6.8

Big Trouble in Little China

Kinostart: 18.09.1986 | USA (1986) | Actionfilm, Komödie | 99 Minuten | Ab 12

Big Trouble in Little China ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1986 von John Carpenter mit Kurt Russell und Kim Cattrall.

In Big Trouble in Little China schickt John Carpenter Kurt Russell in eine Welt voller Geister und Dämonen.  

Aktueller Trailer zu Big Trouble in Little China

Komplette Handlung und Informationen zu Big Trouble in Little China

Handlung von Big Trouble in Little China
Nachdem sein Lastwagen im Little China District von San Francisco gestohlen wurde, begibt sich Jack Burton (Kurt Russell) auf die Suche nach ihm. Hilfe bekommt er hierbei von seinem Freund Wang Chi (Dennis Dun), der in dem chinesischen Stadtteil seine entführte Verlobte wiederfinden will. Die beiden finden zusammen mit der Reporterin Gracie Law (Kim Cattrall) heraus, dass hinter der Entführung von Wangs Verlobter und dem Diebstahl des LKWs der Millionär David Lo Pan (James Hong) steckt.

Als Jack und Wang schließlich Lo Pan aufspüren können, müssen sie feststellen, dass dieser und seine drei Gehilfen mit Kräften im Bunde stehen, die nicht von dieser Welt sind. Denn Lo Pan ist tatsächlich ein über 2000 Jahre alter chinesischer Magier, der Wangs zukünftige Frau opfern will, um einen Fluch, der auf ihm lastet, zu brechen. 

Hintergrund & Infos zu Big Trouble in Little China
Regisseur John Carpenter und Hauptdarsteller Kurt Russell erhofften sich, dass Big Trouble in Little China ein großer Hit werden würden, nachdem erste Testvorführungen äußerst positiv ausfielen. Jedoch floppte der Film, als er in den Kinos anlief, und spielte bei einem 20-Millionen-Dollar-Budget nur etwas mehr als die Hälfte wieder ein. Besonders der Hype um Aliens - Die Rückkehr, der nur wenige Wochen später veröffentlicht wurde, sorgte dafür, dass Big Trouble in Little China vom Publikum übersehen wurde. Der Film konnte sich aber nach seiner Veröffentlichung auf Video zu einem Kultklassiker entwickeln. (MS)


Schaue jetzt Big Trouble in Little China

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Big Trouble in Little China

6.8 / 10
2.757 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
76

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

172

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

126

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare