Die besten emotionenen Filme der 1990er - Reise in die Vergangenheit

  1. Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    7.5
    8.4
    377
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  2. 7.3
    7.1
    309
    215
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Bridget Fonda.

    In Sam Raimis Horror-Komödie Armee der Finsternis hat es Ash aus Tanz der Teufel ins Mittelalter katapultiert. Dort muss er eine holde Maid gegen die Armee der Toten verteidigen.

  3. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    188
    170
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  4. 7.2
    7.4
    145
    114
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Star Trek VIII – Der erste Kontakt muss die Enterprise in die Vergangenheit reisen, um die Erde vor den Borgs zu retten.

  5. FR (1992) | Gangsterfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    66
    8
    Gangsterfilm von Danny DeVito mit Jack Nicholson und Danny DeVito.

    Danny DeVito portraitiert das Leben des Gewerkschafters James R. Hoffa (Jack Nicholson), der in den 60er und 70er Jahren mit mitunter nicht immer sauberen Methoden an die Macht kam.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1997) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    Fantasyfilm von David DeCoteau mit Shannon Dow Smith und Kim Dawson.

    Ein junger Student wird von einer Zigeunerin mittels einer Zeitmaschine ins England des 17. Jahrhunderts versetzt, wo er es mit höfischen Avancen und Intrigen zu tun bekommt.

  8. ?
    1
    Horrorfilm von N.G. Mount mit Jean Rollin und Sylvaine Charlet.

    Im Jahr 2004 ist die Todesstrafe abgeschafft, doch nun weiß niemand, wie man Wiederholungstätern verfahren soll. Es besteht die Idee, in eine Zeit zu reisen, in der die Todesstrafe noch angewendet wird. Aus finanziellen Gründen wird diese Expedition mit einer wissenschaftlichen Mission auf den Planeten Terra und dem Aufspüren der ersten Dinosaurier gekoppelt. Sie existieren, und während die Crew mit der Verfolgung der entflohenen Gefangenen beschäftigt ist, muss sie sich gegen die blutrünstigen Monster erwehren.

  9.  (1998) | Spukhausfilm
    ?
    1
    Spukhausfilm von Catherine Millar mit Rebecca Gibney und Doris Younane.

    Australische Fernsehproduktion. Ein junges Pärchen kauft sich ein altes Haus mitten in einem schicken Stadtteil von Sydney, um es gemeinsam zu renovieren. Bald müssen sie jedoch feststellen, dass ihr Leben in Gefahr ist. Im Haus bedrohen sie finstere Geheimnisse, die ihren Ursprung im letzten Jahrhundert haben.

  10. ?
    1
    Abenteuerfilm von George Erschbamer mit Taylor Locke und Carly Pope.

    Während eines Ausflugs mit ihrer Familie in eine Westernstadt machen die Geschwister Tom und Sara einen Zeitsprung, der sie in den Wilden Westen versetzt. Doch damit nicht genug, sie müssen auch noch einem kleinen Alien helfen, dessen Mutter von geldgierigen Leuten entführt wurde.

  11.  (1991) | Drama
    ?
    4
    Drama von Patrick Bouchitey mit Patrick Bouchitey und Silvana de Faria.

    Die beiden Freunde Simon und Dédé stolpern ziellos durchs Leben, verbringen ihre Tage damit, sich zu betrinken, oder Frauen aufzureißen. Nach und nach kommt jedoch ein dunkles Geheimnis aus Simons Vergangenheit ans Licht.

  12.  (1999) | Drama
    ?
    2
    Drama von Paul Sorvino mit Vincent D'Onofrio und Terry Kinney.

    Vier Basketballspieler aus High-School-Tagen treffen sich nach 20 Jahren mit ihrem Coach wieder. Sie schwelgen in Erinnerungen. Doch nach und nach kommen Geheimnisse und alte Missetaten ans Licht.

  13. DE (1999) | Dokumentarfilm
    6.6
    4.3
    10
    Dokumentarfilm von Volker Koepp mit Mathias Zwilling und Rosa Roth-Zuckermann.

    Der Dokumentarfilm Herr Zwilling und Frau Zuckermann widmet sich zwei jüdischen Überlebenden, die sich in ihrer ukrainischen Heimatstadt zu täglichen Treffen zusammenfinden.

  14. 5.1
    18
    8
    Romantische Komödie von María Ripoll mit Mark Strong und Lena Headey.

    Victor, ein arbeitsloser Schauspieler, will seine Ex-Freundin davon abhalten, einen anderen Mann zu heiraten. Sie zeigt sich davon zwar wenig beeindruckt, aber Victor erhält auf wundersame Weise eine zweite Chance, um seine Fehler, die er in der Vergangenheit gemacht hat, wieder gutzumachen.

  15. US (1993) | Drama
    6.7
    7
    26
    3
    Drama von Wayne Wang mit Kieu Chinh und Tsai Chin.

    Vier Chinesinnen emigrieren während des 2. Weltkrieges in die USA. In San Francisco freunden sie sich miteinander an. Ihre Töchter erleben die Ambivalenz zwischen den alten chinesischen Traditionen und dem American Way of Life. Jede der Frauen erzählt ihre eigene Lebensgeschichte.

  16. US (1998) | Drama
    5.7
    4.8
    28
    1
    Drama von Jonathan Demme mit Oprah Winfrey und Danny Glover.

    Die ehemalige Sklavin Sethe (Oprah Winfrey) und ihr Leidensgenosse Paul (Danny Glover) werden von einer seltsamen Frau (Thandie Newton) heimgesucht, die die Schrecken der Vergangenheit wieder aufleben lässt.