Die besten Filme aus Japan - Polizist

  1. US (2000) | Drama, Komödie
    Die WonderBoys
    7.3
    7.3
    463
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  2. 6.4
    5.8
    102
    106
    Fantasyfilm von Rob Letterman mit Justice Smith und Kathryn Newton.

    Zusammen mit dem Pokémon Detective Pikachu begibt ein junger Mann sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die die friedliche Welt der Menschen und Pokémon bedroht.

  3. 6.7
    6.8
    177
    25
    Road Movie von Shinji Aramaki mit Ai Kobayashi und Jûrôta Kosugi.

    Wir schreiben das Jahr 2131: Die Elite-Kriegerin Deunan kämpft in den Ruinen einer vom Krieg verwüsteten Erde ums Überleben. Eines Tages wird sie in die Metropole Olympus verschleppt, wo sie sich in einer scheinbar idealen Gesellschaft wiederfindet. Menschen und Bioroids, genetisch veränderte Klone, leben friedlich zusammen. Hier begegnet sie ihrem früheren Freund Briareos, dessen Körper nach einem Unfall durch Roboterteile ersetzt wurde. Von der freundlichen Hitomi in die Abläufe in Olympus eingeweiht, bleibt Deunan skeptisch, ob die ausgeklügelte Gesellschaftsform aus Menschen und "perfekten" Bioroids tatsächlich funktioniert. Haben die sieben Ältesten, die mit dem Supercomputer "GAIA" die Stadt regieren, wirklich so edle Absichten? Was plant der Militärführer Uranus, dem die Bioroids seit langem ein Dorn im Auge sind? Und welche Rolle spielt Briareos, der Deunan seit ihrem Wiedersehen kalt und abweisend behandelt? Der jungen Kriegerin wird klar, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um den drohenden Bürgerkrieg und damit den Untergang der letzten Metropole der Menschheit zu verhindern.

  4. 6
    5.4
    97
    85
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  5. JP (2013) | Thriller
    6.5
    6.2
    91
    24
    Thriller von Takashi Miike mit Masatô Ibu und Tsutomu Yamazaki.

    Wara no tate – Die Gejagten ist ein japanischer Thriller von Takashi Miike, der 2013 im Wettbewerb um die Goldene Palme von Cannes lief.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1999) | Actionfilm, Eastern
    6.4
    7.2
    75
    16
    Actionfilm von Takashi Miike mit Shingo Tsurumi und Shô Aikawa.

    Während die Yakuza-Banden in den japanischen Vergnügungsvierteln einen Krieg führen kann Jojima, der seinen Beruf bei der Polizei ausübt, nur tatenlos zusehen. Immerhin aber ist er mit einem der Gangster befreundet.

  8. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  9. JP (1949) | Polizeifilm, Drama
    7.7
    7.9
    106
    8
    Polizeifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Takashi Shimura.

    Akira Kurosawas Ein streunender Hund ist ein japanischer Kriminalfilm im Stil des amerikanischen Film Noir.

  10. JP (2001) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    6.8
    107
    18
    Komödie von Takashi Miike mit Kenji Sawada und Keiko Matsuzaka.

    Die mehr oder minder glückliche Familie Katakuris eröffnet in der japanischen Fantasy-Horror-Komödie The Happiness of the Katakuris auf dem Land eine kleine Pension, um dort von deren Einnahmen ein behütetes und ruhiges Leben führen zu können. Dummerweise scheiden die Gäste von Beginn der Eröffnung auf sehr bizarre Weise aus dem Leben, sodass die Familie sich stetig darum bemühen muss, den friedlichen Schein zu wahren. Als die Polizei nach den vermissten Personen sucht, nehmen die turbulenten Ereignisse einen wahnwitzigen Lauf.

  11. JP (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.3
    57
    8
    Fantasyfilm von Shin'ya Tsukamoto mit Ryuhei Matsuda und Hitomi .

    Die junge Polizistin Keiko ermittelt in zwei mysteriösen Todesfällen. Beide Leichen werden bestialisch entstellt in ihren Betten aufgefunden, ohne Hinweis auf Fremdeinwirken. So sieht zunächst alles wie Selbstmord aus, doch Keiko findet einen bizarren Zusammenhang zwischen den Toten heraus: Beide wählten kurz vor ihrem grausamen Ende die Zahl "0" auf ihren Mobiltelefonen. Die Ehefrau eines der Opfer ist überzeugt, dass ihr Mann nachts in seinen Träumen angegriffen wurde. Liegt der Schlüssel zu den rätselhaften Ereignissen in den Träumen der Opfer? Als Keiko einen Mann mit dem mysteriösen Namen "Nightmare Detective" aufspürt, der angeblich in die Träume anderer eindringen kann, wittert sie eine Spur. Doch damit begibt sie sich selbst in tödliche Gefahr, denn Träume kann niemand kontrollieren.

  12. JP (1991) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Takashi Miike mit Daisuke Nagakura und Aiko Asano.

    Vier weibliche Polizisten wollen ihren männlichen Kollegen und ihren Vorgesetzen zeigen, dass sie es auch drauf haben und geraten dabei an einen brutalen Yakuza.

  13. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    ?
    6
    Anime von Naoyoshi Shiotani mit Miyuki Sawashiro.

    Die Anime-Fortsetzung Psycho Pass 3: First Inspector erzählt in drei Episoden die Rivalen-Geschichte der Gesetzeshüter und der kriminellen Bifrost-Mitglieder weiter.

  14. JP (2019) | Anime, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Anime von Naoyoshi Shiotani.

    Im Anime Cyberpunk-Thriller Psycho Pass - Sinners of the System wird in drei Fällen von einem System der Zukunft erzählt, welches das Gewaltpotential eines Menschen erkennen kann.

  15. JP (2005) | Horrorfilm
    6.8
    8.3
    24
    3
    Horrorfilm von Atsushi Kaneko und Suguru Takeuchi mit Tadanobu Asano und Ryuhei Matsuda.

    "Rampo Noir" basiert auf vier Kurzgeschichten des Grusel- und Mysteryautors Rampo Edogawa (1894-1965). Jede Episode wurde von einem anderen Regisseur inszeniert.

  16. JP (1933) | Gangsterfilm
    ?
    4
    Gangsterfilm von Tomu Uchida mit Eiji Nakano und Isamu Kosugi.

    Gangsterfilm mit Film-Noir-Stimmung. Ein junger Polizist trifft bei einer Straßenkontrolle einen alten Schulfreund. Die Bekanntschaft wird erneuert, aber allmählich muss der Polizist erkennen, dass sein Freund in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Nach spannendem Katz-und-Maus-Spiel muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen.

  17. JP (2019) | Anime, Detektivfilm
    6.4
    6.5
    5
    4
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detektiv Conan - The Movie 23: Die stahlblaue Faust taucht ein wertvoller Edelstein auf und ein Mord findet statt.

  18. JP (2021) | Anime, Detektivfilm
    6.1
    6
    5
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detective Conan: Die scharlachrote Kugel, dem 24. Spielfilm der erfolgreichen Reihe, halten eine internationale Sportveranstaltung, Entführungen und ein Hochgeschwindigkeitszug Conan auf Trapp.

  19. 7.2
    7.3
    20
    2
    Gangsterfilm von Yasujiro Ozu mit Chishû Ryû und Tatsuo Saitô.

    Im japanischen Gangsterfilm und Familiendrama Die Frau jener Nacht überfällt ein Mann eine Bank, um seine Tochter zu retten.

  20. JP (2007) | Mysterythriller, Anime
    7.1
    15
    1
    Mysterythriller von Takuya Nomura mit Maaya Sakamoto und Ken'ichi Suzumura.

    Schon wieder wurde eine Leiche gefunden. Jetzt sind es schon fünf Opfer, die man grausam entstellt gefunden hat. Mikiyas Cousin arbeitet bei der Polizei und warnt ihn, denn bei der letzten Leiche fand man das Emblem seiner Schule. In Mikiya steigt eine böse Vorahnung auf. Könnte seine Freundin Shiki etwas damit zu tun haben? Um das herauszufinden, versteckt er sich auf ihrem Anwesen - doch böse Vorahnungen ziehen oft grausame Wahrheiten nach sich.

  21. AF (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Aboozar Amini.

    Der Dokumentarfilm Kabul, City in the Wind taucht anhand der Leben von zwei Jungen, eines Busfahrers und eines Polizisten in die zerrissene Hauptstadt Afghanistans ein.

  22. JP (2023) | Anime, Detektivfilm
    7.6
    7
    Anime von Yuzuru Tachikawa mit Minami Takayama und Megumi Hayashibara.

    Auf einem Polizeischiff vor der Küste Tokyos versammeln sich Experten aus aller Welt, um die Pacific Buoy in Betrieb zu nehmen. Der Zusammenschluss der Überwachungskameras aller Polizeibehörden der Welt, inklusive Gesichtserkennungs-Software ist ein internationales Ereignis. Als Conan, der mit seinen Freunden zufällig eine Bootstour in der Nähe macht, herausfindet, dass die Schwarze Organisation das Polizeischiff infiltriert hat, nimmt er die Ermittlungen auf. Doch damit nicht genug, in Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot taucht noch eine weitere Gefahr auf, und zwar aus der Tiefe. (SK)

  23. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    5.9
    2
    5
    Anime von Susumu Mitsunaka.

    In Detektiv Conan - The Movie (25): Die Halloween-Braut muss der Meister-Ermittler nach einem Hochzeits-Bomben-Attentat in die Vergangenheit eintauchen.

  24. JP (2023) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    8
    1
    Anime von Naoyoshi Shiotani.

    Im Anime Psycho-Pass: Providence tut sich ein neuer Fall vor Akane Tsunemori auf, als sich ein Zwischenfall an Bord eines ausländischen Schiffs ereignet. Ihr Gast Dr. Milicia Stronskaya wird tot aufgefunden und eine Verschwörung zeichnet sich ab, die weitaus tiefer reicht als anfangs gedacht. Offenbar hatten die Täter es auf wichtige Forschungsunterlagen – das "Stronskaya-Dokument" – abgesehen und die Organisation der "Peacebreaker" scheint dahinter zu stecken. Doch die Wahrheit könnte die japanische Regierung in ihren Grundfesten erschüttern. (ES)

  25. 5.1
    9
    1
    Anime von Yasunori Urata.

    Willkommen in der Welt von Sin: Im 21. Jahrhundert taumelt die Stadt Freeport am Rande des Abgrunds entlang. Den Wellen aus Korruption und wucherndem Verbrechen stellt sich lediglich die Eliteeinheit der “Hardcops” entgegen. Unter der Leitung von Colonel John Blade sind sie zur hart kämpfenden Macht für die Gerechtigkeit in Freeport geworden. In seinen Versuchen, mysteriöse und ungeklärte Entführungsfälle zu klären, kämpft Blade kämpft gegen die Uhr. Ein kompliziertes Puzzle beginnt langsam Form anzunehmen, als Blade in die dekadenten Tiefen der Stadt vordringt. Im Zentrum steht die geheimnisvolle Elexis Sinclair, eine brillante Biochemikerin, skrupellose Geschäftsfrau und erbarmungsloser Drachen von Frau. Sie wird vor nichts zurückschrecken um ihr monströses Ziel zu erreichen: ein neuer evolutionärer Schritt für die Menschheit.

  26. JP (2007) | Geisterfilm, Horrorfilm
    4.2
    8
    3
    Geisterfilm von Ataru Oikawa mit Noriko Nakagoshi und Arata Furuta.

    Während der Einweihungsfeier zu ihrer neuen Wohnung im 13. Stock, springt die junge Sayaka vom Balkon. Ihre große Schwester Mariko glaubt nicht daran, das es Selbstmord war. Nachdem sie die unheimliche Nachbarstochter und einen ermittelnden Polizei-Beamten kennen gelernt hat, erfährt sie die erschreckende Geschichte des Apartments 1303. Vor Jahren sprang eine junge Frau vom Balkon und die Polizei fand danach die mumifizierte Leiche ihrer Mutter im Wandschrank. Seitdem nutzten immer wieder junge Frauen, die kurz in dem Apartment wohnten, den Balkon als Abkürzung nach unten. Doch ist es wirklich nur ein Zufall, wie die Polizei vermutet?