Die besten Filme - Rassentrennung bei Disney+

  1. US (2011) | Sozialdrama, Drama
    The Help
    7.7
    7.1
    632
    165
    Sozialdrama von Tate Taylor mit Emma Stone und Viola Davis.

    Im oscarnominierten Drama The Help wollen Viola Davis und Emma Stone für die Rechte der schwarzen Frauen im Amerika von 1960 zu kämpfen.

  2. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  3. US (2000) | Drama, Sportfilm
    7.6
    6.3
    272
    63
    Drama von Boaz Yakin mit Denzel Washington und Will Patton.

    Denzel Washington spielt in Gegen jede Regel (OT: Remember the Titans) den Football-Trainer Boone, der in den 70er Jahren als Trainer für eine Highschool-Mannschaft engagiert wird – in einer Zeit, in der die Integration schwarzer Jugendliche in amerikanische Schulen, an denen vorranig weiße Schüler unterrichtet werden, gerade erst begonnen hatte.

  4. US (1992) | Sozialdrama, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    163
    52
    Sozialdrama von Ron Shelton mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

    Billy und Sydney glauben, dass sie die besten Basketballer der Stadt sind. Doch Billy hat Schulden bei einigen Gangstern, was zu einigen Problemen führt...

  5. 6.6
    6
    2
    Drama von Kevin Hooks und Paris Qualles mit Lindsey Haun und Shadia Simmons.

    Mathree Bok nimmt an einem Schüleraustausch nach Kalifornien teil. Sie wuchs in Südafrika der Apartheid auf und ist sichtlich geschockt, als sie ihre Gasteltern trifft, denn die sind schwarz! Piper, die Gasttochter hatte mit einem schwarzen Mädchen aus Südafrika gerechnet und ist ebenso erstaunt über die weiße Mathree. Die beiden Mädchen gewöhnen sich allerdings mit der Zeit aneinander und überdenken ihre Vorurteile.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Drama, Sportfilm
    7
    5.7
    59
    21
    Drama von James Gartner mit Josh Lucas und Jon Voight.

    Für Basketball Trainer Don Haskins (Josh Lucas) zählt allein der Sieg. Siegen mit Mut, Herz und unbedingtem Willen, selbst wenn alle Vorzeichen gegen den Erfolg sprechen. Er ahnt nicht, dass er Sportgeschichte schreiben wird, als er 1961 die Texas Western Miners – ein bis dahin unbedeutendes College-Team – als Trainer übernimmt. Denn darüber hinaus werden seine unglaublichen Erfolge auch den Basketball und die amerikanische Kultur verändern und nicht zuletzt auch sein Leben und das seiner Spieler. Das Sportabenteuer erzählt die wahre Geschichte eines Basketballtrainers, der 1966 mit einem Team schwarzer Spieler bei dem Finale der NCAA-Meisterschaften antritt. Haskins ging es allein um den sportlichen Sieg. Doch gleichzeitig trug sein Erfolg dazu bei, die Rassentrennung zu bekämpfen, da sein Team unter den Augen der Öffentlichkeit das Einzige tat, was es konnte: Sich das Herz aus dem Leib zu spielen.