Originaltitel:
Onze fleurs
11 Blumen ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2011 von Xiaoshuai Wang mit Ni Yan, Jingchun Wang und Liu Wenqing.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu 11 Blumen

1975, während der Kulturrevolution in China, lebt der elfjährige Wang Han mit seinen Eltern in der Provinz Guizhou im Süden des Landes. Er ist der Verantwortliche seiner Schule für die morgendlichen Sportübungen. Dafür steht sein weißes Hemd. Als es ihm von einem fliehenden Mörder gestohlen wird, braucht er ein neues - zum Missfallen seiner Familie, denn die Anschaffung eines Kleidungsstücks bedeutet eine große Last für die Familienangehörigen. Als Wang den Mörder versteckt im Wald findet, erfährt er, dass der die Tat beging, um die Ehre seiner Schwester Jun zu verteidigen, für die sich der junge Wang interessiert. Er beginnt zu lügen und versucht, niemandem das geheime Versteck zu verraten. Der Film wird aus der Sicht des jungen Wang Han erzählt, der noch keine Haltung zu den politischen Umwälzungen in seinem Land hat. Seine Figur steht für viele Chinesen jener Zeit, die bei den Ereignissen nur Zuschauer waren, genau wie Wang, der keine eigene Meinung hat, nicht urteilt und nur beobachtet.

Schaue jetzt 11 Blumen

11 Blumen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn 11 Blumen verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 1 Bild zu 11 Blumen

11 Flowers - Trailer (English Subtitles) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 11 Blumen

6.8 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
23
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
3.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite