Die besten Komödien der 1970er - Privatdetektiv

  1. GB (1972) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Carol Reed mit Mia Farrow und Topol.

    Ein britischer Banker verdächstigt seine amerikanische Ehefrau ihn zu betrügen. Er engagiert daher einen Privatdetektiv, der sie überwachen soll. Schnell bemerkt die Frau, dass sie verfolgt wird und führt den Detektiv kreuz und quer durch London. Mit der Zeit findet sie Vergnügen an diesem seltsamen Spiel, da sie hier die Aufmerksamkeit bekommt, die sie von ihrem britischen Ehemann vermisst.

  2.  (1975) | Parodie, Komödie
    ?
    2
    Parodie von Dean Hargrove mit Gabriel Dell und Jackie Coogan.

    Verlierertyp Malcolm (Gabriel Dell) arbeitet als Privatdetektiv. Damit nicht genug, beschäftigt er sich mit Genexperimenten. Sein Ziel ist es, Hühner dazu zu bringen, farbige Eier zu legen.

  3.  (1971) | Krimikomödie
    ?
    3
    Krimikomödie von John G. Avildsen mit Jackson Beck und Pamela Gruen.

    Ein Privatdetektiv übernimmt die Nachforschungen in einem Fall, der ihn in einen Strudel aus Sex, Mord und Erpressung hineinzieht.

  4. ?
    2
    Kriminalfilm von David Giler mit George Segal und Stéphane Audran.

    Der Sohn des berühmten Detektivs Sam Spade setzt die Familientradition fort und kommt in Kontakt mit dem Malteser Falken – und mit Personen, die vor nichts, noch nicht einmal Mord, zurückschrecken, um ihn zu bekommen.

  5. US (1978) | Detektivfilm, Parodie
    7.1
    28
    4
    Detektivfilm von Robert Moore mit Peter Falk und Madeline Kahn.

    Parodie auf "Casablanca" und "Die Spur des Falken". Lou Peckinpaugh (Peter Falk) ist ein Privatdetektiv im San Francisco der 40er-Jahre. Als sein Partner ermordet wird, hat er dessen Witwe, Sekretärin und eine geheimnisvolle Unbekannte am Hals. In der Folge macht er sich auf die Suche nach diamantenen Eiern. Als dann auch noch seine alte Liebe auftaucht, legt sich Lou zudem mit Nazis an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1978) | Detektivfilm, Parodie
    4.6
    5
    3
    Detektivfilm von Paul Morrissey mit Peter Cook und Dudley Moore.

    Die bekannteste Sherlock Holmes Geschichte wird hier teilweise derb auf die Schippe genommen. Ein bügelnder Detektiv, Unterwäsche-Zoten und ständig der Geruch von Hundeurin…

  8. CH (1975) | Thriller, Komödie
    5.3
    5.2
    3
    3
    Thriller von Jesús Franco mit Jesús Franco und Lina Romay.

    Der nicht überbeschäftigte Privatdetektiv Al Perreira (Jesus Franco) wird von der jungen, bildschönen Frau eines Politikers engagiert, diesen in kompromitierenden Situationen zu fotografi eren. Dieser Auftrag wird prompt und mit Erfolg ausgeführt. Der Tod des Politikers in dem von Al Parreira fotografierten Ehebett macht diesen zum Haupt-Mordverdächtigen. Er gerät gnadenlos in die Mühle zwischen Gangster und der Polizei. Al Parreira ist einem weiblichen Lockvogel, einer Gangsterpuppe, auf den Leim gegangen und blind in die Falle getappt.