Die besten Filme der 1980er - Filmstar

  1. Falsches Spiel mit Roger Rabbit
    6.9
    7.4
    228
    76
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  2. US (1982) | Komödie, Drama
    6.7
    7
    207
    44
    Komödie von Sydney Pollack mit Dustin Hoffman und Jessica Lange.

    Michael Dorsey ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen "Dorothy Michaels" bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fernsehserie und wird als Frau berühmt. Als "Tootsie" ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine Schwierigkeiten erst richtig an: Er - "Dorothy" - verliebt sich in seine Partnerin Julie! Julies Vater und auch der Hauptdarsteller der Serie verlieben sich wiederum in ihn - "Tootsie". Wie wird Michael Dorsey "Dorothy Michaels" wieder los?

  3. DE (1982) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.9
    97
    20
    Kriminalfilm von Rainer Werner Fassbinder mit Rosel Zech und Hilmar Thate.

    An einer Straßenbahnhaltestelle trifft der Reporter Robert Krohn eine Frau, die er mit in die Stadt nimmt. Am nächsten Tag trifft er sie wieder, und es stellt sich heraus, daß sie früher eine bekannte Schauspielerin war.

  4.  (1985) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Gus Trikonis mit Tim Robbins und Denise Crosby.

    Einst waren Louella und Hedda Freundinnen und wollten in Hollywood Karriere machen, doch ihr Werdegang machte sie beruflichen Rivalinnen. Als mächtige Klatschkolumnistinnen, die Starlaufbahnen fördern und zerstören können, begegnen sie sich beim Essen wieder.

  5.  (1986) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ronald Neame mit Victor Banerjee und Warren Mitchell.

    Bei Ram Das, dem indischen Scheinspezialisten für Leiden aller Art, geben sich aristokratische Witwen, Filmstars und sogar Premierminister die Klinke in die Hand. Sie schwören auf seine ungewöhnlichen Heilungskünste und ganz besonders auf seine 3-Gang-Dehnungs-Rüttel-Couch, die bei den Patienten besondere Empfindungen anregt. Sehr bald stellt sich die Ekstase-Maschine als wahnsinnig lukrativ heraus. Doch ein ehemaliges Betthäschen von Ram bekommt heraus, dass er gar kein Arzt ist und versucht durch hinterlistige Erpressung, ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen. Mit einem Trick aus der Mafiakiste holt Ram völlig unerwartet zum Gegenschlag aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1983) | Horrorfilm
    ?
    13
    5
    Horrorfilm von Norman Thaddeus Vane mit Ferdy Mayne und Luca Bercovici.

    Conrad, der letzte große Horrorstar, ist eine lebende Legende, die leibliche Verkörperung aller üblen Charaktere, die er gespielt hat. Nach seinem Tod wird er in einem Mausoleum beigesetzt. Sein Leichnam wird von Studenten gestohlen. Seine Frau nimmt durch ein Medium Kontakt mit ihm auf und ruft ihn zur Vergeltung. Conrad kehrt zurück und genießt seine blutige Rache...

  8.  (1981) | Biopic
    ?
    2
    Biopic von Gabrielle Beaumont mit Jamie Lee Curtis und Bruce Weitz.

    TV-Film über Leben und Ermordung des Nacktmodells Dorothy Stratten. Zwei Jahre später entsteht ein Kinofilm.

  9. US (1983) | Drama, Biopic
    6.9
    17
    3
    Drama von Bob Fosse mit Mariel Hemingway und Eric Roberts.

    Dorothy Stratten wird 1980 Playmate of the Year im berühmten Playboy Magazin. Damit startet eine Karriere, die nach Erfüllung eines Traums tausender von Mädchen aussieht. Sie bekommt kleine Filmrollen und heiratet ihren Manager und Entdecker Paul Snider. Doch diese Beziehung wird ihr zum Verhängnis.

  10. US (1987) | Komödie
    6.1
    13
    2
    Komödie von Robert Townsend mit Robert Townsend und Craigus R. Johnson.

    Der schwarze Hotdog-Verkäufer Bobby (Robert Townsend) möchte unbedingt Filmstar werden. Er eilt von einem Casting zum nächsten. Doch der einen Agentur ist er "zu schwarz", der anderen "nicht schwarz genug". So bleibt Bobby nur die Welt seiner grenzenlosen Fantasie. Hier erlebt er als Indiana Jones oder Dirty Harry so allerhand Abenteuer.

  11. 6.4
    10
    2
    Backwood Horrorfilm von Brad Shellady mit Gunnar Hansen und Forrest J. Ackerman.

    Hochsommer 1974: Regisseur Tobe Hooper und sein Team drehen unter der sengenden Sonne von Texas einen nervenzerreißenden Horrorfilm. Niemand wusste, dass dieses Werk ein ganzes Genre nachhaltig prägen würde.

    Der Dokumentarfilm The Texas Chainsaw Massacre: A Family Portrait bietet einen spannenden Einblick in die Dreharbeiten und die Darsteller, allen voran ‘Leatherface’ Gunnar Hansen, schildern ihre Sicht auf diesen Meilenstein des Horrorfilms.

  12.  (1980) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von John Erman mit Tony Curtis und Bill Macy.

    Die Verfilmung von "Vom Winde verweht" gerät zum echten Drama. Vor allem die Suche nach der geeigneten Besetzung der Scarlett O'Hara ist Anlass für einige Diskussionen und entfacht in Hollywood eine Art Krieg.