Die besten Filme von 1989 - Rache

  1. Batman
    7.1
    7.1
    264
    267
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Jack Nicholson.

    Mit Batman brachte Tim Burton den beliebtesten DC-Superhelden neben Superman auf die große Leinwand und schuf mit Michael Keaton in der Rolle des Batman sowie Jack Nicholson als sein Erzfeind Joker einen ikonischen Film der Superlative.

  2. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  3. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    6.4
    54
    34
    Kriminalfilm von Walter Hill mit Mickey Rourke und Forest Whitaker.

    In Johnny Handsome - Der schöne Johnny bekommt der entstellte Mickey Rourke ein neues Gesicht, muss aber erfahren, dass er seine Vergangenheit dadurch nicht ändern kann.

  4. 6.2
    6.1
    30
    27
    Komödie von Susan Seidelman mit Meryl Streep und Roseanne Barr.

    Was für ein Gegensatz: Hier die mollige und leicht tolpatschige Ruth, die sich für ihren Gatten Bob und die Kinder aufopfert. Dort die elegante und vom Ruhm verwöhnte Mary Fisher, die sich mit romantischen Liebesgeschichten in die Herzen von Millionen Frauen geschrieben hat. Als Bob sie auf einer Party kennenlernt, verliebt er sich Hals über Kopf in die schöne Star-Autorin. Eine heftige Affäre nimmt ihren Anfang. Nur Ehefrau Ruth spielt nicht mit. Die nämlich will es ihrem untreuen Bob drastisch heimzahlen. Ein teuflischer Plan soll ihr dabei helfen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kinder, Bobs geliebtes Zuhause, seine Karriere und last but not least seine Freiheit.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1989) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Gérard Kikoïne mit Oliver Reed und Eartha Kitt.

    Richard Abdee, einst in die Sklaverei auf die Insel St. Joseph geschickt, hat Grundbesitzerin Honore geehelicht und ist nun Plantagenbesitzer. Arabella, die Tochter des beim Sklavenaufstand getöteten Gouverneurs, will Richard für das Amt ihres Vaters gewinnen. Der lehnt jedoch entschieden ab, was Arabella wütend macht. Gemeinsam mit Captain Shanks will sie dem Ex-Sklaven eine Lehre erteilen.

  7.  (1989) | Horrorkomödie
    ?
    Horrorkomödie von Tim Kincaid mit Carrie Fisher und Robert Joy.

    Beatrice kehrt aus dem Jenseits zurück, um ihren erbärmlichen Tod zu rächen. Die erste Nacht, die sie mit ihrem Mann Paul in dem neuen Haus verbrachte, wurde ihr zum Verhängnis. Wilde Punks brechen ein und klauen alles, inklusive der Goldfische, und ermorden nebenbei auch noch Beatrice, während Paul hilflos zusieht. Zurück aus dem Jenseits, zwingt Beatrice Paul, sich einen Punk nach dem anderen vorzuknöpfen. Dabei hilft ihm ein verrückter Nachbar mit seinem Anti-Terro-Waffenarsenal. Bis nur noch einer übrigbleibt – Beas Mörder.

  8.  (1989) | Thriller
    ?
    Thriller von Charles T. Kanganis mit William Smith und Addison Randall.

    Cop Jake Walker verfolgt ein Tötungskommando, das in der Stadt wütet. Da sie systematisch vorgehen, muss eine Organisation dahinterstehen. Jake vermutet, dass die Drahtzieher aus seiner unmittelbaren Nähe stammen. Er wird immer mehr zum Außenseiter. Als er seine Frau tot auffindet, erscheint ihm alles sinnlos, doch eine hübsche Polizistin kann ihn wieder aufrichten. Gemeinsam ermitteln sie weiter.

  9.  (1989) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Carl Franklin mit David Carradine und Matt Adler.

    Rock ‘n’ Roll und erste Liebe bringen die Kids der High School auf Touren, doch dieser schwüle Sommer reißt die Teenies bald in eine neue, grausamere Welt. Hinter einem Netz aus Intrigen und Korruption verbirgt sich ein unmenschlicher Plan, ausgeheckt von den obersten Köpfen der Justiz und der Polizei, um sich gierig selbst zu bereichern. Ein kaltblütiger Killer ist der Schlüssel zum Reichtum. Erst einmal auf freiem Fuß, entgleitet den Behörden die Kontrolle über ihn. Der Tag der Rache ist gekommen, Gnade ist für ihn ein Fremdwort und seine Todesliste kennt kein Ende.

  10. ?
    5
    2
    Actionfilm von Michael Schultz mit Joe Lara und Kim Crosby.

    Tarzans Affenmutter Kala wurde getötet und Cheeta entführt. Verantwortlich dafür ist die Brightmore Foundation, die illegale Test an seinem Affengehirn vornehmen lassen will. Tarzan reist nach New York, um Cheeta zu befreien. In der Großstadt lauern jedoch andere Gefahren als diejenigen, die er aus dem Urwald kennt. Er bekommt jedoch Hilfe von Taxifahrerin Jane und ihrem schrulligen Vater Archie.

  11. ?
    5
    1
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Marvelous Marvin Hagler und Brian Dennehy.

    Daniel Morell, ein Indio, der durch Adoption zum US-Bürger wurde, reist nach seiner Ausbildung zum Marine in seine ursprüngliche Heimat, um sich von seinem sterbenden Vater zu verabschieden. Zu seinem Entsetzen muss Daniel feststellen, dass ein Großkonzern den Regenwald rücksichtlos zerstört und auch vor Mord an den Einwohnern nicht zurückschreckt. Als Daniel das Massaker stoppen will, wird er verhaftet, gefoltert und soll umgebracht werden. Ihm gelingt jedoch die Flucht. Sein Ziel ist klar: Rache!

  12. ?
    1
    Horrorfilm von Christopher Reynolds mit Loretta Leigh Bowman und Elizabeth Greene.

    Zehn Jahre, nachdem er von ein paar Kids einen Brunnen hinuntergestoßen wurde, tötet ein junger Mann die Tyrannen aus der Nachbarschaft, die ihn stets gequält haben, und lässt die Leichenteile als Geschenk an das eine Mädchen, dass immer nett zu ihm war, zurück.

  13.  (1989) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Pierre Kirby und Renato Sala.

    Ein als “Eagle” bekannter Mann ist die ultimative Waffe – FULL METAL NINJA! Seine Familie wurde getötet, seine Frau entführt. Alles was er noch hat, sind sein Mut, seine Fähigkeiten und sein Verlangen nach Rache!

  14. US (1989) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    Thriller von James Lemmo mit Terence Knox und David Warner.

    FBI-Agent Jack DeForest soll den Überfall des Terroristen Josef Szabo auf eine Waffentransport der Armee verhindern. Die Falle schnappt zu. Während der blutigen Auseinandersetzung erschießt DeForest Szabos Sohn und jagt den Großteil der Waffenladung in die Luft. Szabos Rache lässt nicht lange auf sich warten: Er bringt DeForests Frau um und entführt dessen Sohn. Nun ist DeForest an der Reihe...

  15.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Phillip Ko mit Kwok Keung Cheung und Chi Chun Ha.

    Die Mafia ermordet die Familie von Cop Peter und hängt ihm die Tat an. Der Grund: er hat nicht auf das Drängen seines korrupten Partners reagiert, bei einem Drogendeal wegzugucken. Peter flüchtet, bekommt aber schon bald unerwartete Unterstützung von einer Söldnerin, die noch eine Rechnung mit der Mafia zu begleichen hat…

  16. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.7
    25
    9
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Bob Balaban und Penelope Ann Miller.

    Der Mann kommt einem sehr bekannt vor. Und er trägt immer noch eine Dienstmarke: Don Johnson hat jetzt den Hexenkessel von L.A. zu seinem Revier erklärt. Im explosiven Thriller Dead Bang – Kurzer Prozess erzählt Regisseur John Frankenheimer die wahre Geschichte des Kommisars Jerry Beck: Becks Leben geht den Bach runter. Nur seine Einsätze als Cop halten ihn noch bei der Stange. Er kennt sich aus auf dem heißen Pflaster, und seine Spürnase signalisiert ihm sehr verlässlich, wo es stinkt. So kommt er einer Rassistenbande auf die Spur – und gerät in einem Nest in Colorado in ein tödliches Bleigewitter. Ein Kampf ohne Bandagen, ohne Sicherheitsgurte und ohne Bremsen – Beck beweist, zu welchem Heldenmut ein Gesetzeshüter fähig ist, wenn er nichts mehr zu verlieren hat.

  17.  (1989) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    9
    4
    Horrorfilm von Gary Winick mit Wendell Wellman und John Putch.

    Die zwei entflohene Brüder Bobby und Ray nehmen die Spur der Leute auf, die sie ins Gefängnis gebracht haben. Ein Psychiater und ein Richter müssen zuerst dran glauben. Das nächste Ziel ist ein Staatsanwalt. Er weiß noch nicht, was ihm und seiner Familie bevorsteht...

  18.  (1989) | Horrorfilm
    4.9
    9
    3
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Keith Van Hoven und Karina Huff.

    Ein für das Fernsehen prodzierter Horrorfilm aus dem Jahre 1989

  19. 3
    7
    4
    Tierhorrorfilm von Joe D'Amato mit Mitzi McCall.

    Seapoint ist ein idyllischer Badeort – doch der Schein trügt. Tief unter der Wasseroberfläche lauert Shakka, die menschenfressende Bestie der Tiefe. Mit der Ruhe ist es vorbei, als sie ihr erstes Opfer holt. Die Bevölkerung gerät in Panik, die Küstenwache ist ratlos. Aber der Killerhai ist unersättlich: Attacke reiht sich an Attacke. Drei junge Männer, die ihren Freund verloren haben, lösen das Versprechen ein, das sie in ihrer Jugend zu Blutsbrüdern gemacht hat. Sie wagen das Unmögliche und schwören Rache. Doch im Reich der Stille ist Shakka seit 30 Millionen Jahren unumschränkter Herrscher und hier unten hört niemand deine Schmerzensschreie.

    Alternativtitel: Grauen aus der Tiefe und Gefahr aus der Tiefe

  20. US (1989) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    15
    12
    Thriller von John Irvin mit Patrick Swayze und Liam Neeson.

    Truman Gates hat sein Heimatdorf in den Apalachen gegen den Großstadtdschungel Chicagos eingetauscht. Er ist glücklich verheiratet mit der Musiklehrerin Jessie und arbeitet als Polizist. Sein Bruder Gerald ist ihm nach Chicago gefolgt, sehr zum Missfallen von Trumans anderem Bruder Briar, der die Stadt hasst. Als Gerald von der Mafia erschossen wird, kommt Briar nach Chicago, um den Mörder zu stellen. Truman versucht den Bruder davon abzuhalten, doch Briar stürzt sich in den Kampf gegen die Mafia und wird ebenfalls erschossen. Da lässt sich auch Truman in die Familienvendetta hineinziehen.