Michael Glawogger

Michael Glawogger

Michael Glawogger im Fernsehen

Michael Glawogger war ein österreichischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Kameramann, der sich durch ein vielseitiges Regiewerk auszeichnete. Seit der Jahrtausendwende gehörte Michael Glawogger zu Österreichs bekanntesten Filmemachern, er setzte Josef Haslingers Roman Das Vaterspiel um, brachte eine Kifferkomödie mit Contact High in die Kinos und wurde mit der Doku Workingman’s Death bekannt.

Diese Doku war der erste Teil seiner Trilogie Arbeitswelten, zu der auch Megacities – Life in Loops und Whores’ Glory – ein Triptychon gehören. Besonders für diese Dokumentationen konnte Michael Glawogger... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Michael Glawogger


Kommentare zu Michael Glawogger

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix