6.2

Strong Island

Streaming-Start: 15.09.2017 | USA, Dänemark (2017) | Dokumentarfilm, True Crime Dokumentation | 107 Minuten

Strong Island ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Yance Ford.

Yance Ford untersucht in der Netflix-Dokumentation Strong Island den Mord an ihrem eigenen Bruder und beklagt den immer noch präsenten Rassismus in den USA.

Aktueller Trailer zu Strong Island

Komplette Handlung und Informationen zu Strong Island

Handlung von Strong Island
Mit der Dokumentation Strong Island erzählt Yance Ford, damals noch eine Frau, heute ein transsexueller Mann, die Geschichte seines Bruders William Ford Jr., der 1992 erschossen wurde. Der 24-jährige Afro-Amerikaner Ford geriet in einen Streit mit dem 19-jährigen weißen Mechaniker Mark Reilly und wurde nur kurze Zeit später mit einer Schusswunde in der Brust ins Krankenhaus eingeliefert. Dort starb er an seinen Verletzungen. Obwohl klar war, dass William Reillys Werkstatt unbewaffnet betrat, behandelten die ermittelnden Polizisten ihn wie den Täter anstatt wie das Opfer und Reilly wurde nie verurteilt. Wie Yance es ausdrückt, wurde William Ford Jr. zum Hauptverdächtigen in seinem eigenen Mordfall.

Hintergrund & Infos zu Strong Island
Strong Island feierte seine Premiere 2017 auf dem Sundance Film Festival. Der Film war außerdem im Rahmen der Berlinale als bester Dokumentarfilm nominiert. Bei dem Frameline San Francisco International LGBTQ Film Festival wurde Strong Island als beste Dokumentation ausgezeichnet. Außerdem erhielt der Film 2018 eine Oscar-Nominierung als bester Dokumentarfilm. (LE)

Schaue jetzt Strong Island

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Strong Island

6.2 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare