Die besten Filme der 1990er - Alkoholfreies Getränk

  1. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    Der mit dem Wolf tanzt
    7.4
    7.4
    489
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  2. US (1998) | Drama, Komödie
    6.9
    7
    250
    89
    Drama von Gary Ross mit Tobey Maguire und Reese Witherspoon.

    Schlechte Aussichten in den 90ern: AIDS, Ozonloch und kaum Aussichten auf einen Job für College-Abgänger. Wie viel schöner war es doch da in den 50er Jahren, als alles friedlich war, und man diese Probleme noch nicht kannte. Von dieser Zeit träumt David, er ist großer Fan der Fernsehserie "Pleasantville" - und plötzlich sind er und seine Schwester Jennifer in dieser Muster-Kleinstadt aus der Fernsehserie.

  3. US (1994) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    6.7
    320
    34
    Drama von Ben Stiller mit Winona Ryder und Ben Stiller.

    Mit Reality Bites – Voll das Leben gab Schauspieler Ben Stiller nicht nur sein Regiedebüt, er setzte der Generation X auch ein passendes Denknmal.

  4. 6.5
    6.2
    159
    40
    Psychothriller von George Sluizer mit Sandra Bullock und Kiefer Sutherland.

    Bei einem Tankstop verschwindet Diane, die Freundin von Jeff, spurlos. Drei Jahre lang versucht er verzweifelt, sie zu finden, aber ohne Erfolg. Gerade als er ein neues Leben mit einer anderen Frau beginnen will, meldet sich ein Fremder, der angeblich weiß, was mit Diane geschehen ist.

  5. US (1999) | Komödie
    7
    6.4
    285
    55
    Komödie von Mike Judge mit Ron Livingston und Jennifer Aniston.

    Jaja, das Leben und die Arbeit in einem Großraumbüro sind nicht gerade das, was einen Menschen glücklich machen kann. Einer der dort arbeitenden Programmierer kommt mit seinem Beruf so wenig klar, daß er Hilfe in der Hypnose sucht - mit verheerenden Folgen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1999) | Biopic, Drama
    6.5
    5.4
    89
    12
    Biopic von Max Färberböck mit Maria Schrader und Juliane Köhler.

    In Aimée & Jaguar lernen sich Juliane Köhler und Maria Schrader in den Wirren des Zweiten Weltkriegs kennen und lieben – die eine Nazi-Ehefrau, die andere Jüdin.

  8. 6.1
    5
    50
    33
    Komödie von Hugh Wilson mit Goldie Hawn und Diane Keaton.

    In Der Club der Teufelinnen, rächen sich Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton als verlassene Frauen an ihren untreuen Ex-Ehemännern.

  9. US (1993) | Thriller, Drama
    6.3
    6.4
    39
    Thriller von Paul Thomas Anderson mit Kirk Baltz und Philip Baker Hall.

    In Paul Thomas Andersons Kurzfilm ist das Schicksal von fünf Menschen, die sich alle gleichzeitig im Restaurant einer Raststätte aufhalten, auf kuriose Weise miteinander verflochten. Während ein älterer Mann bei Kaffee und Zigaretten einem jüngeren Ratschläge gibt, bestellt ein telefonierender Mann Selbiges an der Bar und ein junges Ehepaar trauert dem beim Glücksspiel verlorenen Geld hinterher.

  10.  (1991) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Yukihiro Sawada mit Tomokazu Miura und Midori Kanazawa.

    Kenichi findet im Wald ein einsames Kitz, dessen Mutter von einem Auto überfahren wurde. Für den Jungen ist klar, dass er sich um das Tier, dem er aufgrund seiner Fellzeichung den Namen Flecki gegeben hat, kümmern muss. Mit Kuhmilch zieht er den Hirsch groß und darf sich selbst dann noch um seinen Freund sorgen, als de beiden entdeckt werden. Doch dann wird Flecki krank...

  11. ?
    3
    2
    Slapstickkomödie von Wellson Chin mit Carina Lau und Conrad Janis.

    N!Xau (Gaco C’Oma) platzt in seiner Heimat mitten in die Dreharbeiten zu einem Werbefilm. Die Hauptdarstellerin schenkt ihm einen kleinen Vogel in einer Cola-Flasche. Beim Versuch, den Vogel zu befreien, kommt N!Xau bis nach Hongkong.

  12. 6.8
    17
    4
    Romantische Komödie von Cédric Klapisch mit Garance Clavel und Zinedine Soualem.

    Die Pariserin Chloe hat ihr Kätzchen Madame Renee anvertraut. Aber bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub ist es verschwunden. Und so durchstöbert Chloe alle Winkel rund um die Bastille, unterstützt von alten Damen, Künstlern, Clochards, Handwerkern und Nachbarn. Dabei sucht Chloe aber nicht nur nach ihrem Kätzchen, sondern auch nach Liebe und Glück und dem Mann fürs Leben.