6

Die bunte Seite des Monds

Streaming-Start: 23.10.2020 | USA (2020) | Animationsfilm, Musical | 95 Minuten
Originaltitel:
Over the Moon

Die bunte Seite des Monds ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2020 von Glen Keane mit Cathy Ang und John Cho.

Der bei Netflix veröffentlichte musikalische Animationsfilm Die bunte Seite des Monds lässt ein Mädchen eine abenteuerliche Reise unternehmen, um die Mondgöttin zu treffe.

Aktueller Trailer zu Die bunte Seite des Monds

Komplette Handlung und Informationen zu Die bunte Seite des Monds

Fei Fei verliert ihre Mutter in jungem Alter, kann sich mit ihrem Vater jedoch mithilfe der alten Legende der Mondgöttin Chang'e und deren ewiger Liebe zu Houyi über den Verlust irgendwie hinwegtrösten. Vier Jahre später kann es Fei Fei deshalb kaum fassen, als ihr Vater versucht, mit Mrs. Zhong eine neue Frau in ihre kleine Familie zu bringen.

Auf eine neue Stiefmutter hat das Mädchen allerdings so gar keine Lust, zumal diese ihr mit Chin auch noch einen nervtötenden kleinen Bruder beschweren würde. Also fasst Fei Fei einen Plan: Mit ihrem weißen Hasen Bungee beginnt sie an einer Rakete zu bauen. Damit will sie zum Mond fliegen und die Mondgöttin, an die ihr Vater offenbar nicht mehr glaubt, um Hilfe bitten. Wenn sie Chang'es Existenz beweisen kann, wird auch ihr Vater sich wieder daran erinnern, dass er nur ihre verstorbene Mutter liebt, glaubt die junge Astronautin. Doch das bunte Abenteuer, was daraufhin folgt, hätte nicht einmal die blühende Fantasie des Mädchens sich so ausmalen können.

Hintergrund & Infos zu Die bunte Seite des Monds

Der bei Netflix veröffentlichte DreamWorks-Film Die bunte Seite des Monds (OT: Over the Moon) erzählt mit einem Drehbuch vom Audrey Wells einen chinesischen Mythos neu nach. Es war das letzte Drehbuch, was Audrey Wells vor ihrem Tod 2018 verfasste, weshalb der Film ihr gewidmet ist.

Regie führte Glen Keane, der zuvor in der Animations-Abteilung von Disney an Filmen wie Die Schöne und das Biest und Rapunzel mitgearbeitet hatte. Die bunte Seite des Monds war das Regiedebüt des langjährigen Animators.

Obwohl Die bunte Seite des Mondes kein Disney-Werk ist, lässt der Animationsfilm viele Disney-Elemente erkennen. Als Musical brachte insbesondere die deutsche Synchronfassung sogar mehrere Sprecher zurück, die berühmte Disney-Rollen gesprochen und gesungen hatten.

2021 erhielt Die bunte Seite des Mondes eine Oscar-Nominierung als Bester Animationsfilm. (ES)

Schaue jetzt Die bunte Seite des Monds

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die bunte Seite des Monds

6 / 10
195 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare