Die besten ernsten Filme der 2010er - Geplanter Mord

  1. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  2. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.2
    165
    37
    Thriller von Geoffrey Fletcher mit Alexis Bledel und Saoirse Ronan.

    In Geoffrey Fletchers Violet & Daisy geraten die Auftragskillerinnern Alexis Bledel und Saoirse Ronan an ihr neues Opfer James Gandolfini, der sich seltsamerweise nicht zur Wehr setzt.

  3. US (2014) | Thriller, Drama
    5.4
    5.3
    436
    62
    Thriller von Susanne Bier mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    Serena führt das Silver-Linings-Paar Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den wilden Westen. Dort wird ihre kinderlose Ehe auf eine harte Probe gestellt.

  4. IS (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    136
    23
    Drama von Baltasar Kormákur mit Baltasar Kormákur und Hera Hilmar.

    Im isländischen Kriminaldrama Der Eid beginnt das geordnete Leben eines Arztes zu zerbrechen, als seine Tochter der Familie ihren neuen gefährlichen Freund vorstellt.

  5. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2012) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Charles Sturridge mit Matthew Rhys und Andrew Scott.

    Im Jahre 1952 trifft der Schullehrer John Standing (Matthew Rhys) auf den aristokratischen Johnny Spence (ebenfalls gespielt von Matthew Rhys) und staunt nicht schlecht: Spence gleicht ihm bis aufs Haar.
    Nach einer durchzechten Nacht wacht Standing nicht nur mit einem gehörigen Kater auf, sondern auch mit einer neuen Identität: Nun ist er Spence, wohingegen dieser spurlos verschwunden ist. Seine neue Identität besteht aus einer ans Bett gefesselten und drogenabhängigen Mutter, einer Schwester, einer Tochter und Frances, seiner Frau. Doch erstaunlicherweise findet sich Standing in seiner neuen Haut schnell ein, mit seinem positiven Wesen die herrschenden negativen Verhältnisse aufhellend. Doch dann taucht unversehens Spence wieder auf und offenbart einen perfiden Plan: Frances ist Erbin eines großen Vermögens, ihr Tod stünde Spence sehr gut. Alles, was er jetzt nur noch braucht, ist ein Sündenbock für seine angedachte Tat…

  8. CZ (2016) | Kriegsfilm, Thriller
    6.5
    163
    27
    Kriegsfilm von Sean Ellis mit Cillian Murphy und Jamie Dornan.

    Im Kriegsfilm Anthropoid begeben sich Jamie Dornan und Cillian Murphy auf eine geheime Mission, um den Kopf der SS auszuschalten.