Die besten Filme der 2010er aus Dänemark bei Amazon Prime und Netflix
- DieJagd881.162379Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.
In Die Jagd bringt die Behauptung eines kleinen Mädchens eine gesamte Gemeinde gegen Kindergärtner Mads Mikkelsen auf.
- The Look ofSilence7.98.371243Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.
The Look of Silence ist die Fortsetzung zu Joshua Oppenheimers gefeierter Dokumentation The Act of Killing. Statt auf die Täter wird diesmal allerdings die Aufmerksamkeit auf die Opfern der Diktatur gelenkt.
- Thelma6.97.234461Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.
In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.
- Die Königin und der Leibarzt - A RoyalAffair76.722867Historienfilm von Nikolaj Arcel mit Mads Mikkelsen und Alicia Vikander.
Das historische Drama Die Königin und der Leibarzt beleuchtet die Affäre der dänischen Königin Caroline und dem deutschen Arzt Johann Friedrich Struensee.
- Todesangst - In der Gewalt vonPiraten6.97.815225Thriller von Tobias Lindholm mit Pilou Asbæk und Søren Malling.
Der dänische Thriller Todesangst – In der Gewalt von Piraten (OT: Kapringen) erzählt von der Crew eines Frachtschiffs, das von somalischen Piraten gekapert wird.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- CampArmadillo7.68.424331Anti-Kriegsfilm von Janus Metz.
Im Februar 2009 ist der dänische Filmemacher Janus Metz Pedersen zusammen mit einer Gruppe dänischer Soldaten in Armadillo im Süden Afghanistans angekommen. Sechs Monate lang hat er den Alltag der Soldaten, die weniger als einen Kilometer von Taliban-Stellungen entfernt stationiert waren, beobachtet.
- Love Is All YouNeed6.16.29342Komödie von Susanne Bier mit Pierce Brosnan und Kim Bodnia.
In Love Is All You Need muss sich Trine Dyrholm mit Pierce Brosnan, dem Vater ihres zukünftigen Schwiegersohnes, herumschlagen, während ihre Tochter in den Hochzeitsvorbereitungen versinkt.
- Ronal derBarbar66.24979Computeranimationsfilm von Thorbjørn Christoffersen und Philip Einstein Lipski mit Anders Juul und Brigitte Nielsen.
In dem dänischen Animationsabenteuer Ronal der Barbar muss sich besagter Jüngling in einer Welt voller Muskelspiele und Machos bewähren und nebenbei sein Volk aus den Klauen eines Tyrannen retten.
- Antboy5.86.710827Superhelden-Film von Ask Hasselbalch mit Lærke Winther Andersen und Jonas Schmidt.
In dem dänischen Fantasyfilm Antboy wird Oscar Dietz von einer Ameise gebissen und besitzt plötzlich übernatürliche Fähigkeiten.
- AmandaKnox7.16.34513Dokumentarfilm von Rod Blackhurst und Brian McGinn.
Amanda Knox ist eine Netflix-Dokumentation von Rod Blackhurst und
Brian McGinn über die gleichnamige US-Amerikanern, die 2007 als
Austauschstudentin in Italien für den Mord an einer anderen Studentin verurteilt und schließlich freigesprochen wurde. - Antboy 2 - Die Rache der RedFury5.56.82812Fantasyfilm von Ask Hasselbalch mit Oscar Dietz und Boris Aljinovic.
In der Kinderfilm-Fortsetzung Antboy 2: Die Rache der Red Fury muss sich Oscar Dietz nicht nur mit neuen Bösewichten, sondern auch mit den ganz alltäglichen Problemen eines Teenagers herumschlagen.
- Pferdestehlen6.16.2336Drama von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Tobias Santelmann.
In dem Drama Pferde stehlen von Hans Petter Moland zieht Stellan Skarsgård als trauernder Witwer aufs Land. Hier hat er eine zufällige Begegnung, die ihn mit Erinnerungen aus seiner Vergangenheit konfrontiert.
- Weißer weißerTag5.76.8627Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.
Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.
- The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unterFremden5.94.25911Drama von Lone Scherfig mit Zoe Kazan und Tahar Rahim.
Im Berlinale-Eröffnungsfilm 2019, The Kindness of Strangers, durchleben vier Menschen die schlimmste Krise ihres Lebens und geben einander dabei Halt.
- TheModel6.14.72823Drama von Mads Matthiesen mit Maria Palm und Ed Skrein.
In dem Drama The Model versucht sich eine junge Dänin als Model in Paris zu etablieren. Doch dabei gerät sie in einen Sog aus Macht,
Abhängigkeit und Obsession. - Luis und dieAliens5.95.5254Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein.
Der Animationsfilm Luis und die Aliens erzählt die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen, der sich mit drei liebenswerten Außerirdischen anfreundet.
- Mini und dieFahrradmücken?Animationsfilm von Flemming Quist Møller und Jannik Hastrup.
Filmemacher Jannik Hastrup, dänischer Altmeister der Animation, ist schon seit über 20 Jahren bei der Berlinale vertreten. Mit fröhlicher Musik und bunten Bildern schildert er die Abenteuer von Mini, dem kleinen Käfer. Mini ist mit dem Flohzirkus unterwegs. Mit seinen hübschen Wagen zieht der Zirkus durch einen Wald aus Blumen, Gräsern, Pilzen und Beeren. Bienen schwirren umher, fleißige Ameisen haben viel zu tun, und eine kleine Musikgruppe sorgt für gute Laune – nicht bei jedem, aber fast bei allen. Der Käfer Mini ist mit Miranda befreundet, der kleinen Floh-Artistin auf dem Einrad. Miranda kann es nicht lassen, Mini zu foppen, und das hat Folgen. Nach einem dummen Missgeschick bekommt Mini Angst vor seinen eigenen Freunden und läuft davon. Erst fällt er finsteren Räubern in die Hände, dann nehmen ihn die Honigbienen gefangen. In einem absurden Prozess entgeht er nur knapp dem Tod, bleibt aber der Gefangene der kapriziösen Bienenkönigin und ihrer beiden verwöhnten Töchter. Gott sei Dank kann Mini entkommen. Im Zirkus freuen sich alle, dass er wieder da ist. Doch die Räuber haben etwas Wichtiges gestohlen, und das muss unbedingt zurückgeholt werden. Natürlich nur mit Minis Hilfe. (Text: Berlinale)
- StrongIsland6.2322Dokumentarfilm von Yance Ford.
Yance Ford untersucht in der Netflix-Dokumentation Strong Island den Mord an ihrem eigenen Bruder und beklagt den immer noch präsenten Rassismus in den USA.
- While WeLive?3Drama von Mehdi Avaz mit Sebastian Jessen und Julie Christiansen.
Das Regiedebut While We Live des dänischen Regisseurs Mehdi Avanz handelt von vier Menschen im Norden Dänemarks und wie deren Schicksale durch einen tragischen Unfall verflochten sind. (MP)
- I Love You I Miss You I Hope I See You Before IDie?1Dokumentarfilm von Eva Marie Rødbro.
I Love You I Miss You I Hope I See You Before I Die handelt von einer Frau und ihrer Tochter aus Colorado, die zwar nicht in extremer Armut leben, aber doch jeden Penny zweimal umdrehen müssen, um über die Runden zu kommen. (BH)
- Per imGlück6.4154Drama von Bille August mit Jens Albinus und Julie Christiansen.
In dem Netflix-Film Per im Glück, das auf dem gleichnamigen Roman des Nobelpreisträgers Henrik Pontoppidan basiert, zieht ein junger Däne nach Kopenhagen, um dort Ingenieurswesen zu studieren. Kurz bevor all seine Träume wahr werden können, steht er jedoch sich selber im Weg...