Die besten Filme der 2000er - Halloween

  1. Donnie Darko
    7.6
    8
    859
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. 7
    6.3
    111
    390
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  3. US (2008) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.5
    6.2
    272
    152
    Werwolf-Film von Michael Dougherty mit Quinn Lord und Brian Cox.

    Michael Doughertys Horror-Komödie Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken erzählt vier ineinander verwobene Geschichten, die sich alle in einer unheimlichen Halloween-Nacht ereignen.

  4. 6
    5.6
    188
    199
    Schwarze Komödie von Rob Zombie mit Walton Goggins und Tom Towles.

    Zwei junge Paare auf der Suche nach dem ultimativen Kick reisen durch das amerikanische Hinterland, um der Legende vom Serienkiller Dr. Satan auf die Spur zu kommen. In einer gottverlassenen Kleinstadt treffen sie auf den geheimnisvollen Captain Spaulding, der den Teenagern auf einer Geisterbahnfahrt durch sein bizarres Kuriositätenkabinett der Grausamkeiten allerhand über Dr. Satan erzählt. Wegen einer Autopanne auf ihrer Weiterfahrt suchen sie Hilfe in einem nahegelegenen Haus. Dort treffen sie auf eine Familie, die sich noch während des gemeinsamen Halloween-Mitternachtsgelages als ein mordlustiger Psychopathenclan entpuppt. Begleitet von der Musik des Regisseur Rob Zombie erleben die Teenager brutal und erbarmunglos die Hölle auf Erden.

  5. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.3
    5.1
    130
    258
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Scout Taylor-Compton und Tyler Mane.

    Zu dem Vorhaben, einen neuen Halloween-Film zu realisieren, gab es immer wieder Meldungen. Das Ergebnis ist nun ein Remake des ersten Teils, in dem der durchgeknallte Michael Myers aus einer Anstalt flüchtet, und sich auf den Weg in seine Heimat macht, um dort seine kleine Schwester Laurie Strode zu töten. Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michaelaus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Komödie, Thriller
    7.5
    7.3
    291
    36
    Komödie von Shinichirô Watanabe und Hiroyuki Okiura mit Martin Halm und Kôichi Yamadera.

    Mars, im Jahre 2071. Wenige Tage vor Halloween. In einem gigantischen Feuerball explodiert ein Tanklastwagen auf dem vielbefahrenen Highway One, mitten in der Metropole Alba City. Ein tödliches Virus wird freigesetzt. Dutzende von Toten und Hunderte von Verletzten im Umkreis von mehreren Kilometern sind die Folge. Die "Cowboys", Kopfgeldjäger unter der Führung von Spike Spiegel, beginnen mit ihren Ermittlungen. Eine Prämie in der astronomischen Höhe von 300 Millionen marsianischen Woolong lockt. Schon bald aber erkennen Spike, der hünenhafte Ex-Cop Jet Black, die smarte Faye Valentine, das PC-Girlie Ed und ihr hellsichtiger Hund Ein, dass sie es nicht nur mit dem mysteriösen Vincent Volaju und seinem perfiden Rachefeldzug gegen die Regierung zu tun haben. Welche Rolle spielt die Agentin Elektra? Und was geschah während des Titan-Krieges, bei dem Vincent vor Jahren schon den Tod fand? Die Entscheidung fällt in der Halloween-Nacht.

  8. CA (2004) | Horrorfilm, Thriller
    4.4
    3.9
    24
    26
    Horrorfilm von Mick Garris mit Jonathan Jackson und David Arquette.

    In dem Horrorfilm Riding the Bullet sucht ein Student sich die falsche Mitfahrgelegenheit aus.

  9. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.8
    4.6
    25
    17
    Werwolf-Film von James Isaac mit Jason Behr und Sarah Carter.

    Im Fantasyhorror Skinwalkers - Fluch der Wölfe trägt ein zwölfjähriger Junge ein mystisches Geheimnis in sich.

  10. 3.5
    2.9
    27
    46
    Horrorkomödie von Bo Zenga mit Steve Howey und Diora Baird.

    Handlung von Mega Monster Movie
    Die Halloween-Nacht steht bevor und der ständig zugedröhnte Videothekar Stan Helsing macht gemeinsam mit seiner sexy Ex-Freundin, seinem besten Kumpel und einer “exotischen Tänzerin” einen Abstecher in ein kleines Kaff, in dem gleich sechs der bekanntesten Horrorikonen ihr Unwesen treiben: Freddy, Jason, Pinhead, Leatherface, Chucky und Michael Myers. Doch Stan ist ein direkter Nachfahre des legendären Monsterjägers Van Helsing, also kann doch eigentlich nichts schief gehen – oder?

  11. 6.1
    12
    2
    Science Fiction-Film von Peter Ramsey mit Reese Witherspoon und Seth Rogen.

    Susan Murphy und die Monster entdecken in Kalifornien eine diabolische Gefahr aus dem Weltall: Mutierte außerirdische Kürbisse drohen an Halloween die Welt zu erobern. Das versuchen die Monster mit aller Macht zu verhindern.

  12. ?
    1
    Horrorfilm von Chris Seaver mit Travis Indovina und Meredith Host.

    Halloween steht vor der Türe. Das bedeutet, dass das Heim zum Spukhaus umdekoriert wird. Der legendäre Gott The Destroyer ist ein originelles Thema. Was die Teenager, die dafür verantwortlich sind nicht wissen: sie haben den Zerstörer tatsächlich zum Leben erweckt! Und der ist bereit, ihnen zu zeigen, was ein ordentliches Gemetzel ist...

  13. ?
    1
    Horrorkomödie von Chris Seaver mit Debbie Rochon und Meredith Host.

    Mulva erwacht aus einem fünf Jahre andauernden Koma und sinnt auf Rache an Teen Ape und seiner Bande, die ihr die Halloween-Süßigkeiten gestohlen haben.

  14. US (2002) | Drama, Thriller
    5
    2
    3
    Drama von John Terlesky mit Lou Diamond Phillips und Edoardo Ballerini.

    Bei einer Schießerei in den Straßen von Los Angeles verliert der Polizist Jack Lucas seinen Partner. Daraufhin werden der Vorgang und Jacks Diensttauglichkeit von "Internal Affairs" unter die Lupe genommen. Der Polizeipsychologe Joe Dexter soll herausfinden, ob Jack fahrlässig das Leben seines Partners aufs Spiel gesetzt hat. Um seinen Problemen zu entfliehen und die schrecklichen Ereignisse der letzten Tage zu vergessen, geht Jack in der Halloween-Nacht auf einen Drink in seine Stammkneipe. Dort wird er von dem als Teufel verkleideten Oliver Chadwicke angesprochen, der vorgibt, Jack und seine Arbeit zu bewundern. Doch er stiehlt Jacks Dienstwaffe, mit der kurz darauf der Psychologe Dexter brutal hingerichtet wird. Alle Spuren am Tatort weisen auf Jack Lucas - das laufende Ermittlungs-verfahren als Motiv. Jack steht unter Mordverdacht und hat nur eine Wahl - er ermittelt auf eigene Faust. Seine Suche nach dem mysteriösen "Teufel", führt ihn zu der hübschen Striptease-Tänzerin Jessica, die ebenfalls von Chadwicke belästigt wird. Doch die Bekanntschaft mit Jack bringt Jessica in Lebensgefahr.

  15.  (2008) | Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Horrorfilm von Paul Traynor mit Gil McKinney und Jeff Christian.

    Halloween-Wochenende. Ein verlassener Bräutigam. Eine eilig organisierte Kanutour. Ein unberührter Fluss. Tiefe, dunkle Wälder. Die seltsame alte Frau hinter dem Köder-Shop hätte eine Warnung für die Jungs sein müssen, aber zu viel Bier vernebelt die Sinne. Als sie im Wald über vier schöne Frauen stolpern, scheint alles zu schön, um wahr zu sein. Nur langsam realisieren sie, dass sie glücklich sein werden, lebend zu entkommen.

  16.  (2006) | Dokumentarfilm
    6.5
    29
    10
    Dokumentarfilm von Stefan Hutchinson mit P.J. Soles und Donald Pleasence.

    Diese umfangreiche Dokumentation beleuchtet den Triumphzug, die Kontroversen und den bahnbrechenden Einfluss der Halloween-Reihe auf den Horrormarkt.

  17. ?
    4
    Horrorkomödie von Chris Seaver mit Missy Donatuti und Chris Seaver.

    Mulva, eine leicht debile Horrorfilm-Verrückte, und ihre Außenseiterfreunde müssen für ihre Halloween-Süßigkeiten gegen Horden von Zombies kämpfen, die von den Toten auferstanden sind.

  18. US (2004) | Slasherfilm, Komödie
    4
    24
    13
    Slasherfilm von Jeff Lieberman mit Alexander Brickel und Katheryn Winnick.

    Dougie freut sich auf Halloween. Er hat sich als Satans little Helper, eine Figur aus seinem Lieblingsvideospiel, verkleidet. Mit seiner Schwester Jenna will er, die extra für diesen Feiertag aus dem College anreist, eine Nacht voller Tricks und Schrecken verbringen. Doch Jenna bringt ihren Freund Alex mit nach Hause, was bei Dougie auf wenig Begeisterung stößt. Da Dougie Alex absolut nicht leiden kann macht er sich alleine auf den Weg in die Dunkelheit der Halloween-Nacht. Auf seinem Streifzug durch die Straßen von Bell Island entdeckt er einen düsteren Mann mit einer grässlichen Satansmaske. Dougie schließt sich dem mysteriösen Mann an und erlebt mit ihm eine Nacht voller blutiger Schrecken und skurrilen Erlebnissen. Dougie hält das alles für einen einzigen Spaß und nimmt Satan seinen Herrn und Meister mit zu sich nach Hause. Was er nicht ahnt, unter der düsteren Maske verbirgt sich ein grausamer Psychopath, der seine nächsten Opfer bereits gefunden hat...

  19. 5.1
    8
    2
    Abenteuerfilm von Mary Lambert mit Kimberly J. Brown und Wren Roberts.

    Marnie kehrt mit ihrer Großmutter, der Hexe Aggie Cromwell, nach Halloweentown zurück. Doch die einstige Fantasie-Stadt hat sich verändert: Früher war hier alles aufregend und neu, und die Monster zogen sich aus der realen Welt in diese Traumwelt zurück. Doch heute ist auch Halloweentown grau und öde - wie die Realität. Dahinter steckt der Sohn des bösen Kalabar, der einen gemeinen Plan ausgeheckt hat: Er will die Bewohner der realen Welt in Monster verwandeln.

  20. 5.5
    7
    4
    Fantasyfilm von Richard Correll mit Madison Pettis und Sterling Beaumon.

    Der elfjährige Max ist der einzige, der die Geister Nicky und Tara sehen kann. Und die beiden Geister machen ihm ein verlockendes Angebot: wenn er ihnen hilft, herauszufinden, wie sie gestorben sind und was aus ihren Eltern wurde, helfen sie ihm, sein eigenes Leben zu verbessern. Auch wenn sie letztlich die Dinge immer nur noch schlimmer machen... Trotzdem: Max ist fest entschlossen, das Geheimnis um die beiden zu enträtseln. Dabei begegnet das Trio einigen zwielichtigen Gestalten und erlebt die verrücktesten Abenteuer. Als ihm jedoch Farina über den Weg läuft, wendet sich das Blatt zu ihren Gunsten - mit Hilfe der übernatürlichen Kräfte des Geisterrings.

  21. JP (2000) | Vampirfilm, Actionfilm
    6.5
    71
    7
    Vampirfilm von Hiroyuki Kitakubo mit Yûki Kudô und Saemi Nakamura.

    Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air Force Base in Japan auf das Höchste gespannt der Vietnamkrieg steht kurz bevor. Nach einer mysteriösen Selbstmordserie in der angrenzenden japanischen Stadt ist eine andere Bedrohung in das Militärgelände eingedrungen Vampire. Ein verdecktes Team von Regierungsagenten, die für die Eliminierung von Vampiren zuständig sind, schickt eine geheimnisvolle junge Frau namens Saya auf die Base. Sie soll, als Schulmädchen verkleidet, die Ursache der Dämonenplage herausfinden, die Bestien vernichten und ihre Schreckensherrschaft beenden, bevor es zu spät ist. Sie ist das letzte überlebende Original.