Die besten Filme der 1980er - Tod

  1. Der Sinn des Lebens
    7.5
    7.7
    410
    115
    Schwarze Komödie von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Der Sinn des Lebens erfreut uns die britische Anarchokomikertruppe Monty Python mit einem verrückten Mix aus absurden Gags, provokanten Songeinlagen und blutrünstigen Spezialeffekten.

  2. GB (1987) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    7.1
    284
    179
    Horrorfilm von Clive Barker mit Andrew Robinson und Clare Higgins.

    Im britische Horror-Kultfilm Hellraiser - Das Tor zur Hölle erweckt ein Mann seinen einst ermordeten und nun blutlüsternen Bruder versehentlich auf seinem Dachboden zu neuem Leben.

  3. 6.7
    6.1
    113
    172
    Martial-Arts-Film von Newt Arnold mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb.

    In Bloodsport nimmt Jean-Claude Van Damme an einem erbarmungslosen Kampfsportturnier teil.

  4. HK (1982) | Drama
    6.5
    7.1
    19
    3
    Drama von Ann Hui mit George Lam und Season Ma.

    Boat People ist der letzte Teil der Vietnam-Trilogie von Ann Hui nach Below the Lion Rock und The Story of Woo Viet.

  5. US (1980) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    Horrorfilm von Nick Millard mit Lisa Milano und Greg Braddock.

    Totgeglaubte leben länger – So auch im Horrorfilm Satan’s Black Wedding.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Robert H. Gardner.

    Wald der Glückseligkeit (OT: Forest of Bliss) ist ein Dokumentarfilm von Robert Gardner, der 1986 veröffentlicht wurde.

  8. FR (1986) | Drama
    ?
    7
    Drama von Alain Cavalier mit Sylvie Habault und Clémence Massart-Weit.

    Thérèses (Catherine Mouchet) Weg zur Karmelitin ist vorherbestimmt. Wie schon ihre Schwestern möchte sie ebenso eine Nonne werden. Ihre Hingabe zu Jesus und ihre Vorstellung vom “kleinen Weg” bestimmen ihr kurzes Leben.

  9. GB (1989) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Actionfilm mit Bjørn Sundquist und Frank Grimes.

    Obwohl ihr Job nach drei Monaten harter Arbeit beendet ist, lassen sich die Taucher Gunnar und Bricks überreden, noch einmal für einen kurzen Auftrag unter Wasser zu gehen. Die Taucherglocke mit Gunnar und dem unerfahrenen Ralf an Bord verheddert sich jedoch in einem alten Fischernetz. Kritisch wird die Lage, als das Trägerseil reißt und die Glocke auf den Meeresboden torkelt. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt…

  10. KR (1989) | Drama
    7.2
    23
    1
    Drama von Yong-Kyun Bae.

    Der südkoreanische Film Warum Bodhi-Dharma in den Orient aufbrach? erzählt die Geschichte dreier Mönche, die in einem Kloster in den Bergen Südkoreas leben. Als der Meister Hyegok stirbt, kehrt sein unsicherer Schüler Kibong zu seiner Familie zurück. Der Novize Haejin gerät allerdings auf den Pfad der Erleuchtung. Der koreanische Filmemacher Yong-kyun Bae arbeitete acht Jahre an dem Film, der 1989 unter dem Titel Dharmaga tongjoguro kan kkadalgun veröffentlicht wurde. In der BRD erschien das Drama auch unter dem Titel Warum Bodhi-Dharma nach Osten aufbrach.

  11. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6
    47
    12
    Actionfilm von Mike Hodges mit Liam Neeson und Mickey Rourke.

    Martin Fallon, ein IRA-Terrorist, hat genug vom Töten und er will aussteigen. Daher flieht er nach London, wo der Gangsterboß Jack Meehan ihm helfen und einen Paß besorgen will. Dafür soll Martin aber noch ein letztes Mal seine Waffe auspacken und damit einen Konkurrenten Meehans töten.