Die besten Western - Unschuld

  1. US (1952) | Thriller, Western
    Zwölf Uhr mittags
    7.3
    8.1
    420
    122
    Thriller von Fred Zinnemann mit Gary Cooper und Thomas Mitchell.

    Am Tag seiner Hochzeit steht Sheriff Kane vor einer schweren Gewissensentscheidung. Soll er sich der Rache des gefürchteten Mörders Miller stellen oder dem Bitten seiner jungen Frau Amy nachgeben und die Stadt verlassen? Als um zwölf Uhr mittags der Zug in glühender Hitze im Bahnhof einrollt, hat die Stunde der Entscheidung geschlagen.

  2. US (1969) | Western, Später Western
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  3. US (2016) | Western, Actionfilm
    6.7
    6.2
    502
    243
    Western von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chris Pratt.

    In Die glorreichen Sieben, dem Remake des gleichnamigen Western-Klassikers, verteidigen Chris Pratt und Denzel Washington ein mexikanisches Dorf gegen Banditen.

  4. DE (2001) | Parodie, Komödie
    6.1
    5.1
    66
    301
    Parodie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

    In Der Schuh des Manitu nehmen Michael ‘Bully’ Herbig und Christian Tramitz sämtliche Westen-Klischees auf die Schippe und haben es dabei nicht immer ganz leicht.

  5. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1961) | Western
    ?
    Western von Edward L. Cahn mit Jim Davis und Addison Richards.

    Kartenspieler Case Silverthorne (Jim Davis) erwirbt eine Ranch, muss aber erfahren, dass der Verkäufer gelyncht wurde, bevor er das Stück Land übertragen konnte. Er findet heraus, dass die Ranch von Saloonbesitzer Kelly Barnum (Charles Cane) und seinen Kumpanen als Stützpunkt für ihre Viehdiebstähle benutzt wird. Um Silverthorne auszuschalten, schieben die Banditen ihm einen Mord in die Schuhe.

  8. US (1972) | Western, Melodram
    ?
    1
    Western von Roger Vadim mit Robert Hossein und Anna Prucnal.

    Ein taubes Mädchen, das wie eine Wilde im Wald lebt, betört ein Bruderpaar.

  9.  (1960) | Western, Kriminalfilm
    ?
    Western von Edward L. Cahn mit John Wilder und Walter Coy.

    Billy, der Bruder des Banditen Matt Wade, wird fast gelyncht, weil er an Matts Verbrechen beteiligt gewesen sein soll. Um sich zu rehabilitieren, versucht er seine Unschuld klipp und klar zu beweisen. Dazu schleust er sich in die Bande seines Bruders ein. Und riskiert dabei Kopf und Kragen.

  10.  (1971) | Kriminalfilm, Western
    ?
    Kriminalfilm mit Robert Padilla und Gregory Sierra.

    Einem eingesperrten mexikanischen Banditen wir eine Begnadigung angeboten, wenn er die Grenze überquert und eine Bande mörderischer Golddiebe zurückbringt.

  11.  (1954) | Western
    ?
    1
    Western von William Castle mit Scott Brady und Betta St. John.

    Billy Bonney the Kid erschießt im Zweikampf seinen Gegner, flüchtet mit einem Freund über die Grenze, findet ein neue Heimat und eine geliebte Frau, wird jedoch von einem Nebenbuhler wegen des Notwehraktes als Mörder verfolgt. Um nicht selbst getötet zu werden, reiht er nun Mord an Mord und schlägt eine großzügige Chance, sich aburteilen und dann begnadigen zu lassen, aus.

  12.  (1994) | Western
    ?
    2
    Western von Peter Edwards mit Jürgen Prochnow und Martin Sheen.

    In den Revolutionswirren in Mexiko unmittelbar nach dem amerikanischen Bürgerkrieg geraten Truppen der Konföderierten, die sich den Nordstaatlern nicht ergeben wollten, mit französischen Truppen aneinander.

  13.  (1994) | Western
    ?
    4
    1
    Western von Alan J. Levi mit Bruce Dern und Michael Ironside.

    Lange saß Farmer Luck Hatcher wegen Großgrundbesitzer McKay unschuldig im Knast, seine Frau und sein zwölfjähriger Sohn Tom fielen McKays Killer Bullock zum Opfer. Nachdem Hatcher wieder in Freiheit ist, will er nur noch Rache nehmen. Revolverheld Bodine soll ihm dabei behilflich sein. Wie sich herausstellt, kennen sich Hatcher und Bodine schon seit langer Zeit...

  14.  (1958) | Western
    ?
    2
    Western von Gordon Douglas mit Clint Walker und Virginia Mayo.

    Gar Davis wird vom Sheriff aus Largo wegen eines vermeintlichen Mordes gesucht. Durch eine List gelingt es ihm, seine Verfolgern abzuschütteln. Bei dem Versuch, auf einer abgelegenen Ranch ein Pferd zu stehlen, wird er von Farmersohn Chad angeschossen. Der ist mit seiner Mutter alleine auf der von Indianern bedrohten Farm. Als das Haus in Brand gesteckt wird, flüchten die Drei nach Fort Dobbs...

  15. US (1934) | Klassischer Western
    4.7
    2
    Klassischer Western von Harry L. Fraser mit John Wayne und Alberta Vaughn.

    In Der einsame Reiter wurde John Wayne als Randy für einen Mord verurteilt, den er nicht begangen hat. Ihm gelingt die Flucht und er begibt sich auf die Spur der wahren Mörder.

  16.  (1954) | Western
    5.9
    7.3
    34
    3
    Western von Allan Dwan mit John Payne und Lizabeth Scott.

    Ein als Bezirksrichter getarnter Gangster versucht eine alte Rechnung mit einem ehemaligen Komplizen und inzwischen angesehenen Bürger zu begleichen.

  17.  (1968) | Western, Italowestern
    5.7
    10
    6
    Western von Camillo Bazzoni mit Steve Reeves und Sergio De Vecchi.

    Farmer Mike Sturges ist gerade mit seinem Bruder Roy in der Nähe, als ein mit Gold beladener Zug überfallen wird. Die beiden werden beschuldigt, den Raub begangen zu haben und werden nach Yuma ins Straflager gebracht. Dort kommt Roy zu Tode, da er von sadistischen Wärtern gefoltert wird. Mike schwört Rache und zettelt eine Gefängnisrevolte an. Er überlebt und sucht nach den wahren Verbrechern.

  18. IT (1971) | Italowestern, Western
    ?
    3
    Italowestern von Edoardo Mulargia mit Tony Kendall und James Rogers.

    In Dakota - Nur der Colt war sein Gesetz sitzt ein Ex-Sheriff 15 Jahre unschuldig im Gefängnis. Nach seiner Flucht sucht er die wahren Schuldigen und stellt sich seiner Rache. 

  19.  (1966) | Italowestern
    6.8
    17
    2
    Italowestern von Alberto Cardone mit Anthony Steffen und Gianni Garko.

    Johnny Liston saß zwölf Jahre für einen Mord im Knast, den er nicht begangen hat. Nach seiner Entlassung erfährt er, dass sein Bruder Sartana seinen Heimatort beherrscht und die Bürger mit Hilfe einer Horde Banditen tyrannisiert. Johnny will sich Sartana entgegestellen, doch niemand will ihm beistehen - außer dem stummen Jerry und Joselita, die Tochter des angeblich von ihm Ermordeten.

  20. US (1967) | Actionfilm, Western
    6.5
    6
    23
    16
    Actionfilm von Burt Kennedy mit John Wayne und Kirk Douglas.

    New Mexico, 1870: Um an eine Goldader zu kommen, die sich auf dem Land des Farmers Taw Jackson befindet, bringt der Betrüger Frank Pierce Jackson durch eine Intrige ins Gefängnis und eignet sich dessen Land an. Als Jackson sein Freiheit wiedererlangt, setzt Pierce den Killer Lomax auf ihn an. Doch dem Farmer gelingt es, den Spieß umzudrehen. Er macht dem gefürchteten Revolvermann klar, dass viel mehr für ihn herausspringen kann, wenn er ihm hilft, Pierce das gestohlene Gold wieder abzunehmen. Der Farmer verspricht Lomax 100.000 Dollar, wenn dieser sich mit ihm gegen Pierce verbündet. Die Sache hat nur einen Haken: Jackson will den Revolvermann mit Gold bezahlen, das er noch gar nicht hat. Um an das Gold zu kommen, muss er eine gepanzerte Postkutsche überfallen, in der Pierce Gold im Wert von einer halben Million Dollar transportieren lässt - und dieser Goldtransport gleicht einer rollenden Festung. Also braucht Jackson Hilfe, um sich zu holen, was in seinen Augen ohnehin ihm gehört. Lomax schlägt in den Handel ein. Doch kann Jackson dem Revolvermann trauen?

  21. US (1980) | Western
    6.5
    6
    32
    6
    Western von William Wiard mit Steve McQueen und Linda Evans.

    Tom Horn – der Einzelgänger, der zur Legende wurde: Er wuchs in der gewalttätigen und gesetzlosen Zeit des Wilden Westens auf. Er hatte beim Eisenbahnbau gearbeitet, in den Minen nach Silber geschürft und durch die Gefangennahme des berühmten Apachen-Häuptlings Geronimo Schlagzeilen gemacht. Um die Jahrhundertwende tauchte er plötzlich in Wyoming auf, unerbittlich auf der Jagd nach Viehdieben. Aber die Zeiten hatten sich geändert. Für die Männer, die einst auf seine Hilfe bauten, war er zu einem unbeliebten Vorbild geworden. So versuchten sie, seinen Ruf zu zerstören, ihn vor aller Welt niederzumachen: Er wurde zum gnadenlosen Einzelkämpfer.

    In diesem Spätwestern verkörpert Steve McQueen die Western-Legende Tom Horn. Tom Horn wuchs in der gewalttätigen und gesetzlosen Zeit des Wilden Westens auf. Er hatte beim Eisenbahnbau gearbeitet, in den Minen nach Silber geschürft und durch die Gefangennahme des berühmten Apachen-Häuptlings Geronimo Schlagzeilen gemacht. Die alten Zeiten der Helden sind vorbei und so richtig verehrt wird er von keinem mehr, Tom Horn muss sich in dieser neuen Welt zurechtfinden.
    John C. Coble und andere Farmer beschäftigen ihn als Viehdetektiv. Es ist seine Aufgabe, den immer frecher werdenden Viehdieben das Handwerk zu legen. Horn nimmt diesen Auftrag sehr ernst, hart und kompromislos erledigt er seine Aufgabe. Durch die vielen Schießereien, welche er verursacht, haben manche Farmer Angst ihr Ansehen zu verlieren.
    Für die Männer, die einst auf seine Hilfe bauten, wird er zu einem Problem. So versuchten sie, seinen Ruf zu zerstören und verwickeln Ihn sogar in einen Mord. Es kommt zu einem spektakulären Prozess und zu einem Todesurteil.

  22. US (1969) | Western, Später Western
    6
    16
    7
    Western von Abraham Polonsky mit Robert Redford und Katharine Ross.

    Kalifornien, 1909. Willie Boy, ein junger Paiute-Indianer, kommt zum jährlichen Stammesfest in die Reservation von Benning, um seine Freundin Lola wiederzusehen. Ihr Vater ist gegen eine Verbindung der beiden, und es kommt zu einem Streit, bei dem Willie Boy den Alten tötet Die Liebenden fliehen in die Wüste. Nach den Rechtsbegriffen der Paiute haben sie keine Schuld auf sich geladen, aber die weiße Bevölkerung zwingt Sheriff Cooper zur Strafverfolgung. Cooper, der mit Willie Boy sympathisiert und viel lieber bei seiner Freundin Liz geblieben wäre, bricht denn auch die Aktion bereitwillig ab, als er dem Präsidenten Taft als Bodyguard zugeteilt wird, der gerade Kalifornien bereist. Doch eine Gruppe fanatischer Weißer setzt die Menschenjagd auf eigene Faust fort.