Die besten Filme aus Österreich - Unfall

  1. AT (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    Der Knochenmann
    7.6
    7.5
    361
    68
    Thriller von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Josef Bierbichler.

    In der Wolf Haas Verfilmung Der Knochenmann ermittelt Brenner Josef Hader im österreichischen Brathändl-Restaurant von Josef Bierbichler.

  2. AT (2014) | Drama, Western
    7.4
    7
    519
    188
    Drama von Andreas Prochaska mit Sam Riley und Tobias Moretti.

    Sam Riley bringt in Das finstere Tal Ende des 19. Jahrhunderts Western-Attitüden in einen abgelegenen Winkel Österreichs.

  3. AT (2007) | Satire, Komödie
    6.9
    6.7
    136
    41
    Satire von Antonin Svoboda mit Christoph Grissemann und Dirk Stermann.

    Geschichtsprofessor Baisch (Dirk Stermann), sein depressiver und tablettensüchtiger Schwager Anzengruber (Christoph Grissemann) und ein manischer Kleinkünstler (Heinz Strunk) haben nach einer Feier einen Autounfall auf einer abgelegenen Landstraße. Eingekeilt zwischen zwei Bäumen bleiben sie stecken, Türen und Fenster lassen sich nicht mehr öffnen, die Fenster aus Panzerglas lassen sich nicht einschlagen. Verletzt und ohne Aussicht auf Entkommen warten sie tagelang auf Rettung. Ihr einziger Proviant ist eine Schüssel Heringssalat und einige Flaschen Prosecco. Wut- und Angstanfälle wechseln mit überdrehter Heiterkeit und verzweifelten Weinkrämpfen. Aber es kommt noch schlimmer, als Toni, ein kleiner Junge aus einem nahegelegenen Heim, das Auto entdeckt.

    Immer nie am Meer ist nicht nur der Titel des Filmes, sondern auch eines Buchs von Dirk Stermann und Christoph Grissemann. Dazu Antonin Svoboda: “Der Titel hat mit dem Buch in dem Sinn auch nichts zu tun. Wir haben den Titel als eine Art Programm verstanden. So wie der Inhalt des Buches nicht unbedingt, aber doch etwas mit dem Titel zu tun hat, hat der Inhalt des Films auch nicht unbedingt, aber doch etwas mit dem Titel zu tun.” Der Dreh zum Film dauerte viereinhalb Wochen.

  4. FR (2017) | Drama
    6.4
    6
    177
    19
    Drama von Michael Haneke mit Isabelle Huppert und Jean-Louis Trintignant.

    Michael Hanekes Drama Happy End begleitet die Familie von Isabelle Huppert als bessergestellte Mittelständige durch die europäische Flüchtlingskrise.

  5. 6.6
    6.4
    38
    15
    Dokumentarfilm von Tom Dauer und Gerald Salmina.

    Die Doku Streif – One Hell of a Ride begleitet Ski-Fahrer auf dem berühmten Abfahrts-Rennen die steile Piste hinab, die als die schwierigste der Welt gilt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009) | Drama, Politdrama
    5.7
    6.2
    41
    7
    Drama von Michael Glawogger mit Jeremy Strong und Ulrich Tukur.

    Rupert Kramer ist der Sohn eines österreichischen Ministers, der vom linken Rebellen zum korrupten Nutznießer des Systems geworden ist. Mit seinen 35 Jahren hat es “Ratz”, wie ihn seine Freunde nennen, zu nicht mehr als dem Entwurf eines Computerspiels gebracht. In diesem Computerpiel lässt sich der Spieler Level für Level auf einen bösen Kampf mit dem eigenen Vater ein. Ein Anruf seiner Jugendliebe Mimi führt Ratz in die USA und diese Tage an der Ostküste verändern sein Leben dramatisch. In New York verknüpfen sich nämlich die drei Handlungsstränge: Die Geschichte einer jüdischen Familie, die bei den Massakern der Nazi-Zeit vernichtet wurde, die Geschichte der Familie eines Täters, die im amerikanischen Exil das Geheimnis seiner Identität wahrte, und die Geschichte der österreichischen Familie Kramer, die sich politisch und psychisch auflöst.

    (Quelle: OMDB)

  8. AT (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.1
    14
    2
    Mysterythriller von Kelly Copper und Pavol Liska mit Andrea Maier und Greta Kostka.

    In dem Super-8-Stummfilm Die Kinder der Toten treiben allerlei finstere Gestalten in der Steiermark ihr Unwesen - hierzu zählen unter anderem Untote und eine Nazi-Witwe.

  9. 1.6
    1.9
    16
    81
    Actionfilm von Hansjörg Thurn mit Hannes Jaenicke und Christiane Paul.

    In dem TV-Katastrophenfilm Helden – Wenn dein Land dich braucht erzeugt ein Teilchenbeschleuniger ein Schwarzes Loch. Hannes Jaenicke und Christiane Paul tun ihr Bestes, um das Land zu retten.

  10. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    4.6
    3
    2
    Kriminalfilm von Xaver Schwarzenberger und Dirk Pientka mit Nadeshda Brennicke und Henriette Richter-Röhl.

    In dem Drama Der Bär ist los! haben es alle auf Braunbären Bruno abgesehen, der sich im Alpenvorland tummelt. 

  11. DE (2011) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Peter Sämann mit Fritz Wepper und Sophie Wepper.

    Mord in bester Gesellschaft – Die Lüge hinter der Wahrheit ist die siebte Folge mit Elmar Wepper und Sophie Wepper als Vater-Tochter-Ermittler-Gespann.

  12. AT (2011) | Melodram, Drama
    ?
    1
    Melodram von Dieter Kehler mit Eva Habermann und Robert Seeliger.

    Hannah Powell, eine ehrgeizige Winzerin, die lange in Frankreich gelebt hat, erhält die Chance ihres Lebens, als sie ein Weingut in ihrer Heimat Südengland auf Vordermann bringen soll. Allerdings muss sie sich die Geschäftsführung der Benson Valley Winery mit Jonathan Benson, dem Neffen der Besitzerin, Lady Kate, teilen, die ihren Erben auf diese Weise disziplinieren will. So treffen zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander, die sich zusammenraufen müssen, wenn sie Erfolg haben wollen. Doch nicht nur die Probleme des Weingutes müssen gelöst werden, auch die Vergangenheit holt die beiden ein.

  13. AT (2011) | Melodram
    ?
    1
    Melodram von Peter Sämann mit Erol Sander und Saskia Valencia.

    Die Alpenklinik: Notfall für Dr. Guth ist die sechste Episode der Heimatfilmreihe, in deren Mittelpunkt Erol Sander als Dr. Guth tätig ist.

  14. AT (2011) | Thriller
    ?
    Thriller von Hans-Günther Bücking mit Julie Engelbrecht und Vinzenz Kiefer.

    Anna ist mit Leib und Seele Tänzerin. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Milena trainiert sie Tag und Nacht für ihren großen Traum: Mitglied im Corps de Ballet zu werden. Ihr Vater, der Chirurg Dr. Castell, steht ihren Plänen allerdings eher skeptisch gegenüber: Er will seine Tochter vor dem ungeheuren Druck schützen, der schon das Leben ihrer Mutter – ebenfalls eine begnadete Tänzerin – zerstörte. Und tatsächlich wird der Tag des Vortanzens zu Annas großem Albtraum …

  15. AT (2015) | Familiendrama, Drama
    5.1
    3
    1
    Familiendrama von Lars Becker mit Ursula Strauss und Harald Krassnitzer.

    Für Harald Krassnitzer ist Ursula Strauss in diesem TV-Drama Meine fremde Frau, als sie nach einem Unfall das Gedächtnis verliert.

  16. AT (2014) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Houchang Allahyari mit Erni Mangold und Daniel Sträßer.

    Im österreichischen Drama Der letzte Tanz kommen sich ein Zivildienstleistender und eine Alzheimer-Patientin näher.

  17. ?
    4
    Romantische Komödie von Michael Kreihsl mit Silke Bodenbender und Elmar Drexel.

    Die Vorweihnachtszeit ist für Lina, Modell und Werbejingle-Sängerin, mal wieder alles andere als besinnlich. Gemeinsam mit ihrer Freundin Nettie, die eine Event- und Partneragentur betreibt, kann sich Lina vor zweitklassigen Aufträgen als Engel, Nikolaus oder Christkind kaum retten. Und nicht zum ersten Mal stellen sich Lina und Nettie auf einsame Festtage ein. Nettie hat als mittlerweile überzeugter Single die Hoffnung, noch den Richtigen zu finden, aufgegeben, und auch Linas langjähriger Traummann Alex, ein verheirateter Arzt, hat sich bisher nicht von seiner Frau trennen können. Dementsprechend gereizt absolviert Lina den ersten Teil einer Fotoshooting-Reihe, bei dem sie vom Fotografen den Auftrag erhält, als Christkind verkleidet ein Rentier zu küssen. Dabei treffen Lina und Nettie auf Rentierzüchter Rudolf und seinen "Manager" und Freund Manfred. Während Manfred Nettie sofort Avancen macht, haben Rudiund Lina wenig füreinander übrig - dem Rentier-Halter geht Linas affektiertes Modell-Gehabe auf die Nerven, genauso wie Rudis verschrobenes Auftreten Lina abschreckt. Doch der Abend soll Lina für den nervenaufreibenden Tag entschädigen. Unerwartet steht Alex vor der Türe, der sich nun endgültig von seiner Frau getrennt hat und endlich die von Lina ersehnte Beziehung eingehen will. Nach einer gemeinsamen Nacht muss Lina die Zähne zusammenbeißen und nach Tirol zum nächsten Rentier-Fototermin. Dieser verläuft nicht weniger chaotisch als der erste. Wieder auf dem Weg nach Wien, stellt Lina fest, dass ihr Handy irrtümlicher Weise bei Rudi gelandet ist. Vor lauter Ärger und Hektik, nur ja wieder rechtzeitig nach Wien und zurück zu Alex zu kommen, verursacht sie auch noch eine gröbere Autopanne. Anstatt mit Alex den Abend zu verbringen, ist sie nun gezwungen, Tirol - und Rudi - besser kennen zu lernen, als ursprünglich geplant. Doch die ländliche Idylle lässt Lina den Frust schnell vergessen, und auch Rudi sieht sie bei einer Weihnachtschor-Probe bald mit anderen Augen.

  18. AT (2015) | Actionfilm, Drama
    5.2
    6.7
    20
    7
    Actionfilm von Thomas Woschitz mit Valerie Pachner und Christian Zankl.

    In der österreichischen Tragikomödie Bad Luck führt eine Reihe von Autounfällen vier Pechvögel zusammen, die eigentlich nur auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück sind.

  19. DE (2014) | Komödie
    4.4
    6
    8
    3
    Komödie von George Inci mit George Inci und Beatrice von Moreau.

    In der österreichischen Komödie Hirschen versucht eine kurz vor der Auflösung stehende Dorfgemeinschaft, neue Einnahmequellen zu finden, um ihre Heimat nicht verlassen zu müssen.

  20. AT (2026) | Drama
    ?
    Drama von Adrian Goiginger mit Simon Morzé.

    Im Drama Vier minus Drei verliert Barbara bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ihre gesamte Familie – ihren Mann und ihre zwei Kinder. Doch sie weigert sich, danach aufzugeben, sieht ihrem Verlust ins Auge und beginnt ihre Trauer zu bewältigen, damit ein Neuanfang gelingen kann.

    Adrian Goigingers Film basiert auf dem autobiografischen Buch Vier minus drei. Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand von Barbara Pachl-Eberhart, das die österreichische Autorin 2012, vier Jahre nach dem Unfall, veröffentlichte. (ES)

  21. AT (2012) | Drama
    6.5
    4
    2
    Drama von Wolfgang Murnberger mit Florian Bayer und Juliane Götze.

    Die ungewöhnliche Freundschaft mit einem geistig behinderten Mädchen sorgt in So wie du bist bei einer pensionierten Richterin für einen Gesinnungswandel.

  22. AT (2015) | Coming-Out, Drama
    6.7
    4.5
    40
    9
    Coming-Out von Stefan Schaller mit Merlin Rose und Claudia Michelsen.

    Merlin Rose spielt in dem Drama Aus der Haut einen Jugendlichen, dessen Leben aus den Fugen gerät, als er seinen besten Freund küsst.

  23. AT (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Juri Rechinsky mit Angela Gregovic und Maria Hofstätter.

    Nachdem die junge Hanna (Angela Gregovic) durch einen Unfall einen Schädelbasisbruch erleidet, erholt sie sich in einem Krankenhaus in Kiew, während ihr Freund sich mit dem ukrainischen Gesundheitssystem auseinandersetzen muss. (MS)

  24. AT (2013) | Drama
    ?
    1
    Drama von Florian Froschmayer mit Thekla Carola Wied und Muriel Baumeister.

    Thekla Carola Wied will in Nicht ohne meinen Enkel das Sorgerecht für ihren Enkel erwirken; Muriel Baumeister als ihre Tochter sucht dies zu verhindern.

  25. AT (2011) | Komödie, Drama
    ?
    2
    2
    Komödie von Otto Retzer mit Christian Kohlund und Christina Plate.

    Markus Winter (Christian Kohlund), Leiter der noblen Siethoff-Hotelgruppe, stattet dem Luxusresort auf Tobago einen Besuch ab. Er gehört zu den Förderern eines neuen Freizeitparks, der demnächst auf der Karibikinsel entstehen soll – bis er von der engagierten Ärztin und Nonne Verena (Sandra Speichert) erfährt, dass für das Projekt ein Krankenhaus, zu dem auch ein Waisenhaus zählt, geschlossen werden soll. Das ändert Markus’ Haltung zu dem Bauvorhaben. Er weiß, wie wichtig das Hospital für die Nahversorgung der Bevölkerung ist, und schließt bei einem Besuch des Waisenhauses nicht zuletzt die kleine Julia (Elisabeth Thomashoff) ins Herz. Mit Engelszungen versuchen er und Verena, den Gouverneur von Tobago (Ron Williams) zu einer gütlichen Lösung zu bewegen. Ihr Einsatz für die Klinik und die Kinder schweißt die beiden jedoch nicht nur als Kämpfer für die gute Sache zusammen – Markus und die Ordensschwester sind drauf und dran, sich ineinander zu verlieben.

    Um sein Ferienresort muss Winter sich dafür keine Sorgen machen: Dort kümmert sich nicht nur die Hotelmanagerin Kristina (Susanne Michel) um einen reibungslosen Ablauf, sondern neuerdings auch ihr Vater Paul (Dietrich Mattausch). Eigentlich ist der ehemalige Hotelier nach Tobago gekommen, um sich mit seiner Tochter zu versöhnen – Kristina konnte ihm nie verzeihen, dass er vor Jahren den gesamten Familienbesitz im Casino verspielt hat. Aber kaum angekommen, erwacht der alte Hotelprofi in ihm. Immer wieder mischt der quirlige ältere Herr sich in die Abläufe ein, sehr zum Ärger seiner Tochter. Als sie ihn dann auch noch bei einem großen Pokerturnier sieht, scheint eine Versöhnung endgültig in weite Ferne zu rücken.

    Unterdessen rettet die Ornithologin Linda (Christina Plate) am Strand einen Schiffbrüchigen aus dem Wasser. Der Mann (Jochen Horst) kommt in Verenas Klinik zwar schnell wieder auf die Beine, leidet jedoch an Gedächtnisverlust: Er weiß weder seinen Namen noch was auf See mit ihm geschehen ist. Mit Lindas Hilfe versucht er, sein Erinnerungsvermögen zurückzugewinnen und seiner eigenen Identität auf die Spur zu kommen. Dabei verlieben die beiden sich Hals über Kopf ineinander und schmieden bereits Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Dann findet Linda heraus, wer ihre große Liebe ist: Nico van Hejn, ein wohlhabender, verheirateter Reeder. Mit dieser Wendung, so scheint es, nimmt ihre romantische Beziehung ein Ende, noch bevor sie richtig begonnen hat.

  26. CH (2017) | Psychodrama, Thriller
    6.4
    6
    34
    5
    Psychodrama von Greg Zglinski mit Birgit Minichmayr und Philipp Hochmair.

    Im Drama Animals - Stadt Land Tier beginnt die Grenze zwischen Realität und Einbildung für Birgit Minichmayr zu verschwimmen, nachdem eine Nachbarin Selbstmord begeht.