Die besten berührenden und gutgelaunten Filme - Erzählung

  1. US (2001) | Komödie, Familiendrama
    Die Royal Tenenbaums
    7.3
    6.9
    576
    106
    Komödie von Wes Anderson mit Ben Stiller und Luke Wilson.

    Gene Hackman versucht in Wes Andersons Die Royal Tenenbaums die Liebe seiner verkorksten Wunderkinder zurückzugewinnen.

  2. FR (2010) | Biopic, Drama
    6.8
    6.8
    112
    32
    Biopic von Joann Sfar mit Eric Elmosnino und Lucy Gordon.

    Serge Gainsbourg gehört zweifelsohne zu den schillerndsten Figuren der französischen Kultur des 20. Jahrhunderts. Der Film Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte porträtiert die zentralen Stationen seines bewegten Lebens. Von Gainsbourgs (Eric Elmosnino) Kindheit im Nazi-besetzten Frankreich der 40er Jahre über seinen glorreichen Aufstieg in den Sechzigern bis hin zu seinem Tod im Jahre 1991.

    Drehbuch und Regie von Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte (OT: Serge Gainsbourg, vie héroïque) stammen von dem mehrfach ausgezeichneten französischen Comiczeichner Joann Sfar. Vorlage zu dem Film ist ein umfangreicher Comicband Sfars, der zugleich Stoffsammlung und Storyboard zu dem Film war (erschienen unter dem Titel “Gainsbourg (Hors champ)“). Laetitia Casta mimt in dem Film eine weitere französische Ikone: Brigitte Bardot, mit der der Sänger eine kurze Affäre hatte. Die britische Schauspielerin Lucy Gordon, die in Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte die Rolle der Jane Birkin spielte, nahm sich kurz vor Veröffentlichung des Films in ihrer Pariser Wohnung das Leben.™

  3. 6.5
    5.8
    73
    17
    Stop Motion Film von Chris Butler.

    Der Stop-Motion-Animationsfilm Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer von Laika lässt einen Forscher auf eine sagenumwobene Kreatur treffen, mit der er seinen Ruf ausbauen will, die aber ihrerseits seine Hilfe benötigt.

  4. 6.5
    6.3
    28
    15
    Fantasyfilm von Steve Loter mit Ginnifer Goodwin und Mae Whitman.

    In Tinkerbells drittem Kino-Abenteuer schließt die Tierfee Emily Freundschaft mit dem Nimmerbiest Grummel.

  5. US (2020) | Animationsfilm, Musical
    6
    6.1
    31
    18
    Animationsfilm von Glen Keane.

    Der bei Netflix veröffentlichte musikalische Animationsfilm Die bunte Seite des Monds lässt ein Mädchen eine abenteuerliche Reise unternehmen, um die Mondgöttin zu treffe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2005) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Robert Brinkmann mit Stephen Tobolowsky und Mena Suvari.

    Stephen Tobolowsky ist einer der meistbeschäftigten Charakterdarsteller in Hollywood. Hier ist er der Star seines eigenen Films. Abwechselnd komisch und berührend begeistert er sein Publikum mit Anekdoten aus dem Showbusiness, die er in seinem Leben gesammelt hat.

  8. 6.4
    16
    7
    Abenteuerfilm von Kriv Stenders mit Levi Miller und Jason Isaacs.

    Red Dog - Mein treuer Freund von Kriv Stenders ist das Prequel des australischen Familienfilms Red Dog, das die Ursprünge des legendären Hundes beleuchtet.

  9. GB (2008) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    5
    20
    15
    Tragikomödie von Jonathan Gershfield mit Mackenzie Crook und Colm Meaney.

    Eines Tages erlebt Paul den Horror aller U-Bahnfahrer: Er überfährt einen Menschen. Und als ob das nicht genug wäre, passiert es ihm kurze Zeit später ein zweites Mal. Ein Kollege berichtet ihm von einer hohen Abfindung - vorausgesetzt, es gibt einen dritten Todesfall. Paul schmiedet einen makabren Plan: Ein Selbstmörder soll vor die U-Bahn springen. Allerdings hat Paul nicht damit gerechnet, dass das Leben plötzlich wieder lebenswert ist, wenn der Wind sich dreht, und so werden die Tage mit seinem Kandidaten Tommy zur Zerreißprobe.

  10. 7.4
    19
    3
    Dokumentarfilm von Neil Diamond und Catherine Bainbridge mit Clint Eastwood und Jim Jarmusch.

    In Hollywood entstanden mehr als 4000 Filme über Eingeborene die 100 Jahre lang weltweit das Bild des Indianers prägten. Dokumentarfilmer Neil Diamond vom Volk der Cree reist auf dem Geschichtspfad durch Nordamerika und wirft anhand von Interviews und Archivmaterial einen unterhaltsamen und aufschlussreichen Blick auf die Filmhistorie und den durch sie erschaffenen, verklärenden Indianermythos.

  11. 7.9
    14
    3
    Musikdokumentation mit Johnny Cash.

    I Am Johnny Cash ist eine Dokumentation, die mit Live-Aufnahmen, Interviews und Musikvideos durch das Leben einer Country-Legende führt.

  12. IN (2008) | Komödie, Drama
    5.9
    8
    1
    Komödie von Abbas Tyrewala mit Imran Khan und Genelia Deshmukh.

    Meow und Jai sind unzertrennlich. Gemeinsam mit ihrer Clique haben sie richtig viel Spaß und die Welt ist in bester Ordnung. Doch das Ende der College-Zeit naht, und weder Meow noch Jai wissen so recht, wohin es für sie gehen soll. In all dem emotionalen Trubel versuchen ihre Freunde sie auch noch zu verkuppeln. Meow und Jai halten das für einen schlechten Scherz und beginnen lieber, einen perfekten Partner für den jeweils anderen zu finden. Doch schon bald kommen ihnen Zweifel, ob sie nicht doch füreinander bestimmt sind.