Die besten Filme von 1988 - Rache

  1. GB (1988) | Historienfilm, Drama
    Gefährliche Liebschaften
    7.4
    7.8
    238
    41
    Historienfilm von Stephen Frears mit Keanu Reeves und Uma Thurman.

    Frankreich gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Vicomte de Valmont soll Madame de Tourvel, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, noch vor der Hochzeitsnacht verführen, um damit der Marquise de Merteuil einen Gefallen zu tun, und sich gleichzeitig eine Nacht mit ihr zu verdienen.Alles geht gut, bis Valmont sich tatsächlich in sein Opfer verliebt, was der Marquise gar nicht gefällt. Sie will sich nun an ihm rächen ...

  2. FR (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.6
    109
    35
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Tchéky Karyo und Bart der Bär.

    Die Mutter des Bärenbabys Youk kommt bei einem Erdrutsch ums Leben. Naiv zieht der kleine Bär alleine durch die Berge und begegnet vom Frosch bis zum Bienenschwarm so manchem Weggefährten, bis er mit dem großen Kodiak Kaar einen wahren Freund und Beschützer findet. Zwei Trapper stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen Youk gefangen und trachten Kaar ums Leben. Doch Youk kann sich befreien und beim Showdown Mensch und Tier siegen die Bären, die nun wieder zurück in die Natur kehren.

  3. 6.3
    6.1
    97
    47
    Buddy Cop-Film von William Lustig mit Tom Atkins und Bruce Campbell.

    Ein verrückter Serienkiller macht in Polizeiuniform New York City unsicher. Frank McCrae, der ermittelnde Beamte will den Verbrecher finden, muß aber zuerst einmal hinnehmen, daß sein Kollege Jack Forrest als Huptverdächtiger eingesperrt wird. Zusammen mit ihm und seiner Freundin Theresa will McCrae nun den wahren Killer finden, bevor dieser wieder zuschlagen kann.

  4. US (1988) | Drama, Horrorfilm
    6.5
    6.8
    96
    24
    Drama von George A. Romero mit Jason Beghe und John Pankow.

    In George A. Romeros Horrorthriller Der Affe im Mensch bekommt ein gelähmter Mann einen genetisch veränderten Affen als Gehilfe an die Seite gestellt. Das stellt sich als schlechte Idee heraus...

  5. US (1988) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    4.4
    37
    36
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Carl Weathers und Craig T. Nelson.

    Bei der Verhaftung des Sohnes des unsympathischen Industriellen Peter Dellaplane vor zwei Jahren ist der als Rauhbein gefürchtete Cop Jericho Jackson zu brutal vorgegangen und seitdem zum Schreibtischdienst verurteilt. Als zwei Gewerkschaftsführer von einem Killerkommando umgebracht werden und Jackson von seinem Jugendfreund Tony erfährt, dass Dellaplane die Anschläge befohlen haben soll, hält es ihn aber nicht länger an seinem Schreibtisch. Jackson beginnt zu ermitteln und nachdem wenig später auch Tony, der ebenfalls für die Gewerkschaft arbeitet, den Killern zum Opfer fällt, gibt es für Jackson nur noch ein Ziel: Dellaplane zur Strecke bringen, koste es was es wolle!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (1988) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.2
    4.4
    29
    46
    Actionfilm von Joseph Zito mit Dolph Lundgren und Brion James.

    Der gehorsame Speznaz-Elitesoldat Nikolai Rachenko übernimmt nur die gefährlichsten Missionen der russischen Regierung. Sein neuer Auftrag führt ihn in das sowjetisch besetzte Mombaka, wo er den Rebellenführer Sundata umbringen soll. Allerdings misslingt das Attentat und Nikolai erhält wegen angeblichen Verrats die Todesstrafe. Nach seiner Flucht in letzter Sekunde erkennt Nikolai, dass er viel zu lange auf der falschen Seite stand, und schließt sich den Aufständischen an! Als Ein-Mann-Kampfmaschine kehrt er schwer bewaffnet in das sowjetische Armee-Lager zurück...

  8. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    3
    Drama von Gilbert Cates mit Karen Allen und Keith Carradine.

    Vietnam-Veteran Donny kann auch nach Jahren die Schrecken des Dschungel-Krieges nicht überwinden. Seine Frau Mara will sich das zu Nutze machen: Statt sich scheiden zu lassen, plant Sie, ihn in den zu Selbstmord treiben - so kann sie das gemeinsame Vermögen behalten. Doch nicht alles läuft wie vorhergesehen, und dann verschwindet auch noch ihr Liebhaber.

  9.  (1988) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Izhak Hanooka mit Chris Parker und Tom Badal.

    Den glücklosen Nachwuchsschauspieler Randy (Christopher Parker) plagen Geldsorgen. Von seinem Freund David (Brian Matthews) lässt er sich zu riskanten Drogengeschäften überreden. Als David ermordet wird, dreht Randy durch und er beschließt, Davids Tod zu rächen.

  10.  (1988) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Phillip Ko mit Mike Abbott und Alex Sylvian.

    Ein Drogendeal weitet sich zu einem mörderischen Krieg aus. Rex versucht, das ganze Geschäft an sich zu bringen und tötet dabei Bills Leute. Bill selbst flieht unverletzt, voll von Rachegedanken. In Jack findet er das Werkzeug für seine Rache. In einer Serie von Gewalttaten metzeln sie Rex Leute kaltblütig nieder.

  11.  (1988) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Andy Sidaris mit Steve Bond und Dona Speir.

    Als Unterweltboss Salazar ermordet wird, deutet alles darauf hin, dass der Emporkömmling Ortiz den Platz an der Sonne will. Agenten der US-Regierung unter der Führung Travis Abilenes machen sich daran, den Drogen- und Mädchenhandelring unschädlich zu machen. Obwohl selbst in ihren Reihen Verräter stecken und Salzars Tod nur eine Finte war, gelangen die Agenten ans Ziel.

  12.  (1988) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm mit Frank Zagarino und Glen Eaton.

    Obwohl sie Brüder sind, wuchsen sie in verschiedenen Welten auf: Sam in Kambodscha, Matt in Amerika. Der Tag, an dem ihr gemeinsamer Vater Sam nach Amerika holt, wird groß gefeiert. Das Fest wird jedoch jäh beendet, als Gangster die Familie überfallen, die Eltern töten und Sam schwer verwunden. Er beschließt, selbst Rache zu nehmen. Als kurz darauf Sams Freundin Jessica von den gleichen Männern entführt wird, schließt Matt sich seinem Bruder an. Bei einem Meister aller Kampfkünste absolvieren sie ein hartes Training. Endlich sind sie bereit, sich den Verbrechern zu stellen. Der Tag der Abrechnung ist gekommen!

  13. HK (1988) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Donald Muir und Jean Bush.

    Boss Pierce und Brown sind die Anführer einer Ninja-Gang, die ihr Geld mit Frauenhandel verdient. Eines Tages verschwinden ein paar der Mädchen, nachdem die Cops eine “Ladung” abgefangen haben. Die Spur führt irgendwann zur Konkurrenz Blue Ninjas, die Lösegeld für die “Ware” verlangen. Eigentlich wollen sie aber Rache für ihren toten Bruder, den Pierce auf dem Gewissen hat…

  14.  (1988) | Biopic, Komödie
    ?
    3
    Biopic von Ken Russell mit Glenda Jackson und Stratford Johns.

    London 1892: Zu Ehren und in Anwesenheit des Dichters Oscar Wilde führt eine Gruppe Laienschauspieler in einem Bordell dessen verbotenes Stück "Salome" auf.

  15.  (1988) | Eastern
    ?
    6
    Eastern von Chung Sun mit Yun-Fat Chow und Lung Ti.

    Vor Jahren wurde der Gangster Ted Yiu Tat in den Knast gesteckt. Nun ist er wieder draußen und will sich an dem Polizisten, der ihn hinter Gittern brachte, rächen. Der hitzköpfige Ken, reagiert darauf gereizt, kann von seinem Partner Dick aber zunächst zurückgehalten werden. Als der Cop und seine Familie jedoch zur Zielscheibe eines von Ted beauftragten Killerkommandos werden, brechen alle Dämme.

  16. ?
    Kriegsfilm von Frank De Palma mit Joe Dallesandro und Martin Hewitt.

    Vince Rayner gilt als einer der härtesten Ausbilder bei den Marines, der schon so manchen Soldat auf dem Gewissen hat - auch seinen Freund Cooper. Ausgerechnet dessen Sohn wird einer seiner Rekruten. Rayner will ihn zur Kampfmaschine formen, und anfangs läuft auch alles nach Plan. Doch dann kommt der Junior dahinter, dass Rayner seinen Vater im Krieg im Stich gelassen hat...

  17.  (1988) | Thriller
    ?
    20
    2
    Thriller von Ngai Choi Lam mit Pauline Wong und Ching-Ying Lam.

    Nachdem eine junge Frau in Macao eine ausgelassene Gruppe in einem Nachtclub maßregelt und diese dann auch durch das Wachpersonal entfernen lässt, lauern sie ihr nach der Arbeit auf, prügeln sie auf einen nahe gelegenen Friedhof, vergehen sich nach einander brutal an ihr und infizieren sie auch noch mit einer beinahe unheilbaren Geschlechtskrankheit.

  18.  (1988) | Drama
    ?
    Drama von Radu Gabrea mit Erich Bar und Ingeborg Lapsien.

    Georg Bleistein führt ein liebloses Leben, seine Tante und seine Großmutter lassen ihm keine Zuneigung zuteilwerden und gaukeln ihm vor, dass seine Mutter - eine Prostituierte und Trinkerin - längst verkommen sei. Georg wächst zu einem infantilen, grobschlächtigen Riesen heran, den alle nur verspotten. Als die zwei Frauen ihn rauswerfen, bricht er bei ihnen ein und findet Briefe seiner Mutter...

  19.  (1988) | Thriller
    ?
    5
    Thriller von Francis Delia mit Darlanne Fluegel und James Russo.

    Los Angeles ist in Panik, denn bis jetzt hat die Polizei noch keine Spur von dem Highway-Killer, der jede Nacht in einer Radio-Talkshow seine makaberen Pläne verkündet, bevor er sein nächstes Opfer auf den Straßen verfolgt. Erst Sunny Harper, die das Attentat des wahnsinnigen Mörders an ihrem Freund rächen will, fordert ihn heraus und sucht die Highways nach ihm ab. Plötzlich sieht sie im Rückspiegel ein schwarzes Geschoss mit Vollgas auf sich zudonnern. Fast schon hat der Killer sie eingeholt, Schüsse knallen durch die Luft, Reifen quietschen, ein Fremder kommt ihr zu Hilfe, der schwarze Wagen rast auf dem Highway davon. Der Fremde, Frank, ein vom Dienst suspendierter Polizist, beschließt gemeinsam mit Sunny den Psychopathen zu stellen. Doch die Falle, in die sie den Killer jagen wollten, wird für Frank zur tödlichen Gefahr...