Die besten Filme von 1980 - Nacktheit

  1. GB (1980) | Biopic, Drama
    Der Elefantenmensch
    7.4
    8.2
    808
    152
    Biopic von David Lynch mit Anthony Hopkins und John Hurt.

    In David Lynchs Der Elefantenmensch versucht Anthony Hopkins einem entstellten und als Attraktion vorgeführten Mann im viktorianischen London zu einem richtigen Leben zu verhelfen.

  2. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  3. US (1980) | Thriller, Drama
    6.3
    6.7
    84
    26
    Thriller von Paul Schrader mit Richard Gere und Lauren Hutton.

    Mit Ein Mann für gewisse Stunden durfte sich Richard Gere unter der Regie von Paul Schrader (Taxi Driver) von seiner besten Seite zeigen.

  4. IT (1980) | Drama, Horrorfilm
    5.4
    6.1
    258
    187
    Drama von Ruggero Deodato mit Robert Kerman und Francesca Ciardi.

    Professor Harold Monroe macht sich im südafrikanischen Dschungel auf die Suche nach einer verschollenen Filmcrew, die dort einen Dokumentarfilm über Kannibalen drehen wollte. Statt der Menschen findet er nur ihre Ausrüstung inclusive bereits gemachter Aufnahmen, die er zurück nach New York mitnimmt. Hier will ein Fernsehsender die Filmaufnahmen als Dokumentation zeigen, und Monroe versucht alles, um sie von dieser Idee abzubringen.

  5. US (1980) | Komödie, Klamaukfilm
    6.1
    4.9
    116
    31
    Komödie von Harold Ramis mit Chevy Chase und Rodney Dangerfield.

    Im Klamaukfilm Caddyshack versucht Chevy Chase einem Caddy das Golfen beizubringen, während Bill Murray als verrückter Platzwart auf Gopher-Jagd geht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    3.9
    59
    48
    Coming of Age-Film von Randal Kleiser mit Brooke Shields und Christopher Atkins.

    Brooke Shields und Christopher Atkins wachsen auf einer einsamen Insel auf und entdecken eine eigene, unschuldige Welt im Paradies für sich.

  8.  (1980) | Doku-Drama, Biopic
    ?
    5
    Doku-Drama von Kit Laughlin mit Arnold Schwarzenegger und Mike Mentzer.

    Semidokumentarisches Sportlerdrama aus dem Jahr 1980 über Arnold Schwarzenegger, der seinen Titel als Mr. Olympia erneut verteidigt. Mit von der Partie auch Schwarzeneggers Freunde Franco Columbu und Helmut Riedmeier. Der Film bedient sich zahlreichen Archivmaterials über Schwarzeneggers Werdegang als Bodybuilder.

  9.  (1980) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    Thriller von René Cardona Jr. mit Stuart Whitman und Francisco Rabal.

    Action-Thriller aus Südamerika. Gangster überfallen eine unschuldige Familie und nehmen sie als Geiseln. Mit dabei: Trash-Queen Marisa Mell.

  10. ?
    2
    Erotikfilm von Carlos Tobalina mit Uschi Digard.

    Dokumentarfilm über das Busenwunder Uschi Digard, die in zahlreichen Russ Meyer Filmen mitwirkte.

  11.  (1980) | Sex-Film, Agentenfilm
    ?
    5
    1
    Sex-Film von Jean-Marie Pallardy mit Sylvie Cointre und France Lomay.

    Softsexstreifen, der nichts mit den Original-Emmanuelle-Filmen mit Sylvia Kristel zu tun hat: Ein Fotograf (und nebenberuflicher Geheimagent) reist mit zwei Models nach Bangkok. Als eine der beiden verschwindet, macht er sich mit der Verbliebenen auf die Suche…

  12.  (1980) | Thriller, Sex-Film
    ?
    6
    3
    Thriller von Phillip Marshak.

    Dr. Seward leitet eine Irrenanstalt in jenem Schloss, in dem Dracula ruht. Patient Renfield befreit seinen Herren, der alsbald Jagd auf die weiblichen Insassen macht. Nun ruft Seward Dr. Van Helsing (Reggie Nalder, der Killer aus “Der Mann, der zuviel wusste”) zur Hilfe und Mina Harker, die den Untoten verführt, bis die Sonne aufgeht. Horrorparodie mit deftigen Sexszenen: John Holmes zieht blank!

  13.  (1980) | Kannibalenfilm
    ?
    4
    1
    Kannibalenfilm.

    X-Rated-Fassung des italienischen Kannibalen-Horror mit Pornostar Robert Kerman, Busen-Starlet Janet Agren und Hollywood-Legende Mel Ferrer.

  14. 2.3
    3
    4
    Monsterfilm von Alfred Sole mit Vanity und Mariette Lévesque.

    Tanya ist eine junge, wunderschöne Frau, von Beruf Fotomodell. Eines Tages wacht sie in einem erotischen Abenteuer auf. Auf einer einsamen Insel begegnet sie einem Fremden, dem sie in körperlicher Liebe verfällt. Doch die Beiden bleiben nicht unbeobachtet. Eine Bestie, halb Mensch, halb Tier, möchte von Tanya Besitz ergreifen. Durch den Dschungel gejagt, verschleppt und gefangen versucht sie zu entfliehen.

  15.  (1980) | Klamaukfilm, Komödie
    4.5
    5
    2
    Klamaukfilm von Sigi Rothemund mit Heidi Stroh und Margit Geissler.

    Mike und Susi haben sich den Urlaub auf Ibiza etwas unbeschwerter vorgestellt. Ihr Hotel ist überbucht, die Koffer werden gleich nach Ankunft gestohlen und alles Geld ist futsch. Also quartieren sie sich bei Susis alter Liebe Juppy ein. Trübsalblasen ist ab da nicht mehr, sondern die Freuden des heißen Lebens auf der Insel – Eifersucht inklusive.

  16. ?
    7
    Komödie von Franz Marischka mit Peter Steiner und Sibylle Rauch.

    Josef Brezenbichler, ein Vertreter von “Wundermitteln”, wird in einer bayerischen Gemeinde irrtümlich als der Gemeindearzt betrachtet und sofort mit seiner Aufgabe konfrontiert. Dabei wird er von drei Blondinen mit “Rat und Tat” unterstützt.

  17.  (1980) | Sex-Film, Komödie
    5.4
    4
    Sex-Film von Walter Boos mit Tanja Scholl und Uta Koepke.

    Drei Schwedinnen sind in einem Internat und vom Unterricht ein gelangweilt, weshalb sie nach Hamburg reisen, um ein paar Abenteuer zu erleben. Lil versucht ihren Lehrer, der bei seiner Freundin weilt, herumzukriegen und die anderen vergnügen sich im Rotlichtbezirk der Stadt. Übernachten möchte man bei der Schwester einer der Schwedinnen, die dort angeblich als Sekretärin arbeitet…

  18. ?
    7
    Slapstickkomödie von Joseph Ruben mit Michael Lembeck und Dennis Quaid.

    Eine Gruppe von Schülern verbringt die Ferien in einem Sommercamp. Das heisst auf deutsch: Saufen, Sex und sinnlose Streiche. Allerdings machen ihnen die männlichen Camp-Angestellten mächtig Konkurrenz bei den Mädels.

  19. ?
    6
    Sex-Film von Hans Billian mit Sascha Atzenbeck und Monika Sandmayr.

    Julia lebt mit ihrem Onkel zusammen in einer Wohnung. Sie ist heimlich in ihn verliebt, traut sich aber nicht, es ihm zu sagen. Erst die Bekanntschaft mit dem Hippie-Mädchen Dolores lehrt sie, dass sie ihren Gefühlen und sexuellen Bedürfnissen freien Lauf lassen muss.

  20. ?
    6
    Sex-Film von Reiner Brönneke mit Gina Janssen und Andrea Werdien.

    Turbulente Sexkomödie, in der eine heiße Geheimagentin einen ehemaligen Karate-Europameister auf Ibiza verfolgt, der alsbald in die Fänge sexbesessener weiblicher Desperados gerät.

  21. FR (1980) | Erotikfilm, Drama
    5
    7
    21
    10
    Erotikfilm von David Hamilton mit Thierry Tevini und Anja Schüte.

    Der 14-jährige Julien verbringt den Sommer im familieneigenen Hotel in der Provence und verliebt sich dort in seine Cousine. Doch sie ignoriert ihn, da sie ihn für zu jung hält. Als auch noch der junge Hotelgast Charles Interesse an Julia hat, obwohl er bereits verlobt ist, beginnt ein hocherotisches Spiel, um die sinnliche Begierde und fleischliche Leidenschaft. Die Jugendlichen erleben ihre ersten erotischen Abenteuer, Träume und Erfüllungen. Julien und Julia machen in diesem Sommer gefühlvolle Erfahrungen, die sie nie mehr vergessen werden.