Die besten Filme der 1970er - Privatdetektiv

  1. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    Chinatown
    7.6
    8.2
    900
    131
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  2. GB (1972) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Carol Reed mit Mia Farrow und Topol.

    Ein britischer Banker verdächstigt seine amerikanische Ehefrau ihn zu betrügen. Er engagiert daher einen Privatdetektiv, der sie überwachen soll. Schnell bemerkt die Frau, dass sie verfolgt wird und führt den Detektiv kreuz und quer durch London. Mit der Zeit findet sie Vergnügen an diesem seltsamen Spiel, da sie hier die Aufmerksamkeit bekommt, die sie von ihrem britischen Ehemann vermisst.

  3.  (1978) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Bigas Luna mit Carlos Ballesteros und Pilar Velázquez.

    In den Hafenkanälen von Barcelona wird eine unbekannte Leiche mit einer skurrilen Tätowierung gefunden. Eine heiße Spur führt den mit den Ermittlungen beauftragten Privatdetektiv Pepe Carvalho nach Holland und wieder zurück.

  4. ?
    1
    Actionfilm von Andy Sidaris mit Anne Randall und Cristina Raines.

    Privatdetektivin Stacey wird beauftragt, die Familienverhältnisse einer reichen alten Dame zu durchleuchten, die ihr Testament aufsetzen will. Dabei entdeckt sie ein Netz von Intrigen, Erpressung, Korruption und Mord.

  5.  (1975) | Parodie, Komödie
    ?
    2
    Parodie von Dean Hargrove mit Gabriel Dell und Jackie Coogan.

    Verlierertyp Malcolm (Gabriel Dell) arbeitet als Privatdetektiv. Damit nicht genug, beschäftigt er sich mit Genexperimenten. Sein Ziel ist es, Hühner dazu zu bringen, farbige Eier zu legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1971) | Krimikomödie
    ?
    3
    Krimikomödie von John G. Avildsen mit Jackson Beck und Pamela Gruen.

    Ein Privatdetektiv übernimmt die Nachforschungen in einem Fall, der ihn in einen Strudel aus Sex, Mord und Erpressung hineinzieht.

  8. ?
    2
    Kriminalfilm von David Giler mit George Segal und Stéphane Audran.

    Der Sohn des berühmten Detektivs Sam Spade setzt die Familientradition fort und kommt in Kontakt mit dem Malteser Falken – und mit Personen, die vor nichts, noch nicht einmal Mord, zurückschrecken, um ihn zu bekommen.

  9. ?
    3
    2
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Charles Woolf.

    Wenn die Bezahlung stimmt, ist Crowder der richtige Mann. Er ist Privatdetektiv mit einer Polizeivergangenheit. Als eines Tages eine Frau in sein Büro kommt und ihn fragt, ob er ihren Ehemann finden könne, nimmt er den Auftrag an. Recht schnell bekommt er jedoch mächtig Ärger mit einigen Gangstern.

  10. ?
    10
    3
    Gangsterfilm von Gordon Douglas mit Jim Brown und Don Stroud.

    Früher war Slaughter ein Gangster; heute arbeitet er als Privatdetektiv und Spitzel. Nach einem Anschlag auf sein Leben, nimmt er die Spur auf und legt sich mit einem Bandenchef an.

  11. CH (1975) | Thriller, Komödie
    5.3
    5.2
    3
    3
    Thriller von Jesús Franco mit Jesús Franco und Lina Romay.

    Der nicht überbeschäftigte Privatdetektiv Al Perreira (Jesus Franco) wird von der jungen, bildschönen Frau eines Politikers engagiert, diesen in kompromitierenden Situationen zu fotografi eren. Dieser Auftrag wird prompt und mit Erfolg ausgeführt. Der Tod des Politikers in dem von Al Parreira fotografierten Ehebett macht diesen zum Haupt-Mordverdächtigen. Er gerät gnadenlos in die Mühle zwischen Gangster und der Polizei. Al Parreira ist einem weiblichen Lockvogel, einer Gangsterpuppe, auf den Leim gegangen und blind in die Falle getappt.

  12. US (1978) | Detektivfilm, Parodie
    7.1
    28
    4
    Detektivfilm von Robert Moore mit Peter Falk und Madeline Kahn.

    Parodie auf "Casablanca" und "Die Spur des Falken". Lou Peckinpaugh (Peter Falk) ist ein Privatdetektiv im San Francisco der 40er-Jahre. Als sein Partner ermordet wird, hat er dessen Witwe, Sekretärin und eine geheimnisvolle Unbekannte am Hals. In der Folge macht er sich auf die Suche nach diamantenen Eiern. Als dann auch noch seine alte Liebe auftaucht, legt sich Lou zudem mit Nazis an.

  13. 5.4
    23
    4
    Splatterfilm von Herschell Gordon Lewis mit Frank Kress und Amy Farrell.

    Die Reporterin Nancy Weston heuert im Auftrag ihres Arbeitgebers den Privatdetektiv Abraham Gentry an, der eine brutale Mordserie an Stripperinnen aufklären soll. Gentry willigt ein, gibt es doch die stattliche Summe von 25.000 $ zu verdienen. Doch er muss sich beeilen, denn der Killer mordet auf grausame Weise weiter…

  14. IT (1975) | Thriller, Poliziotteschi
    7.1
    7
    9
    6
    Thriller von Umberto Lenzi mit Tomas Milian und Joseph Cotten.

    Die Conti-Gang entführt den Sohn eines wohlhabenden Mailänders. Ein auf den Fall angesetzter Privatdetektiv wird umgebracht. Dessen Bruder Rambo wird von der Polizei beauftragt, die Gangster dingfest zu machen und das Entführungsopfer zu befreien. Ein gewiefter Plan soll dabei helfen: Rambo will Conti und dessen Mafiakonkurrenten gegeneinander ausspielen...

  15. ?
    3
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Bernard Kirby.

    Um die Aussage einer Kronzeugin zu unterbinden, schickt die Mafia eine Bande von Killern aus. Doch der resolute Privatdetektiv Jesse Crowder passt auf die gefährdete Frau auf.

  16. 5.7
    8
    1
    Kriminalfilm von Boris Sagal mit Roger Moore und John Huston.

    In London erfährt Sherlock Holmes, dass sein Erzfeind Professor Moriarty wieder etwas Großes plant. Eine weitere Gelegenheit für den Meisterdetektiv, den kriminellen Professor und seine verbrecherische Organisation zur Strecke zu bringen. Ermittlungen führen Holmes und Dr. Watson nach New York, wo sie erfahren, dass Irene Adlers Sohn von Moriarty entführt wurde. Kurz darauf verschwinden auf rätselhafte Weise die Goldreserven einer Bank. Wie hängt das Verbrechen und die Entführung zusammen?

  17. IT (1976) | Giallo, Thriller
    5.6
    6.3
    8
    6
    Giallo von Paolo Cavara mit Michele Placido und Corinne Clery.

    Ein fieser Killer geht um, der an den Tatorten Bilder aus dem Kinderbuch "Der Struwwelpeter" zurücklässt. Inspektor Lomenzo kommt durch einen Privatdetektiv und ein Fotomodell auf die Spur eines Tierliebhaberclubs. Dort scheint der Ermittler genau richtig zu sein...

  18.  (1972) | Horrorfilm
    5.9
    5.3
    18
    10
    Horrorfilm von Jim O'Connolly mit Bryant Haliday und Jill Haworth.

    In der Nähe des alten Leuchtturms werden 4 verstümmelte Leichen gefunden. Die Polizei hält die einzige Überlebende, Penelope Read, für die Täterin. Detektiv Brent hat Zweifel und beginnt mit Nachforschungen, weil auch der Leuchtturmwärter und seine Familie verschwunden sind. Er schließt sich einer Gruppe an, die unter dem Leuchtturm ein Phöniziergrab vermutet. Doch dann geschehen einige Morde...

  19.  (1978) | Detektivfilm, Parodie
    4.6
    5
    3
    Detektivfilm von Paul Morrissey mit Peter Cook und Dudley Moore.

    Die bekannteste Sherlock Holmes Geschichte wird hier teilweise derb auf die Schippe genommen. Ein bügelnder Detektiv, Unterwäsche-Zoten und ständig der Geruch von Hundeurin…