Die besten Thriller aus Deutschland bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. AT (2012) | Drama, Mysterythriller
    Die Wand
    6.4
    6.9
    309
    116
    Drama von Julian Pölsler mit Martina Gedeck und Hans-Michael Rehberg.

    Im Mystery-Drama Die Wand wird Martina Gedeck in den Bergen durch eine unsichtbare Wand von der restlichen Welt isoliert. Allein in ihrer Kapsel, muss sie ihre Einsamkeit bezwingen und das Geheimnis der Wand lösen.

  2. DE (2019) | Thriller, Drama
    6.3
    6.2
    171
    75
    Thriller von Patrick Vollrath mit Joseph Gordon-Levitt und Omid Memar.

    Im fast ausschließlich in einem Cockpit angesiedelten Thriller 7500 wird das Flugzeug von Co-Pilot Joseph Gordon-Levitt von Terroristen angegriffen, die versuchen, die Kontrolle über die Maschine zu übernehmen.

  3. DE (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5
    100
    37
    Thriller von Stefan Ruzowitzky mit Violetta Schurawlow und Tobias Moretti.

    Eine Taxifahrerin wird in Die Hölle - Inferno von Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky Zeugin eines brutalen Mordes und muss fortan um ihr Leben bangen.

  4. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  5. AT (2016) | Thriller, Drama
    5.8
    6.8
    46
    9
    Thriller von David Clay Diaz mit Samuel Schneider und Alexander Srtschin.

    In Agonie erzählt David Clay Diaz die Chronologie einer Reihe von Ereignissen, die in einen Mord münden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2011) | Thriller
    5.2
    5.7
    12
    7
    Thriller von Thomas Roth mit Josef Bierbichler und Angela Gregovic.

    Der Schriftsteller Brand (Josef Bierbichler) verliebt sich in Angela (Angela Gregovic), die Pflegerin seiner todkranken Frau (Erika Deutinger) und gerät in eine Spirale aus Leidenschaft und Eifersucht. Ein rachsüchtiger Ehemann (Denis Moschitto), ein hartnäckiger Kriminalkommissar (Karlheinz Hackl), ein weitsichtiger Pfarrer (Franz Josef Csencsits) und eine stolze Ehefrau verstricken Brand in einen Sog aus Verfolgung, Zerstörung und Auslöschung, an dessen Ende nur Leben oder Tod stehen können. Und die Frage nach der Erlösung, nach einer Kraft, die uns alle lenkt.

  8. DE (2015) | Drama, Thriller
    6.4
    5.3
    33
    9
    Drama von Jakob M. Erwa mit Esther Maria Pietsch und Matthias Lier.

    Homesick ist das filmische Psychogramm einer jungen Cellistin, die zunehmend droht, unter dem eigenen Leistungsdruck und den Anfeindungen der Nachbarschaft zu zerbrechen.

  9. DE (2014) | Gangsterfilm, Komödie
    4.3
    4.3
    14
    17
    Gangsterfilm von Ali Samadi Ahadi mit Michael Niavarani und Christoph Maria Herbst.

    In der deutschen Agentenkomödie Die Mamba fliehen Michael Niavarani und sein Doppelgänger vor Christoph Maria Herbst.

  10. FR (1997) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Bruno D. Kiser mit Laura del Sol und Stefan Gubser.

    Laura, eine 30jährige Journalistin, soll für ihre Zeitung einen Exklusivbericht über die private Psychiatrieklinik "Pax Montana" ihres Schwagers schreiben. Laura entdeckt, dass der Arzt die Patienten nicht heilt, sonder virtuelle Welten, die irreversible Gehirnkrankheiten auslösen erzeugt. Ihre Recherchen bringen sie in höchste Gefahr.

  11. 5.9
    1
    1
    Mysterythriller von Nikolaus Leytner mit Alexander Held und Dominik Raneburger.

    Christiane Hörbiger spielt in der Krimi-Komödie Schon wieder Henriette eine Hobby-Kriminologin, die auf dem Lande engagiert und unkonventionell einem Mord nachspürt.

  12. CH (2020) | Actionfilm, Liebesfilm
    ?
    8
    1
    Actionfilm von Roman Padiwy mit Bruno Würtenberger und Lexa Craft.

    Im durch ein Talente-Fundraising entstandenen Film Wie viele bist Du? vermischen sich nicht nur die Schicksale, sondern auch die Fähigkeiten von drei Menschen, die auf mysteriöse Weise als Cluster miteinander verbunden sind.

  13. AT (2008) | Kriminalfilm, Drama
    4
    2
    2
    Kriminalfilm von Gabi Kubach mit Christine Neubauer und Bernhard Schir.

    Klaudia Wehmeyer, stolze Mitinhaberin einer Konditorei, muss sich vor Gericht verantworten, weil ihr Geschäftsführer Müller und ihr betrügerischer Kompagnon Lehmann sie beschuldigen, eine halbe Million Euro unterschlagen zu haben. Nachdem sie zu Unrecht zu einer Haftstrafe verurteilt wird, flieht die temperamentvolle Frau kurz entschlossen aus dem Gerichtssaal. Getarnt mit einem Nikolauskostüm will sie in Lehmanns Villa einbrechen, um auf eigene Faust Beweise für ihre Unschuld zu sammeln. Als der Plan missglückt, findet sie bei zwei Nachbarskindern Unterschlupf, die glauben, den echten Nikolaus vor sich zu haben. Der alleinerziehende Vater der beiden ist über den wildfremden Gast allerdings alles andere als erfreut. Erst als er Klaudia besser kennenlernt spürt er, dass mehr hinter dem Nikolauskostüm steckt als eine einfache Einbrecherin.

  14. AT (2014) | Thriller
    6
    4
    4
    Thriller von Andreas Linke mit Matthias Koeberlin und Nora Waldstätten.

    Die Toten vom Bodensee ist der Auftakt einer Thriller-Reihe über die Fälle eines deutsch-österreichischen Ermittler-Teams.

  15. AT (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    6.8
    2
    1
    Thriller von Rainer Erler mit Mario Adorf und Friedrich W. Bauschulte.

    Kaltenbach ist Waffenhändler. Der Mafioso wird von Regierungen für geheime Geschäfte benutzt und verfügt über Akten, die u.a. das Bundeskriminalamt schwer belasten. Die Neugier des Reporters Tom ist damit geweckt. Während seiner Recherchearbeiten über den Handel mit Plutonium-Bomben kommt Tom angeblich unter mysteriösen Umständen ums Leben.

  16. DE (2018) | Detektivfilm, Thriller
    ?
    1
    Detektivfilm von Marcus Ulbricht mit Fritz Karl und Götz Schubert.

    Inspektor Jury: Der Tod des Harlekins ist der vierte Film in der deutschen Krimi-Reihe mit Fritz Karl. Der Film ist von Marcus Ulpricht und erscheint im Jahr 2018.

  17. DE (2010) | Psychothriller, Thriller
    5
    7
    6
    Psychothriller von Jörg Grünler mit Fritz Karl und Jessica Schwarz.

    Investmentbanker Andreas steht kurz vor einem weiteren, erfolgreichen Deal: dem Verkauf des mittelständischen Pharmaherstellers Pharma Votec, der ein vielversprechendes Antidepressivum entwickelt hat. Vom Abschluss des Deals verspricht sich Andreas gar sein Vorrücken in den Vorstand der Bank. Zu Hause dagegen läuft Andreas' Leben weniger glatt. Er hat den Unfalltod seines Sohnes mitverschuldet, seine Frau Julia ist seit Monaten deswegen in der Psychiatrie und selbstmordgefährdet. Kurz bevor Andreas Julia wieder zurück nach Hause holen will, erreicht ihn die schreckliche Nachricht, dass seine Frau sich umgebracht hat. Unter Schock muss Andreas noch am gleichen Abend feststellen, dass Julias Mitpatientin, Sarah, sich im Trubel der Ereignisse aus der Klinik stehlen konnte und bei Andreas heimlich Unterschlupf gefunden hat. Was Sarah behauptet ist ungeheuerlich: Julia habe ein Medikament verabreicht bekommen, das gerade erst die Zulassung passiert habe und womöglich in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten zu Bewusstseinsveränderungen und ihrem Suizid führte. Andreas wird hellhörig, als er von Sarah erfährt, dass das Medikament ein Produkt ausgerechnet der Firma ist, die er für eine enorme Summe an einen Pharma-Großkonzern verkaufen will. Die entflohene Sarah macht einen zwar ängstlich-wirren, gleichzeitig aber auch entschlossenen Eindruck auf ihn. Inwiefern er ihr trauen kann, bleibt zunächst unklar, denn sie ist die Frau des Psychiatrie-Professors Dr. Walter Munz und befindet sich seit Jahren wegen ihres auffällig aggressiven Verhaltens in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie in Behandlung. Die mysteriösen Umstände von Julias Tod lassen Andreas handeln. Er beginnt zusammen mit Sarah bei Pharma Votec zu recherchieren. Als Prof. Munz selbst sich in die Suche nach seiner Frau einschaltet, überschlagen sich die Ereignisse. Andreas flüchtet mit der überspannten jungen Frau bis nach Wien, wo er jedoch immer mehr Ungereimtheiten in Sarahs Story entdeckt. Ist sie tatsächlich die Frau, die sie vorgibt zu sein? Hat sie womöglich selbst bei Julias angeblichem Selbstmord die Hände im Spiel gehabt?

  18. DE (2013) | Thriller
    5.6
    3
    2
    Thriller von Nils Willbrandt mit Jürgen Tonkel und Fritz Karl.

    Ursula Strauss und Robert Atzorn forschen einem Tod in den Bergen nach und bringen sich damit in Lebensgefahr.

  19. DE (2009) | Thriller
    4.1
    5
    7
    Thriller von Hans Horn mit Lavinia Wilson und Hubertus Grimm.

    Auf einer kurz vor dem Verkauf stehenden Bohrinsel mitten in der Nordsee kommt es in Tod aus der Tiefe zu einem Zwischenfall, den die ehrgeizige Managerin der Ölfirma um jeden Preis vertuschen muss. Kurz darauf werden im Krankenhaus eines nahegelegenen Seebades zahlreiche Badegäste mit mysteriösen Symptomen eingeliefert. Als es den ersten Todesfall gibt, wird Peter Kranz vom Umweltministerium eingeschaltet. Zusammen mit der Krankenhausärztin Eva Meinert, deren Tochter seit dem Bad in der Nordsee vermisst wird, und dem Meeresbiologen Finn findet Peter heraus, dass sich epidemieartig verbreitende Mikroorganismen für die bedrohlich wachsenden Krankheits- und Todesfälle verantwortlich sind. Die Spur führt die drei zur havarierten Bohrinsel, wo sie Zeugen eines beängstigenden Naturschauspiels werden.

  20. DE (2019) | Drama, Thriller
    4.8
    5
    5
    Drama von Markus O. Rosenmüller mit Hans Sigl und Leonie Wesselow.

    In Flucht durchs Höllental gerät der Münchner Strafverteidiger Klaus Burg in eine Verschwörung, als er des Mordes an seiner verschwundenen Tochter verdächtigt wird.

  21. DE (2008) | Thriller
    4.6
    4
    Thriller von Jörg Grünler mit Ann-Kathrin Kramer und Wolfgang Stumph.

    Teil 1: Stefanie Ritter ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden: Sie hat Timmi, ihren fünfjährigen Sohn, eine florierende Reinigung in einer hübschen Kleinstadt, Oma Käthe, die aushilft, wenn's nötig ist, und in der Anwältin Andrea Heine eine Freundin, die ihr immer zur Seite steht. Doch als der Flugkapitän Kai Mertens seine Uniform zum Reinigen bringt, wird Stefanie klar, was ihrem Leben bisher fehlt: ein Mann, der es mit ihr teilt ... Sie kann kaum glauben, dass sich der attraktive Kai um sie bemüht, und schneller als sie denken kann haben sich die beiden in eine leidenschaftliche Affäre gestürzt. Zu Stefanies Geburtstag überrascht Kai sie mit einem Geschenk: einem Traumurlaub in Mexiko. Stefanie lässt Timmi nicht gerne alleine, aber Andrea redet ihr zu und will sich in den zwei Wochen um den Kleinen kümmern. Stefanie schiebt alle Zweifel beiseite, und schon am nächsten Tag landen sie und Kai in einer anderen Welt: üppiges, heißes, lebendiges Mexiko, drängende Menschenmassen am Markt, ein Ring, den Kai heimlich für Stefanie besorgt und ein Mestizendolch, an dem sein Blick hängen bleibt und den Stefanie hinter seinem Rücken kauft - und schließlich ein Traumhaus auf den Klippen, direkt über dem stürmischen Ozean. Stefanie erwacht in den frühen Morgenstunden, doch der Platz im Bett neben ihr ist leer. Von Kai keine Spur, und auf der Terrasse liegt in einer Blutlache der Dolch. Als sie danach greift, ertönt hinter ihr eine Stimme: Polizei, Sie sind verhaftet. Stefanie wird des Mordes an Kai Mertens angeklagt und findet sich in einem grauenvollen mexikanischen Gefängnis wieder. Unter den Insassinnen herrschen raue Sitten, vor allem Isabella Alvarez macht der Deutschen das Leben schwer und bedroht Stefanie. Am härtesten trifft sie jedoch, dass die Hilfe, die Andrea verspricht, nicht kommt, und sie Andrea und Timmi telefonisch nicht mehr erreichen kann. In diese verzweifelte Situation dringt ein Hoffnungsschimmer in Gestalt Paul Linkes, der Stefanie verteidigen soll. Linke, ein desillusionierter ehemaliger Ostdeutscher, ist bald von Stefanies Unschuld überzeugt - und davon, dass seine Mandantin keine Chance hat, einem Schuldspruch zu entgehen. Er verschafft Stefanie falsche Papiere und verhilft ihr zur Flucht, bleibt selbst aber von Kugeln getroffen in einem mexikanischen Straßengraben zurück. Teil 2: Stefanie ist die Flucht zurück nach Deutschland gelungen. Ihr altes Leben gibt es nicht mehr: Die Reinigung hat einen neuen Besitzer, ihr Haus steht zum Verkauf, Oma Käthe hatte einen schweren Schlaganfall und ist im Altersheim - das schlimmste jedoch: Timmi ist wie vom Erdboden verschwunden! Doch Käthe hat in einer Zeitung ein Foto von stolzen Erstklässlern gefunden, unter ihnen Timmi. Stefanie beobachtet, wie Andrea ihn von der Schule abholt, folgt den beiden unbemerkt nach Hause - und trifft dort einen Totgeglaubten: Kai Mertens, oder Martin Lehmann, wie er in Wirklichkeit heißt, denn der echte Kai ist schon lange tot, verschollen in Mexiko auf einem Tauchgang mit seinem Partner, Martin Lehmann. Stefanie wird langsam klar, dass sie sich in ein Netz aus Lügen und Intrigen verstrickt hat, gesponnen mit dem Ziel, ihr ihren Sohn zu stehlen. Aber warum? Stefanie muss das Rätsel lösen, wenn sie ihn und ihr altes Leben wieder haben will, und da kommt ihr die Unterstützung eines anderen Totgeglaubten gerade recht: Paul Linke, der seinen Tod in Mexiko nur inszeniert hat, um seine und Stefanies Spuren zu verwischen, taucht plötzlich auf und weicht von nun an nicht mehr von ihrer Seite. Doch Andrea ist eine Gegnerin, die vor nichts zurückschreckt, auch nicht vor einem Mord. Sie hat alles inszeniert: ihre Freundschaft, Mertens' Werben, die Reise nach Mexiko und den vermeintlichen Mord. Stefanie sollte in Mexiko draufgehen, damit der Weg zu Timmi frei wird, der von einer Schwester seines verstorbenen Vaters ein Millionenvermögen erben wird. Das hat Andrea in Erfahrung gebracht, und der Tod von Tante Juliane hat die Ereignisse, die Stefanies Leben zerstört haben, ausgelöst. Andreas Adoptionsantrag wird statt gegeben, und schlagartig wird Stefanie klar, dass jetzt nur noch eines zwischen Andrea und dem Geld steht: Timmi selbst! Stefanie muss Andrea und Kai aufhalten, bevor sie dem Jungen etwas antun.

  22. AT (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Uwe Ochsenknecht und Lisa Martinek.

    Die betuchte Birgit Amberg ist mit Frederik verheiratet und finanziert ihrem Gatten einen Autosalon. Als Birgit Frederiks Verhältnis entdeckt, dreht sie durch und bringt ihren Mann um. Zur selben Zeit verwickelt Frederiks Geliebte ihren Ehemann in einen tödlichen Unfall.Während die Polizei ermittelt, lernen sich beide Frauen kennen und hoffen sich gegenseitig ein Alibi verschaffen zu können.

  23. DE (2022) | Thriller
    ?
    Thriller von Rick Ostermann mit Tobias Moretti und Harald Windisch.

    Der Thriller Der Gejagte - Im Netz der Camorra setzt den TV-Mehrteiler Im Netz der Camorra aus dem Jahr 2021 fort: Bevor Matteo (Tobias Moretti) als Kronzeuge gegen die Mafia aussagen kann, wird seine Frau ermordet. Die Polizei verstärkt daraufhin seinen Schutz und versteckt den ehemaligen Weinbauern und seine Tochter auf einer Insel vor der italienischen Küste. Doch wird das ausreichen? (ES)