ein zerbrechliches Satellitentelefon die einzige Verbindung zu dem, was wirklich wichtig für ihn ist. Gemeinsam...

  5. KE (2013) | Drama
    ?
    12
    2
    Drama von Judy Kibinge mit Walter Lagat und Chomba Njeru.

    Anne ist eine Frau, die darum kämpft, sich ein neues Leben aufzubauen, nachdem sie bei den Unruhen in Kenia im Jahr 2007 alles verloren hat: Ihr Mann ist tot, ihr Sohn schwer krank und ihre abgelegene Farm liegt in Trümmern. Das Schicksal führt sie mit Joseph zusammen, einem Bandenmitglied,...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. UG (2015) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Donald Mugisha.

    Es könnte eigentlich ganz ok sein, das Leben in Kampala heute. Außer man gehört zu den jungen Menschen ohne Aussicht auf einen Job und hat einen Vater, der ein Boda-Boda besitzt und einen dazu drängt, sich eine Existenz aufzubauen. Boda-Boda sind die Motorradtaxis, mit denen auch Lastenfahrten...

  8. KE (2014) | Drama
    6.4
    11
    1
    Drama von Jim Chuchu mit Kelly Gichohi und Tim Mutungi.

    Mehrere Monate zogen Mitglieder des multidisziplinären Kunst Kollektives The NEST durch Kenia und sammelten Geschichten von jungen LGBTI Menschen, von ihren Erfahrungen und ihrem Alltag in dem noch sehr homophob geprägten Land. Aus unzähligen anonymen Interviews entwickelten sie fünf...

  9. 5.2
    46
    1
    Science Fiction-Film von Joe Miale mit Lee Pace und Bérénice Marlohe.

    Im Science-Fiction-Film Maschinenland - Mankind Down wehren sich Soldat Lee Pace und Entwicklungshelferin Bérénice Marlohe in der afrikanischen Steppe gegen eine außerirdische Invasion.

  10. KE (2014) | Drama
    ?
    12
    2
    Drama von Simon Mukali mit Emo Rugene und Lowry Odhiambo.

    Veve folgt dem Leben von unterschiedlichen Charakteren, die versuchen, sich in einer Welt zwischen politischen Intrigen, Rache, Liebe und Erfolg selbst zu finden.

  11. KE (2010) | Drama, Biopic
    7.4
    131
    Drama von Justin Chadwick mit Naomie Harris und Tony Kgoroge.

    Kenia 2003, die Nachrichten verkünden den Beschluss der Regierung, freie Schulbildung für alle einzuführen. Im Radio hört auch der alte Mau-Mau-Veteran Maruge (Oliver Litondo) davon und erkennt seine letzte Chance, Lesen und Schreiben...

  12. US (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Katharina Von Flotow und Mirjam von Arx.

    Bis 2050 werden die Temperaturen voraussichtlich weltweit um mindestens zwei Grad steigen. Dies führt zu riesigen Einbußen bei der gesamten Nahrungsmittelproduktion – mancherorts bis zu 30 Prozent. Bis dahin wird sich der globale Nahrungsbedarf aber verdoppelt haben. Wie kann die...

  13. KE (1987) | Drama, Thriller
    6.1
    18
    Drama von Michael Radford mit Greta Scacchi und Charles Dance.

    Kenia 1940. Während in Europa der Zweite Weltkrieg tobt, frönen die reichen britischen Kolonialisten ihrem dekadenten Lebensstil. Lady Diana, die attraktive junge Frau von Sir Broughton, sorgt durch eine leidenschaftliche Affäre mit dem Lebemann Josslyn Hay für einen Skandal und gibt der...

  14. KE (2011) | Komödie
    ?
    6
    2
    Komödie von Bob Nyanja mit Bernard Safari und Shirlen Wanjari.

    Afrika in den 70er Jahren: In der Stadt Nakara wie im ganzen Lande Kwetu, einer prototypischen afrikanischen Militärdiktatur, ist Korruption an der Tagesordnung. Zum Geburtstag des Präsidenten werden der Kleinganove Muntu und sein Kumpel Sunday aus dem Gefängnis von Nakara entlassen. Noch am...

  15. KE (1981) | Thriller, Drama
    ?
    8
    3
    Thriller von Sharad Patel mit Joseph Olita und Leonard Trolley.

    Der Thriller Der Schlächter Idi Amin (OT: Rise and Fall of Idi Amin) zeichnet die wichtigsten Stationen im Leben des Ugandischen Diktators Idi Amin von seiner Machtergreifung 1971, seiner tyrannischen Schreckensherrschaft bis hin zu seinem Sturz 1979 nach.

  16. KE (2012) | Drama
    6.8
    148
    5
    Drama von David 'Tosh' Gitonga mit Joseph Wairimu und Olwenya Maina.

    Ein junger Schauspieler aus Kenia träumt vom großen Erfolg in der Hauptstadt Nairobi.

  17. KE (2009) | Drama
  18. US (2017) | Biopic, Drama
    6.3
    5.5
    73
    2
    Biopic von Bryan Buckley mit Evan Peters und Al Pacino.

    The Pirates of Somalia erzählt die wahre Geschichte des noch jungen Journalisten Jay Bahadur, der eine exklusive Story erhaschen will, indem er 2008 somalischen Piraten interviewt.

  19. FR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Sergey Yastrzhembsky.

    Die Jagd nach Elfenbein ist ein lukratives und blutiges Geschäft. Der Dokumentarfilm Ivory. A Crime Story zeigt die Ausmaße der Elefantenjagd auf schonungslose Art und Weise.

  20. CA (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Anjali Nayar und Hawa Essuman.

    In dem Dokumentarfilm Silas dreht sich alles um die Umweltaktivistin Silas Siakor. Sie wird wird nicht müde, gegen die Abholzung der Wälder zu kämpfen, und wird für die nachfolgende Generation zum Symbol für den Widerstand gegen das System. (AMP)

  21. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    8
    1
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  22. KE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Susan Frömke und Ginger Brown.

    Dokumentation The Resilient Heart folgt einem Team von Ärzten, das weltweit gegen die steigende Anzahl der Herzerkrankungen bekämpff.

  23. KE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Bryon Evans. Die Dokumentation Inspire Hope begleitet Brian, einen Motivationsredner, der eine Schuhspenden-Kampagne anstößt und daraufhin mit einer Gruppe amerikanischer Studenten nach Kenia geschickt wird. Dort entdecken sie die bemerkenswerten Geschichten der Kinder und lernen, wie kleine Dinge...
  24. DE (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Mbithi Masya mit Nyokabi Gethaiga und Mary Gacheri.

    Im Drama Kati Kati findet sich eine junge Frau plötzlich ohne Erinnerung an ihr altes Leben in der Zwischenwelt nach dem Tod wieder.

  25. KE (2017) | Drama
    7.2
    8
    Drama von Katja Benrath mit Barkhad Addirahman und Faysal Ahmed.

    In dem deutsch-kenianischen Kurzfilm Watu Wote: All of Us werden die Fahrgäste eines Busses in Kenia von Terroristen angegriffen und überwinden ihre Vorurteile.