Die besten Blaxploitations

  1. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    Jackie Brown
    7.5
    7.4
    593
    278
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In dem kultigen Heist-Krimi von Quentin Tarantino soll Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) für einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson) Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  2. US (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    7.2
    6.2
    284
    101
    Komödie von Scott Sanders mit Michael Jai White und Tommy Davidson.

    In dem Blaxploitation-Film schlüpft Michael Jai White in die Rolle von Black Dynamite.

  3. 6.5
    5.6
    136
    79
    Schwarze Komödie von John Singleton mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.

    Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

  4. 6.8
    6.2
    173
    45
    Kriminalfilm von Gordon Parks mit Richard Roundtree und Christopher St. John.

    In Shaft wird der Privatdetektiv Shaft von dem Gangsterboss Bumpy angeheuert, dessen Tochter aufzuspüren, die von einem Mafia-Clan gekidnappt wurde.

  5. 6.6
    6.4
    108
    35
    Blaxploitation von Jack Hill mit Pam Grier und Bob Minor.

    Foxy Brown, schwarz und sexy, schleust sich nach dem Mord an ihrem Geliebten, einem ehemaligen Undercover-Agenten der Drogenpolizei, in die Drogenmafia ein. Sie will seinen Tod rächen, fliegt aber auf. Doch Foxy bleibt bei ihrem Plan. Foxy Brown rettet ihren Bruder Link vor Killern eines Drogenrings, da dieser ihnen als Drogendealer 20.000 Dollar schuldet. Anstatt jedoch seiner Schwester treu zu sein, verrät dieser ihren Freund Michael an die Drogenbande, um seine Schulden loszuwerden. Michael ist Undercover-Agent bei der Drogenpolizei und ist gerade dabei, mit Foxy Brown ein neues Leben anfangen. Als er erschossen wird, beschließt Foxy, sich zu rächen. Sie schmuggelt sich als Luxus-Callgirl in die Bande ein, um so an Miss Katherine und ihren Lover und Mitarbeiter Steve zu gelangen. Bei ihrem ersten Job, einen Richter bei seiner Rechtssprechung zu beeinflussen, erreicht sie jedoch nicht das von der Bande gewollte Ziel. Foxy wird enttarnt, entführt, unter Drogen gesetzt, gefoltert und vergewaltigt. Sie kann ihren Peinigern entkommen, ihr Bruder jedoch wird von ihnen umgebracht. Foxy wendet sich an ein "Nachbarschaftskomitee", das gegen Ungerechtigkeit kämpft und ihr mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln hilft. Es gelingt ihr ein weiteres Mal, an Steve zu gelangen, und sie kann sich endlich an ihm und an Miss Katherine für deren Taten rächen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.8
    6.5
    93
    19
    Actionfilm von Jack Hill mit Pam Grier und Booker Bradshaw.

    Pam Grier ist Coffy: Krankenschwester bei Tag, Racheengel bei Nacht. Als sie erfährt, dass ein geldgieriger Drogendealer ihrer jüngeren Schwester eine Überdosis verpasst hat, nimmt sie blutige Rache. Sie verfolgt seine krummen Wege bis zur Spitze eines Dealerrings. Was sie zu spät erkennt: Alles ist ganz anders, als es zu sein scheint. Denn im Hintergrund der Drogenszene zieht jemand die Strippen, den sie womöglich kennt.

  8.  (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    7.1
    34
    14
    Actionfilm von Jonathan Kaplan mit Isaac Hayes und Yaphet Kotto.

    Truck, ein Kopfgeldjäger erhält den Auftrag einen Typen namens Gator aufzuspüren. Als er und sein Partner ihn finden, bricht eine verfolgungsjagd aus, wobei Gator getötet wird. Das macht Dorinda, Gators Frau wütend, so dass sie einen Killer auf Truck ansetzt. Der Mann, der zusagt Truck zu töten, heißt Blue. Die Frage ist, ob Truck Turner die Sache überlebt, mit Blue und seiner Gang auf seiner Spur

  9. US (1971) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    87
    8
    Kriminalfilm von Melvin Van Peebles mit Simon Chuckster und Melvin Van Peebles.

    Ein Waisenkind wird von einem Puffbesitzer im Los Angeles der 40er Jahre aufgenommen. Im Bordell arbeitet es zunächst als Zimmerjunge. Schon bald verliert er seine Unschuld an eine der Prostituierten, die ihm den Spitznamen Sweet Sweetback - in Anspielung auf sein sexuelles Können - gibt. Es folgt ein Sprung in die 70er Jahre. Sweetback ist nun erwachsen und arbeitet als Animateur im Bordell. Doch eines Nachts wird sein Leben erschüttert. Ein Schwarzer ist umgebracht worden, woraufhin die Gemeinde der Schwarzen der Polizei Druck macht, den Täter zu finden. Die Cops entwickeln einen perfiden Plan: Sweetback soll des Verbrechens beschuldigt und verhaftet, jedoch aus Mangel an Beweisen schon bald wieder entlassen werden, um so die Gemeinde der Schwarzen ruhig zu stellen. Als auf der Fahrt aufs Revier Black Panther, ein Schwarzer, verhaftet wird und es zu einem Handgemenge mit den Polizisten kommt, überschlagen sich die Ereignisse.

  10. ?
    6
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Crippy Yocardo.

    Mr. Mean ist ein ehemaliger Handlanger der Cosa Nostra. Sein erster Auftrag als selbstständiger Auftragskiller führt ihn zu seinem früheren Chef, den es auszulöschen gilt.

  11.  (1978) | Komödie, Actionfilm
    ?
    8
    1
    Komödie von Efren C. Piñon mit Fred Williamson und Tony Ferrer.

    Fünf Freunde treffen sich und beschließen, einen Bankraub zu planen. Der wesentliche Unterschied zwischen dieser und anderen Räuberbanden ist jedoch, dass alle fünf Männer blind sind.

  12. US (1977) | Drama, Musikfilm
  13. US (1976) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  14. US (1972) | Drama, Blaxploitation
    ?
    1
    1
  15. US (1973) | Drama, Blaxploitation
    ?
    1
  16. US (1976) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1