Die besten spannenden Filme von 1960 bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

  1. US (1960) | Psychothriller, Whodunit
    Psycho
    7.8
    8.6
    883
    358
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Janet Leigh.

    Mit Psycho sprengte der Meister des Suspense, Alfred Hitchcock, Erwartungshaltungen und Genrekonventionen und schuf einen Schocker (für damalige Verhältnisse) sondergleichen. Ein Klassiker.

  2. FR (1960) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    7.5
    512
    85
    Gangsterfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg.

    In Jean-Luc Godards Kriminaldrama Außer Atem muss der Autodieb und Mörder Jean-Paul Belmondo vor der Polizei fliehen, ehe es zu spät ist. Doch er verliebt sich in die amerikanische Zeitungsverkäuferin Jean Seberg.

  3. 7.2
    8.3
    355
    46
    Psychothriller von Michael Powell mit Karlheinz Böhm und Moira Shearer.

    Mark Lewis ist zurückhaltend und unscheinbar. Für seinen Chef fotografiert er Damen in recht eindeutigen Posen. Am liebsten versteckt sich Mark hinter seiner Kamera.

  4. 7
    7.2
    371
    78
    Sandalenfilm von Stanley Kubrick mit Kirk Douglas und Laurence Olivier.

    Der rebellische Spartacus ist in der Sklaverei aufgewachsen, und wird an den Gladiatorentrainer Batiatus verkauft. Nach Wochen der Vorbereitung für die tödlichen Kämpfe in der Arena wendet sich Spartacus gegen seine Besitzer, und führt seine Leidensgenossen in eine Rebellion. Er zieht mit seinen Leuten von Stadt zu Stadt, und so gesellen sich immer mehr Sklaven zu der Truppe...

  5. FR (1960) | Film Noir, Drama
    7.3
    7.3
    231
    23
    Film Noir von François Truffaut mit Charles Aznavour und Marie Dubois.

    In Truffauts Schießen sie auf den Pianisten versucht Charles Aznavour als melancholischer Bar-Pianist seinen kriminellen Brüdern und seiner dunklen Vergangenheit zu entkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1960) | Drama, Thriller
    7.9
    8.3
    238
    22
    Drama von Jacques Becker mit Michel Constantin und Jean Keraudy.

    In Jacques Beckers Thriller Das Loch versucht eine Gruppe (teils echter ehemaliger) Häftlinge gemeinsam aus einem Praiser Gefängnis auszubrechen.

  8. 6.4
    6.4
    106
    15
    Gaunerkomödie von Lewis Milestone mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    In Frankie und seine Spießgesellen versucht das Rat Pack bestehend Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. ein Casino auszurauben – natürlich mit Stil!

  9. ?
    7
    3
    Science Fiction-Film von Edgar G. Ulmer mit Marguerite Chapman und Douglas Kennedy.

    Ein Verbrecher kommt durch Hilfe einflussreicher Personen aus Militär und Regierung auf freien Fuß - doch dafür soll er eine Gegenleistung erbringen. Eine neue Maschine soll ihn unsichtbar machen, damit er problemlos in ein Regierungsgebäude einbrechen kann, um dort radioaktives Material zu entwenden. Seine Befreier benötigen dies nämlich, um die Weltherrschaft an sich reißen zu können.

  10.  (1960) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Rolf Husberg mit Åke Falck und Anita Björk.

    Jerk ist der Autor der beliebten Detektiv-Fernsehserie "Die Würfel sind gefallen". Dort will er auch zeigen, wie leicht es ist, einen Mord wie einen Selbstmord aussehen lassen. Am nächsten Tag wird eine Leiche im Studio gefunden. Die Polizei stellt fest, dass der Mord in der gleichen Weise wie bei den Proben am Tag zuvor stattgefunden hat. War es Jerk oder jemand anderes, der bei den Proben war?

  11.  (1960) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Franz Josef Wild mit Carl Wery und Peter Arens.

    Deutsche Fernsehverfilmung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit Carl Wery als Ebenezer Scrooge unter der Regie von Franz Josef Wild.

  12. 7.1
    6
    34
    3
    Mysterythriller von Claude Chabrol mit Bernadette Lafont und Clotilde Joano.

    Ginette, Rita, Jacqueline und Jane versuchen die Liebe zu finden.

  13. 5.8
    20
    6
    Science Fiction-Film von Terence Fisher mit Paul Massie und Dawn Addams.

    Fasziniert von seiner Forschungsarbeit über die beiden Seiten der menschlichen Persönlichkeit, verwandelt sich Dr. Jekyll in den rachsüchtigen Wahnsinnigen Dr. Hyde. Während Hyde sich an einem Spieler rächen will, in den sich seine Frau verliebt hat, fühlt sich Dr. Jekyll von seinem Alter Ego abgestoßen und versucht, sein böses Selbst auszulöschen.

  14. DE (1960) | Kriminalfilm
    6.4
    7
    6
    Kriminalfilm von Wolfgang Staudte mit Martin Held und Hanns Lothar.

    Ingrid Bernhardy und ihr ehemaliger Freund kommen in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Mord an Ingrids unehelichem Kind. Doch beide beteuern ihre Unschuld...

  15. CS (1960) | Drama
    ?
    14
    Drama von Abel Gance mit Pierre Mondy und Martine Carol.

    In einem opulenten Kostümdrama inszeniert der Altmeister des Historienfilms, Abel Gance, die berühmte Schlacht vom 02. Dezember 1805, bei welcher die französischen Truppen unter Kaiser Napoleon die russischen und österreichischen Truppen besiegen konnten.

  16. US (1960) | Abenteuerfilm
    5.5
    13
    8
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit John Mills und Dorothy McGuire.

    Die Familie Robinson aus der Schweiz (Wie der Originaltitel schon sagt) erleidet bei einer einsamen Insel Schiffbruch, und muß dort nun ums Überleben kämpfen.

  17.  (1960) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Raphael Nussbaum mit Daliah Lavi und Gert Günther Hoffmann.

    Eine von Liebesabenteuern unterbrochene Expedition zur Bergung biblischer Schriftrollen führt die hübsche Tänzerin Dina und vier Männer ins Grenzgebiet zwischen Israel und Jordanien.