Die besten Filme von 1990 bei Disney+

  1. US (1990) | Märchenfilm, Fantasyfilm
    Edward mit den Scherenhänden
    7.4
    7.9
    609
    255
    Märchenfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Winona Ryder.

    Tim Burtons Edward mit den Scherenhänden erzählt das Märchen des künstlich hergestellten Menschen Edward, der anstatt zwei Händen Scheren besitzt.

  2. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.1
    195
    242
    Actionfilm von Renny Harlin mit Bruce Willis und Bonnie Bedelia.

    Im zweiten Teil der Stirb langsam-Reihe muss Bruce Willis als John McClane am Flughafen Menschenleben retten.

  3. 6.6
    6.4
    104
    308
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In der Kult-Komödie wird ein kleiner Junge zuhause vergessen, während seine Familie verreist. Allein muss er das Haus gegen zwei idiotische Einbrecher verteidigen. Kevin - Allein zu Haus gilt für viele als wichtigster und prägendster Weihnachtsfilm.

  4. 6.4
    5.9
    123
    176
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  5. 6
    5.3
    137
    216
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.

    In Pretty Woman nimmt sich Richard Gere die freche Prostituierte Julia Roberts mit auf sein Hotelzimmer. Ein ungewöhnlicher Beginn für eine der berühmtesten Romanzen Hollywoods.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.3
    43
    37
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hendel Butoy und Mike Gabriel mit Gerd Duwner und George C. Scott.

    Der kleine Cody wird entführt und soll seinen Entführer zu einem versteckten Adlernest findern, das er plündern will. Als die beiden Mäuse Bernard und Bianca dies zu Ohren kommt, machen sie sich sofort auf die Reise um Cody zu helfen, auch wenn sie hierfür um die halbe Welt reisen müssen.

  8. 6.4
    5.7
    58
    27
    Schatzsucherfilm von Bob Hathcock mit Alan Young und Rip Taylor.

    Dagobert Duck, die beliebteste und reichste Ente der Welt, ist zusammen mit seinen cleveren Neffen Tick, Trick und Track, deren zauberhaften Freundin Webby und dem tollkühnen Quax auf der Suche nach dem größten Geheimnis des Morgenlandes - dem sagenumwobenen Schatz des Collie Baba. An ihre Fersen haben sich der Zauberer Merlock und seine Gehilfin Dijon geheftet, die den Ducks den gerade gefundenen Schatz wieder entreißen. Die fünf "Glücksritter" aus Entenhausen können lediglich Collie Babas legendäre Wunderlampe retten. Mit dem plötzlich befreiten Lampengeist Genie beginnt für die Ducks das unglaublichste Abenteuer ihres Lebens.

  9. US (1990) | Psychothriller, Actionfilm
    6.4
    5.5
    48
    63
    Psychothriller von Dwight H. Little mit Steven Seagal und Basil Wallace.

    Steven Seagal will nach Jahren als Drogenfahnder, nur noch ein ruhiges Leben führen. Doch als man sich an seiner Familie und seinen Freunden vergeht, ist Schluss mit lustig.

  10. US (1990) | Drama, Komödie
    4.6
    3.6
    8
    7
    Drama von Emile Ardolino mit Tom Selleck und Steve Guttenberg.

    Erinnern Sie sich noch an die manchmal chaotisch scheinenden Erziehungsmethoden von Tom Selleck, Steve Guttenberg und Ted Danson in "Noch drei Männer, noch ein Baby"? Sie haben Früchte getragen: Aus ihrem kleinen Baby ist eine unglaublich liebenswerte und pfiffige kleine fünf Jahre alte Lady geworden. Das Familienleben in dem fünfköpfigen New Yorker Haushalt mit drei Vätern, einer Mutter und Kind strotzt nur so vor Spaß und Vergnügen - bis Sylvia, Marys Mutter, ein verlockendes Doppelangebot aus England bekommt: ein Theaterengagement und einen Heiratsantrag. Schnell merken unsere drei Männer, daß sie das öde und fade Leben ohne ihre kleine Lady nicht lange aushalten werden.

  11. 6.9
    5
    2
    Komödie von George Scribner mit Wayne Allwine und Bill Farmer.

    Diesmal treten Micky und andere Disney-Figuren in Mark Twains ‘Der Prinz und der Bettelknabe’ auf. Am fürstlichen Hofe herrscht königliches Durcheinander: Ein verwöhnter Prinz und sein Doppelgänger, ein bettelarmer Bauernsohn, haben eine tolle Idee: sie tauschen für bestimmte Zeit Hof und Kleider. Als ein hinterlistiger Schlosswächter von der Maskerade der beiden erfährt und mit seinem Wissen die Macht im Königreich an sich reißen will, hat seine Hoheit allerlei Schwierigkeiten, seinen rechtmäßigen Thron wieder zu besteigen.

  12. US (1990) | Familiendrama, Drama
    6.4
    21
    1
    Familiendrama von Barry Levinson mit Leo Fuchs und Eve Gordon.

    Sam Krichinsky kommt 1914 nach Baltimore. Er und seine Brüder bringen es als Handwerker zu einigem Wohlstand. Auf großen Familienfesten feiert der Clan seinen Zusammenhalt, erzählt Sam gerne die Geschichte, wie er am Nationalfeiertag einwanderte und von einem Feuerwerk begrüßt wurde. Bereits die nächste Generation enfernt sich von den Werten, auf die Krichinsky so stolz ist. Die Söhne Izzy und Jules ändern ihre Namen, ziehen in eine andere Gegend, nur der Enkel Michael lauscht noch gebannt Sams Erzählungen. Das neue Warenhaus aber, mit dem Izzy und Jules zu Reichtum kommen wollen, brennt nach einem Kurzschluß bis auf die Grundmauern nieder.