Die besten Filme aus Großbritannien - Nationalität

  1. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    Tödliche Versprechen - Eastern Promises
    7.5
    7.4
    703
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  2. IE (2015) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.2
    452
    94
    Drama von John Crowley mit Saoirse Ronan und Domhnall Gleeson.

    Brooklyn, New York ist das Ziel von Saoirse Ronan, als diese sich in den 1950er Jahren zur Auswanderung aus Irland entschließt. Zwei Männer stellen sie jedoch vor eine Entscheidung, zwischen ihrer neuen und alten Heimat zu wählen.

  3. 6.9
    6.3
    279
    49
    Satire von Armando Iannucci mit Steve Buscemi und Jeffrey Tambor.

    In der Satire The Death of Stalin brechen nach Stalins plötzlichem Tod interne Machtkämpfen unter seinen sowjetischen Anhängern aus.

  4. 6
    5.9
    280
    88
    Fantasyfilm von Steven Spielberg mit Ruby Barnhill und Mark Rylance.

    In Steven Spielbergs Fantasy-Abenteuer BFG - Big Friendly Giant überzeugt Mark Rylance ein kleines Mädchen davon, dass es auch nette Riesen gibt.

  5. 6
    7
    126
    21
    Psychothriller von Sean Durkin mit Jude Law und Carrie Coon.

    Im Psychothriller The Nest wird die Familie von Jude Law und Carrie Coon in einen Abwärtsstrudel gezogen, als sie nach dem Umzug in ein englisches Herrenhaus ihre Isolation zu spüren bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2012) | Drama
    5.9
    6.7
    48
    14
    Drama von Deepa Mehta mit Satya Bhabha und Shahana Goswami.

    In der Salman Rushdi-Verfilmung Mitternachtskinder werden zwei Kinder in der Nacht ihrer Geburt vertauscht und wachsen dadurch entgegen ihrer Geburt in Armut und Reichtum auf.

  8. GB (2015) | Musikfilm, Drama
    6.7
    6.3
    128
    19
    Musikfilm von Robert Budreau mit Ethan Hawke und Carmen Ejogo.

    Born to be Blue ist ein Musiker-Biopic, in dem Ethan Hawke den amerikanischen Jazz-Trompeter Chet Baker verkörpert, der in den 1960ern an seinem Comeback arbeitet.

  9. GB (2022) | Drama
    6.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Anthony Fabian mit Lesley Manville und Isabelle Huppert.

    Im Drama Mrs. Harris und ein Kleid von Dior verliebt sich eine Reinigungskraft im London der 1950er in ein Haute-Couture-Kleid und beschließt, dafür alles aufs Spiel zu setzen.

  10. US (2016) | Satire, Komödie
    5.6
    3.7
    35
    15
    Satire von Ricky Gervais mit Eric Bana und Ricky Gervais.

    In Ricky Gervais' Komödie Special Correspondents gibt Eric Bana als Radioreporter vor, in Südamerika gekidnappt worden zu sein, um seine Karriere voranzutreiben.

  11. 4.9
    6
    2
    Komödie von Joan Carr-Wiggin mit Juliet Stevenson und Tchéky Karyo.

    Als Julia und Alex eine leidenschaftliche Nacht an einem einsamen Strand von Malta verbringen, schließen sie einen Pakt: In 25 Jahren werden sie sich wieder treffen - genau an diesem Ort. 25 Jahre später reist Julia - mittlerweile verheiratet und Mutter - mitsamt Ehemann und Kindern auf die Insel um ihren Teil der Abmachung zu erfüllen. Auch Alex reist nach Malta - ebenfalls in Begleitung - um seine erste große Liebe wieder zu sehen. Kaum haben sich die beiden getroffen, sind sie auch schon wieder Feuer und Flamme für einander. Als Julias Ehemann Jack von der neuerlichen Romanze Wind bekommt, gerät der anfänglich harmonische Familienurlaub komplett aus den Fugen. Und als Jack inmitten seines Liebeskummers dann auch noch die rassige und hingebungsvolle Grace kennen lernt, erwacht auch in ihm das Verlangen nach einer außerehelichen Liaison. Zwischen Jack und Julia entfacht daraufhin ein schmutziger, doch (für den Zuschauer) höchst amüsanter Rosenkrieg, in dem Julia allmählich erkennt, was wahre Liebe bedeutet.

  12. GB (2004) | Drama, Thriller
    4.5
    5
    2
    Drama von Marek Kanievska mit Sharon Stone und Rupert Everett.

    Beirut 1956: Die amerikanische Künstlerin Sally Tyler verliebt sich in Leo Cuaffield, den Leiter der Spionageabwehr des britischen Geheimdienstes M-16, der als Kriegsberichterstatter arbeitet. Nach stürmischen und leidenschaftlichen Wochen heiraten sie. Beide haben die Liebe ihres Lebens gefunden, bis Leo plötzlich an einem Januarabend spurlos verschwindet. Außer sich vor Sorge macht sich Sally auf die Suche, um etwas über das Schicksal ihres Mannes zu erfahren. Immer dunkler wird die Vergangenheit Leos, immer verstrickter die Nachforschungen. Verfolgt von der britischen Botschaft und bedroht von der US-Regierung kommt Sally der Lösung des Rätsels um Leos Vorleben immer näher. Ihre Suche nach der wahren Identität ihres Ehemannes führt sie über London und New York nach Moskau. Irgendwo wartet die Antwort auf die wichtigste Frage in Sallys Leben: Wer ist Leo Cauffield?

  13. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.5
    27
    11
    Komödie von Walt Becker mit Darby Camp und Jack Whitehall.

    Die Kinderbuchverfilmung Clifford - Der große rote Hund lässt einen Welpen durch die Liebe eines Mädchens enorme Ausmaße annehmen, was allerdings auch große Herausforderungen mit sich bringt.

  14. GB (2004) | Komödie, Drama
    6.8
    7.5
    39
    8
    Komödie von Michael Dowse mit Paul Kaye und Mike Wilmot.

    Der Film handelt vom Leben des DJs Frankie Wilde. Einst galt er als der Star unter den Discjockeys, er lebte ein Leben in Saus und Braus, bis er eines Tages in einem Haus in Ibiza von einem Schicksalsschlag getroffen wurde: Er verlor sein Gehör auf einem Ohr! Dadurch stürzte er in eine tiefe Krise, denn er konnte seinen Beruf nicht mehr richtig ausüben. Doch er gab nicht auf, und versucht nun, sich wieder an die Spitze seiner Zunft zu kämpfen.