Die besten harten Filme der 2010er - Witwer

  1. GB (2014) | Drama
    Am Sonntag bist du tot
    7
    7.5
    570
    126
    Drama von John Michael McDonagh mit Brendan Gleeson und Kelly Reilly.

    In Am Sonntag bist du tot lassen die Macher von The Guard Brendan Gleeson als gutmütigen irischen Priester an seiner verkommenen Gemeinde verzweifeln.

  2. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7.2
    6.4
    398
    655
    Thriller von Chad Stahelski und David Leitch mit Keanu Reeves und Michael Nyqvist.

    Mit John Wick alias Keanu Reeves sollte sich lieber niemand anlegen – und wer seinen Hund auf dem Gewissen hat, bekommt es mit ihm zu tun.

  3. GB (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.4
    6
    273
    73
    Komödie von Richard Shepard mit Jude Law und Richard E. Grant.

    Mit exzentrischem Bartschnitt und Goldzähnen versehen spielt Jude Law den Ex-Knacki Dom Hemingway, der nach jahrelanger Haft wieder Anschluss ans Leben finden will.

  4. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5
    235
    244
    Actionfilm von Gary Fleder mit Jason Statham und James Franco.

    Im Actionfilm Homefront zieht der ehemalige DEA-Agent Jason Statham mit seiner Familie in einen ruhigen Ort, wo er schon bald in einen Kleinkrieg mit Drogenbaron James Franco verwickelt wird.

  5. JP (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    202
    18
    Actionfilm von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

    Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Horrorfilm, Drama
    5.5
    5
    102
    33
    Horrorfilm von Jim Mickle mit Bill Sage und Ambyr Childers.

    In We Are What We Are hegt die Familie Parker ein düsteres Geheimnis, das durch einen dauerhaften Regensturm ans Tageslicht zu geraten droht.

  8. 6.9
    22
    4
    Familiendrama von Xiaoshuai Wang mit Ni Yan und Jingchun Wang.

    1975, während der Kulturrevolution in China, lebt der elfjährige Wang Han mit seinen Eltern in der Provinz Guizhou im Süden des Landes. Er ist der Verantwortliche seiner Schule für die morgendlichen Sportübungen. Dafür steht sein weißes Hemd. Als es ihm von einem fliehenden Mörder gestohlen wird, braucht er ein neues - zum Missfallen seiner Familie, denn die Anschaffung eines Kleidungsstücks bedeutet eine große Last für die Familienangehörigen. Als Wang den Mörder versteckt im Wald findet, erfährt er, dass der die Tat beging, um die Ehre seiner Schwester Jun zu verteidigen, für die sich der junge Wang interessiert. Er beginnt zu lügen und versucht, niemandem das geheime Versteck zu verraten. Der Film wird aus der Sicht des jungen Wang Han erzählt, der noch keine Haltung zu den politischen Umwälzungen in seinem Land hat. Seine Figur steht für viele Chinesen jener Zeit, die bei den Ereignissen nur Zuschauer waren, genau wie Wang, der keine eigene Meinung hat, nicht urteilt und nur beobachtet.