Die besten ernsten Filme - Geplanter Mord

  1. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    Der eiskalte Engel
    7.7
    8.1
    639
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  2. 7.4
    7.4
    421
    408
    Superhelden-Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson und Zoë Kravitz.

    In The Batman schlüpft Robert Pattinson in der Rolle des Fledermaus-Rächers, um gegen die Korruption der Stadt vorzugehen und einem Serienkiller zu schnappen, der Gotham in Atem hält.

  3. NZ (1994) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    7.5
    481
    61
    Drama von Peter Jackson mit Kate Winslet und Melanie Lynskey.

    Mit dem Coming-of-Age-Drama nach wahren Begebenheiten, Heavenly Creatures – Himmlische Kreaturen, wurden Filmdebütantin Kate Winslet und Regisseur Peter Jackson einem breiten Publikum bekannt.

  4. US (1944) | Thriller, Psychodrama
    6.3
    8.1
    346
    43
    Thriller von Billy Wilder mit Fred MacMurray und Barbara Stanwyck.

    Barbara Stanwyck ist die Frau ohne Gewissen und stiftet den Versicherungsvertreter Fred MacMurray zum Mord an ihren Mann an.

  5. IT (2008) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    7.5
    375
    89
    Drama von Matteo Garrone mit Salvatore Abruzzese und Salvatore Ruocco.

    Im Drama Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra wird das Leben der Einwohner Neapels gezeigt, die von der allgegenwärtigen Mafia geprägt sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    5.9
    220
    76
    Kriminalfilm von Nick Cassavetes mit Justin Timberlake und Emile Hirsch.

    In Alpha Dog will Emile Hirsch alias Johnny Truelove vom Kleinkriminellen zum Drogenboss aufsteigen und wird dabei in eine Entführung mit fatalen Folgen verwickelt.

  8. CA (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6
    266
    81
    Kriminalfilm von Ridley Scott mit Lady Gaga und Adam Driver.

    Ridley Scotts Kriminaldrama House of Gucci erzählt nach wahren Begebenheiten von einer Frau, die in das berühmte Modehaus einheiratet und für ihren Erfolg bereit ist, über Leichen zu gehen.

  9. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    146
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  10. US (1998) | Drama, Thriller
    6.8
    5.3
    154
    64
    Drama von Andrew Davis mit Michael Douglas und Gwyneth Paltrow.

    In dem Thriller Ein perfekter Mord muss sich Gwyneth Paltrow vor ihrem Ehemann Michael Douglas in Acht nehmen, der mörderische Absichten hegt.

  11. 6.7
    6.8
    347
    164
    Science Fiction-Film von Gareth Edwards mit John David Washington und Madeleine Yuna Voyles.

    Im Sci-Fi-Actionfilm The Creator bringt Regisseur Gareth Edwards wird John David Washington nach einem Krieg zwischen Mensch und Maschinen mit der künstlichen Intelligenz eines Kindes konfrontiert.

  12. US (1995) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.9
    90
    40
    Kriminalfilm von Barbet Schroeder mit David Caruso und Samuel L. Jackson.

    Jimmy Kilmartin (David Caruso) ist gerade erst aus dem Knast gekommen und will seine kriminelle Karriere an den Nagel hängen. Dummerweise lässt er sich für einen Job für den durchgeknallten Gangsterboss Little Junior (Nicholas Cage) breitschlagen, wobei er auch prompt erwischt wird. Jetzt sitzen Jimmy die Cops im Nacken, die hinter Little Junior hinterher sind...

  13. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  14. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.2
    165
    37
    Thriller von Geoffrey Fletcher mit Alexis Bledel und Saoirse Ronan.

    In Geoffrey Fletchers Violet & Daisy geraten die Auftragskillerinnern Alexis Bledel und Saoirse Ronan an ihr neues Opfer James Gandolfini, der sich seltsamerweise nicht zur Wehr setzt.

  15. US (2014) | Thriller, Drama
    5.4
    5.3
    439
    62
    Thriller von Susanne Bier mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    Serena führt das Silver-Linings-Paar Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den wilden Westen. Dort wird ihre kinderlose Ehe auf eine harte Probe gestellt.

  16. RU (1956) | Drama, Thriller
    6.4
    6.4
    35
    3
    Drama von Marika Beiku und Andrei Tarkowski mit Yuli Fait und Valentin Vinogradov.

    Das Lokal von Wirt George wird von zwei gut gekleideten Männern betreten, die etwas zum Essen bestellen. Ihrem schicken Äußeren steht ein ungehobeltes Benehmen gegenüber, das nach und nach in Feindseligkeit umschlägt. Schließlich teilen sie George mit, weshalb sie hier sind: Sie wollen einen guten Bekannten des Wirts ermorden.

  17. IS (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    134
    23
    Drama von Baltasar Kormákur mit Baltasar Kormákur und Hera Hilmar.

    Im isländischen Kriminaldrama Der Eid beginnt das geordnete Leben eines Arztes zu zerbrechen, als seine Tochter der Familie ihren neuen gefährlichen Freund vorstellt.

  18. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  19.  (1976) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Cesar Gallardo mit John Ericson und Karen Ericson.

    US-Major Stonewall lässt den philippinischen Guerilla-Anführer Paco nach Australien bringen, um mit ihm einen Plan zur Ermordung von vier feindlichen japanischen Offiziere auszuarbeiten. Sie beschließen, professionelle Prostituierte anzuwerben, sie zum Kampf auszubilden und anschließend in den japanischen Stab einzuschleusen.

  20. ?
    Militärfilm von Terry Bourke mit Mark Lenard und John Russell.

    Die von den Amerikanern angeheuerten Söldner Cootes und Darmody erhalten den Auftrag, den Diktator des Inselstaats Kapalu zu beseitigen. Gleichzeitig gilt es, die geplante Stationierung einer Raketenabschussbasis zu boykottieren. Die beiden Söldner legen die gesamte Stromversorgung lahm und sprengen das Kraftwerk, um in dem folgenden Chaos ihren Plan durchzuführen. Die militärischen Einheiten des Inselstaats decken das Vorhaben jedoch auf - ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  21. PS (2022) | Drama, Schwarze Komödie
    ?
    11
    2
    Drama von Maha Haj mit Amer Hlehel und Ashraf Farah.

    In Mediterranean Fever träumt der 40-jährige palästinensische Familienvater Waleed (Amer Hlehel) in Haifa von einer Karriere als Schriftsteller. Doch seine chronische Depression steht ihm dafür im Weg. Das geht so weit, dass er schließlich sogar seinen Nachbarn Jalal (Ashraf Farah) bittet, ihn umzubringen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Gegen Geld, versteht sich. Durch den ungewöhnlichen Auftrag entwickelt sich zugleich eine unerwartete Freundschaft zwischen dem Autor und dem Kleinganoven. (SR/ES)

  22. US (1951) | Drama, Film Noir
    ?
    3
    1
    Drama von Joseph Losey mit John Drew Barrymore und Preston Foster.

    George beobachtet, wie sein Vater von einem Reporter verprügelt wird. Der 17-jährige Junge beschließt daraufhin, die Schmach zu tilgen, indem er den Mann, der seinen Vater verdroschen hat, erschießt. Doch kaum hat George den Täter gefunden, erfährt er die Hintergründe der Prügelei. Für George bricht eine welt zusammen...

  23. US (1948) | Thriller, Drama
    6.7
    5.3
    12
    2
    Thriller von Peter Godfrey mit Alexis Smith und Eleanor Parker.

    Die junge, reiche Erbin Laura Fairlie soll von einem schurkischen Verwandten und dessen Komplizen um ihr Vermögen gebracht werden. Die Gauner wähnen sich schon am Ziel, als durch das Eingreifen einer Frau ihre Intrige zunichte gemacht wird.

  24. US (1930) | Drama, Thriller
    7.3
    5.8
    20
  25. GR (1970) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    23
    4
    Drama von Theodoros Angelopoulos mit Toula Stathopoulou und Yannis Totsikas.

    Eleni und ihr Liebhaber Hristos leben in einem entlegenen Dorf der Region Epiros. Gemeinsam töten sie den heimkehrenden Ehemann von Eleni, der in Deutschland als Gastarbeiter gelebt hat.

  26. US (2025) | Thriller, Ehedrama
    ?
    13
    Thriller von Adrian Lyne mit Nicole Kidman.

    Als Nicole Kidman in The Silent Wife von der Untreue ihres Ehemannes herausgefordert wird, beschließt sie, nicht länger die perfekte Ehefrau zu sein.