Die besten Filme von 1986 bei Disney+

  1. Aliens - Die Rückkehr
    7.6
    8.2
    475
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  2. US (1986) | Thriller, Drama
    7.4
    8
    583
    249
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  3. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    6.4
    167
    127
    Actionfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Kim Cattrall.

    In Big Trouble in Little China schickt John Carpenter Kurt Russell in eine Welt voller Geister und Dämonen.  

  4. 6.8
    6.4
    71
    29
    Detektivfilm von Ron Clements und Burny Mattinson mit Vincent Price und Barrie Ingham.

    Basil ist ein Mäuserich und wohnt in der Baker Street in London, Hausnummer 221b – also dort, wo auch der große Sherlock Holmes zu Hause ist. Basil ist, wie sein Mitbewohner, ein Detektiv. Als der böse Professor Rattenzahn die Macht an sich reißen will, stellt Basil sich ihm in den Weg.

  5. 6.5
    6.7
    18
    12
    Computeranimationsfilm von John Lasseter.

    Der Film Die kleine Lampe zeigt, wie zwei Schreibtischlampen (eine größere namens Luxo (lat.: Licht) und eine kleinere namens Luxo Jr.) mit einem Gummiball spielen. Der zweiminütige animierte Kurzfilm aus dem Jahre 1986, der von den Pixar Animation Studios produziert wurde, gilt als Meilenstein in der Computeranimation.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1986) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Christa Mühl mit Dieter Mann und Christine Schorn.

    Frohen Herzens verlässt die Ärztin der Kinderklinik am Morgen des 24. Dezember das Krankenhaus. Die Eltern des kleinen Matthias haben sich wieder miteinander versöhnt. Zum Abschied schenkt ihr der Pförtner einen Schokoladenweihnachtsmann, der an diesem Tag noch oft weitergereicht werden soll: bei der einen oder anderen flüchtigen Begegnung, als nette Geste für den Mitmenschen. Dabei spielt das Schicksal ein bisschen Knecht Ruprecht und verteilt seine Gaben. Zwei einsame Herzen haben es eilig, dem Festtagstrubel zu entkommen. Ein Unfall führt beide zusammen. Für eine Flasche Sekt auf diesen Schreck wechselt der süße Schokomann zum geschiedenen Gatten von Ilse, den es alljährlich zur gleichen Zeit in den Schoß der Familie zurückzieht. Doch Ilse, der enttäuschten Hoffnungen überdrüssig, hat inzwischen wieder geheiratet und keine Verwendung mehr für untreue Gelegenheitsbesucher. So verbringt er den Heiligabend bei seiner Schwester, einer alternden Diva, die sich zum Neid der ihr freundschaftlich verbundenen Kollegin eine ganze Schauspielklasse eingeladen hat. Und schließlich findet ein Aushilfsweihnachtsmann, dem mangels Erfahrung beim Verteilen der Geschenke eine peinliche Panne unterläuft, trotzdem sein Glück. Vor dem Weihnachtsabend kreuzen sich die Wege vieler Menschen. Jeder von ihnen erlebt an diesem Tag seine besondere Geschichte.