Die besten Filme von 1992 - Angst

  1. US (1992) | Thriller, Heist-Krimi
    Reservoir Dogs
    8
    8.1
    788
    449
    Thriller von Quentin Tarantino mit Harvey Keitel und Tim Roth.

    In Quentin Tarantinos Debütfilm Reservoir Dogs suchen sechs Gangster nach einem verpatzten Überfall den Verräter in den eigenen Reihen.

  2. US (1992) | Später Western, Western
    7.7
    8.3
    952
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  3. 6.9
    7.7
    237
    228
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Danny DeVito.

    In Batmans Rückkehr schlüpft Michael Keaton erneut in das Fledermauskostüm und versucht Gotham vor Kriminalität und Chaos zu beschützten.

  4. 7.1
    7.5
    435
    119
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  5. 7.2
    7.4
    395
    82
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Victor Argo.

    Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Drama
    7.2
    7.7
    394
    57
    Drama von James Foley mit Alec Baldwin und Ed Harris.

    Im kammerspielartigen Drama Glengarry Glen Ross versuchen u.a. Al Pacino, Kevin Spacey und Ed Harris Grundstücke an Anleger zu verkaufen. Zwischen Gier und Existenzängsten ist ihnen jedes Mittel recht.

  8. AT (1992) | Drama, Psychodrama
    6.8
    6.2
    184
    52
    Drama von Michael Haneke mit Arno Frisch und Angela Winkler.

    Benny (Arno Frisch) ist der pubertierende Sohn einer österreichischen Wohlstandsfamilie. Der Vater (Ulrich Mühe) scheint nur auf Außerlichkeiten bedacht, die Mutter (Angela Winkler) wirkt gar verschüchtert. Auf den ersten Blick herrscht eine trügerische Ruhe innerhalb dieser Familie, doch die schiere Ignoranz zwischen den Familienmitgliedern verheißt nichts Gutes. Als die Eltern für ein Wochenende verreisen, bleibt Benny alleine zurück. In der Videothek lernt er ein Mädchen (Ingrid Stassner) kennen, die er interessant findet, und läd sie zu sich nach Hause ein. Dort zeigt er ihr seine Videos, Kameras, das ganze Equipment. Auch ein Bolzenschussgerät, das er heimlich vom Bauernhof entwendet hat. Aus einem kindlichen Spiel wird eine Tragödie, als Benny abdrückt und das Mädchen lebensgefährlich verletzt. Doch anstatt Hilfe zu holen, drückt der Teenager gleich mehrfach ab.

  9.  (1992) | Horrorfilm
    5.6
    5.6
    39
    22
    Horrorfilm von Dan O'Bannon mit John Terry und Jane Sibbett.

    In Erfüllung des alten Fluches lauert das Böse darauf, von einer menschlichen Seele Besitz zu ergreifen. Auch Charles Dexter Ward wird seiner Bestimmung nicht entfliehen können. Geheime Formeln aus dem Nachlass seines satanischen Vorfahren üben eine magische Anziehungskraft auf ihn aus, der Tanz der Teufel beginnt. In seinem unterirdischen Labor führt Ward unvorstellbare Experimente druch.

  10.  (1992) | Thriller, Drama
    ?
    4
    Thriller von Leon Ichaso mit Christine Lahti und Dylan McDermott.

    Die geschiedene Meredith leidet unter Agoraphobie: Allein der Gedanke, einen Fuß vor die Tür ihres Hauses zu setzen, lässt sie in Panik geraten. Um den Kontakt zur Außenwelt nicht zu verlieren, nimmt sie die junge Jane als Untermieterin auf. Die quartiert auch noch ihren zwielichtigen Bruder bei sich ein. Meredith ahnt bald, dass sie sich mit einem Gangsterpärchen eingelassen hat.

  11. 5.2
    6
    10
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Curt Linda mit Elfriede Kuzmany und Gustl Weishappel.

    Seit vielen Jahren wohnt das kleine Gespenst auf Burg Eulenstein. Nacht für Nacht erzählt es seinem Freund, dem Uhu, spannende Geschichten aus seinem langen Leben – das plötzlich völlig aus den Fugen gerät, als das kleine Gespenst eines Tages zu früh erwacht und die Welt zum ersten Mal bei Tageslicht erlebt. Und das ist nicht nur für das kleine Gespenst ziemlich aufregend.

  12. 2
    7
    5
    Okkulthorrorfilm von Rick Sloane mit Ginger Lynn und Wings Hauser.

    Blind vor Liebe folgt Brenda ihrem Freund zu einer schwarzen Messe. Die wird jedoch von der Polizei gesprengt und Brenda als einzige festgenommen. Ihr Anwalt holt sie aus dem Knast und quartiert sie bei sich ein. Doch Brenda hat das Schlimmste noch gar nicht hinter sich: Alpträume, Morde und ein Medaillon machen ihr das Leben zur Hölle. Immer mehr gerät sie in größte Gefahr...