7

Spiel auf Sieg

Kinostart: 06.04.2006 | USA (2006) | Drama, Sportfilm | 118 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Glory Road

Spiel auf Sieg ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von James Gartner mit Josh Lucas und Jon Voight.

Aktueller Trailer zu Spiel auf Sieg

Komplette Handlung und Informationen zu Spiel auf Sieg

Für Basketball Trainer Don Haskins (Josh Lucas) zählt allein der Sieg. Siegen mit Mut, Herz und unbedingtem Willen, selbst wenn alle Vorzeichen gegen den Erfolg sprechen. Er ahnt nicht, dass er Sportgeschichte schreiben wird, als er 1961 die Texas Western Miners – ein bis dahin unbedeutendes College-Team – als Trainer übernimmt. Denn darüber hinaus werden seine unglaublichen Erfolge auch den Basketball und die amerikanische Kultur verändern und nicht zuletzt auch sein Leben und das seiner Spieler. Das Sportabenteuer erzählt die wahre Geschichte eines Basketballtrainers, der 1966 mit einem Team schwarzer Spieler bei dem Finale der NCAA-Meisterschaften antritt. Haskins ging es allein um den sportlichen Sieg. Doch gleichzeitig trug sein Erfolg dazu bei, die Rassentrennung zu bekämpfen, da sein Team unter den Augen der Öffentlichkeit das Einzige tat, was es konnte: Sich das Herz aus dem Leib zu spielen.

Schaue jetzt Spiel auf Sieg

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Spiel auf Sieg

Cast
Crew
Trainer Don Haskins
Adolph Rupp
Tina Malichi
Bobby Joe Hill
Jerry Armstrong
Ross Moore
Willie Cager
Willie Worsley
Mary Haskins
Orsten Artis
Nevil Shed
Togo Railey
Louis Baudoin
Wade Richardson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spiel auf Sieg

7 / 10
490 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare